Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Verlieren auch andere Modelle von Magura beim Kopfstand ihren Druckpunkt?
Bei den aktuelleren Modellen sollte das Problem nicht mehr bestehen. Zumindest bei meiner 2010er Louise haben Kopfstände und Wandhänger bis jetzt keine Probleme bereitet.
Auch meine alte Marta kann zeitweise ganz gut damit umgehen (je nach Ölmenge im Ausgleichsbehälter) , aber ich verlasse mich lieber nicht drauf. ;)
 
sorry ist nicht meins, aber SICHERLICH KEINE STANGENWARE !!!

..ich überlege auch schon seit längerer Zeit mein CARBON-BIKE zu bearbeiten..?!

somit schaut mal hier rein, ein paar von euch werden das eventuell noch gar nicht kennen ;)

Sub 7 Flash:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=687878

Das hat sich auch noch keiner hier getraut!
Mehr bilder im obigen link:

p1060012i.jpg

__________________
 
Eigentlich ein geiles Teil, aber was hat er sich bei dieser gräßlichen Schriftart nur gedacht ?


sorry ist nicht meins, aber SICHERLICH KEINE STANGENWARE !!!

..ich überlege auch schon seit längerer Zeit mein CARBON-BIKE zu bearbeiten..?!

somit schaut mal hier rein, ein paar von euch werden das eventuell noch gar nicht kennen ;)

Sub 7 Flash:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=687878

Das hat sich auch noch keiner hier getraut!
Mehr bilder im obigen link:

p1060012i.jpg

__________________
 
Hat ja auch unhemilich tolle 118g gebracht...bei dem Aufwand.

Leichtbau ;-)

Er hätte es sicher auch für "nur" 50g gemacht.

Sehr schickes Flash muss ich sagen, über die Schriftart des Schriftzug lässt sich sicherlich streiten. Für mich passt es allerdings. Wäre aber nicht das erste CD Flash unter 7 Kilo oder irre ich mich?

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ziemlich geil. Die Schrift hätte ich zwar auch anders gewählt, aber schlecht finde ich sie nun auch wieder nicht.
Ich denke auch mal er hat den Rahmen nicht bloß wegen des Gewichtverlustes entlackt. Die Optik spielte sicher auch ne Rolle. Jetzt müssten nur noch die Felgenaufkleber weg und die farbigen Eloxalteile in schwarz verwandelt werden, dann wärs perfekt.
 
Servus, das ist mein Leichtbaubike... :)

ist kein Wohnzimmerbike, fahre knapp 11000 km im Jahr :daumen:

bevor Diskusionen über die Carbonbremsscheiben losgehn, ich wiege 65 kg und diese fahre ich nur im mein nahen Trainingsgelände mit max. 350 hm...

dafür reicht die Bremsleistung vollkommen aus, für Alpentouren hab ich noch Innolite/NewUltimate Bremsscheiben


Grüße aus Salzburg

 
Über Gold und Rot kann man diskutieren... aber dat is ja egal.
Generell ganz nett :)

Welche Carbonscheiben sind das denn? Stärke?
 
Servus,

in frühren Umbauphasen war es schwarz/gold,
durch die Eclipse Ventile und den ExtraLite Naben kam halt noch rot hinzu...
div. Schrauben kamen nur zur Anpassung in rot,
vielleicht werden die goldfarbenden Parts noch umeloxiert

die Carbonbremsscheiben haben eine Stärke von 2 mm
und sind bis 150 Grad hitzebeständig...
 
Schickes Rad.

Dein Nerve XC kann mit 10,5 kg aber auch nicht mehr so das robusteste sein, oder was hast du da verbaut? Ich hatte mein Nerve MR mit leichten Komponenten auf glatten 11 kg...
 
150 grad erreich ich mit 65kg aufm hof

schön das du so materialschonend fahren kannst ;)

nochmal: fahre die Scheiben nur auf meinen nahen Hausstrecken,
kenne jede Kurve, jede Steigung, jede Abfahrt... fast blind

wie man dann mit dem Material umgeht, ist dann Fahrtechnik :daumen:

gebe zu das es schon mein dritter Anlauf ist Carbonbremsscheiben haltbar zu machen,
die erste habe ich eins zu eins von einer Stahlbremsscheibe übernommen, war ein Fehler : beim zweiten mal bremsen brachen die Stege...
die zweiten hielten ca. 700km und 3500 hm
diese waren nur bis 80 Grad hitzebeständig, die Bremsfläche hat sich langsam aufgelöst...
jetzt halt der dritte Anlauf mit höherer Hitzebeständigkeit...

das Bike ist soweit fertig, warum sich nicht mal an
SelfMade Teile wagen... :D

würde keine Scheiben für Bekannte oder Freunde herstellen,
da wäre mir das Risiko zu groß, aber zum Selbsttest no Problem...
 
Schickes Rad.

Dein Nerve XC kann mit 10,5 kg aber auch nicht mehr so das robusteste sein, oder was hast du da verbaut? Ich hatte mein Nerve MR mit leichten Komponenten auf glatten 11 kg...

da hatte ich anscheinend Glück, das 18er kam schon mit 11,3 kg daher...
habe nur mehr hinten auf 160er Scheibe umgerüstet, Eclipse Schläuche, NewUltimate Lenker + Sattelstütze, Tune Speedneedle, ExtraLite Griffe und Titankits für den Hinterbau bzw. Vorbau und Bremsanlage + alle restlichen Schrauben gegen Aluschrauben getauscht

Bilder folgen noch...
 
das wurde mir auch zu bedenken gegeben, als ich den "Zeus" Vorbau dran gebaut hatte und ich am Gardasee die Trails runtergeheizt war...

man muß halt Vertrauen haben ;)
 
Zurück
Oben Unten