• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Dabei seit
21. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
71
ihr übertreibts was mit dem zitieren oder?

ich finde das rad so wies ist ganz nett sieht schnell aus,als könnte man da auf 5-10km mal mitm rennradfahrer wind machen
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.996
Bike der Woche
Bike der Woche
Wieder optimiert für Wettkampfjahr 2013...Gewicht 7590g
Rahmen wieder neu lackiert (Aufkleber fehlen noch die kommen erst nächstes Jahr...)
Bremsen nochmals erleichtert
Cockpit umgebaut









 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.996
Bike der Woche
Bike der Woche
Mit den Innenverlegten Zügen hat er 11 Marathons/CC Rennen dieses Jahr überstanden...Kilometerleistung dieses Jahr 3100km.

Gruß
 

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
65
Standort
Hamburg / Rostock
wie schon im Lightforum geschrieben, dein Aufbau ist echt der Hammer und die feinheiten deines Tunings erst recht , wie innenverlegte Züge und das bearbeiten der Bremssättel ...

potenzial sehe ich aber noch an den Shiftern und am Schaltwerk ...
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.996
Bike der Woche
Bike der Woche
wie schon im Lightforum geschrieben, dein Aufbau ist echt der Hammer und die feinheiten deines Tunings erst recht , wie innenverlegte Züge und das bearbeiten der Bremssättel ...

potenzial sehe ich aber noch an den Shiftern und am Schaltwerk ...
Danke!
Ja am Schaltwerk ginge noch was.Wenn ich mal ein defektes ranbekomme werde ich mich mal austoben.
An den Schalthebeln will ich nix mehr wegmachen.Da gingen noch 10g weg aber sehen dann nicht mehr gut aus...
Kumpel von mir hat die schon auf 185g gebracht aber Optik ist nicht meins.Und runterschalten geht nur noch mit den Zeigefinger.

(Auf dem Bild fehlen noch die Alueinstellschrauben und die Schellen sind noch nicht fertig bearbeitet deswegen sind sie noch schwerer)
 

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
65
Standort
Hamburg / Rostock
deine Hebel hast ja auch schon bearbeitet, ok ... aber wieso sind die noch so schwer?
hier mal meine unbearbeiteten noch mit den BK Schellen


und hier mal bearbeitet und mit selfmade Matchmaker für die Marta, die du ja auch fährst ;)


und mein Schaltwerk:


schaltwerk funzte bis gestern noch, denn ist mir der Carbonausleger weggebrochen, das wird ab Frühjahr aber wieder montiert :D
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.996
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe die XTR 970er 9fach Schalthebel die sind original schon mit 222g nicht so leicht...
Schaltwerk XTR 970er 9fach wiegt original 181g...

Die 980er Schalthebel sind Serie unter anderem deutlich leichter da der oberer Gehäusedeckel aus Kunststoff anstatt Alu ist.

Dein 980er Schaltwerk ist ja mal leicht,hast es auch zerlegt.Gute Arbeit!

Gruß
 

Popeye34

~°°~
Dabei seit
17. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
332
Wow, wirklich tolles Rad -Respekt !

Eine Frage zum Carbonausleger, bist du mit dem schon Rennen gefahren, oder ist er Neu?
Meiner war nach ca 70km an der Klebestelle aufgegangen, ließ sich nicht mehr korrekt schalten, zum glück nur kurz vor der Haustüre... Ich möchte keinen mehr fahren!
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.996
Bike der Woche
Bike der Woche
Der jetztige Carbonausleger ist Rennerprobt und hält.
Das Schaltauge ist auch aus Carbon gefertigt.Hatte dieses Jahr mal ein Carbonschaltauge integriertem Ausleger verbaut das ist aber nach 2600km eingerissen...
 

gsg9man

Focus-Rider
Dabei seit
3. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
30
@KaiGreene: Immer wenn ich dein Rad sehe meine ich wir hätten einen doch sehr ähnlichen Geschmack :-D Auch die innenverlegten Züge im Selbstbau haben wir beide ;) Wobei das Bild etwas älter ist ...



Das ist der aktuellste Stand (nur der neue Vorbau ist noch nicht dran):
 
Oben