Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Ja Herr @taunusteufel78, ich dachte mal ich guck mal.
Im Verhältnis zu von Rahmenwerkstoff zum Einsatzzweck Enduro finde ich schon hier Leichtbau betrieben zu haben.
Natürlich kann man mit Carbonlaufrädern und leichten Reifen, noch was rausholen, aber dann stellt sich die Frage ob man am falschen Ende spart.
Zum Glück ist es auch keine Stangenware.

P1050174.jpg
 

Anhänge

  • P1050174.jpg
    P1050174.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 61
Ja Herr @taunusteufel78, ich dachte mal ich guck mal.
Im Verhältnis zu von Rahmenwerkstoff zum Einsatzzweck Enduro finde ich schon hier Leichtbau betrieben zu haben.
Natürlich kann man mit Carbonlaufrädern und leichten Reifen, noch was rausholen, aber dann stellt sich die Frage ob man am falschen Ende spart.
Zum Glück ist es auch keine Stangenware.

Anhang anzeigen 339841

Alles gut, wir sind doch auf einem Nenner. :daumen: Und ich mag deine Räder, das weißt du (hoffentlich)!
Treu deinem Stil M....-Style halt! :daumen:
Du warst auch nicht der Auslöser, auch wenn ich das Rad hier nicht unbedingt für richtig empfinde.

Gruß, du rosa Socke!
 
Es steckt doch aber eigentlich nicht viel Eigenarbeit drin oder? Teile gekauft, aufgebaut, fertig. Oder gibt es da eigenen Hirnschmalz der über das Bearbeiten von Fotos hinausgeht?
 
die schmerzen, die mir diese farbzusammenstellung (und damit meine ich nicht das blau-orange, so ein sendungmitdermaus-rad hab ich selbst) bereitet, waren sicherlich von langer hand und ohne fremde hilfe geplant. sowas fällt einem spontan nur bei nem lsd-trip oder ähnlichem ein und das will ich nicht unterstellen.

ein bisschen hier und da schwärzen und ich würde zwar immer noch nicht den sinn sehen, könnte aber wenigstens hinsehen ;)
 
Ja Herr @InoX , du kommst mir jetzt gerade passend daher, wo ich mir den teilweise abstrusen Kommentarverkehr im Bike der Woche angetan habe.
Um das mal auf den Punkt zu bringen, finde ich es überhaupt klasse in der Lage zu sein einen Fotographen zu haben der dieses Prachtstück ins rechte Licht setzen kann. Darüber hinaus sind auch unbearbeitete Bilder von mir dabei, das die so gut sind spricht für die Schönheit des Aufbaus.
Ich habe die Überschrift schon verstanden, und mit dem Rad ist Leichtbau praktiziert worden und ich weiß nicht wo bei dir Stangenware anfängt.
Ich habe hier den Rahmen eines Kleinstserienherstellers, aber das weißt du selber.
Desweiteren sind die meisten User( vor allen die hunderten Stillen) hier noch nicht mal in der Lage, ob jetzt das Werkzeug fehlt oder nur das handwerkliche Geschick bleibt dahin gestellt, alles am Rad selber zusammenzustecken, und damit will ich keinem zu nahe treten.
Einstellen, kürzen, entlüften,umbauen, ist bei dir doch wohl auch nicht das banale zusammenstecken.
Von der investierten Arbeitszeit mal ganz zu schweigen, die so ein einfaches zusammenstecken mit sich bringt.
Der gute @sick.boy tut mir hier genauso leid wie man ein wohldurchdachtes und akribisch geplantes Projekt so zerreißt wie es momentan im Bike der Woche passiert. Genauso wie ich @onkel_doc verstehen kann der sich ja auch schon zeitweise rausgetan hat, weil es oft hier eher um Geringschätzung (Neid?, Unvermögen? ich weiß es nicht) geht, und nicht um die Wertschätzung des Vollbrachten, egal ob es den Geschmack trifft oder nicht.
Wo sind sie denn alle, nach dem eine Zerreißorgie abgehandelt worden ist.
Ich sehe keine Aufbauten dieser Leute, warum???
Und dann das beste, was denkt sich eigentlich einjeder wieviel Stunden hier mit dem nachdenken über Konzepte, Farben, Komponenten u.s.w. verbracht werden. Das ist ein jedem sein geistiges Meisterwerk und jeder denkt sich was dabei, der Kreativität freien Lauf lassen.
Dann auch noch einen Aufbaufaden gestalten, schreiben, machen, tun, ist das nix, klar meine Texte stecke ich auch einfach so zusammen.
Nein ruhig, ich kenne die Erwiderung, natürlich muss ich mir das nicht antun.
Ich mach es aber gerne, für mich, für die anderen die Spaß haben und nix posten.
Ja ich produziere mich gern, na und, sonst gäbe es dieses Forum nicht.
Ich hab Elefanteneier in der Hose, deswegen egal und deswegen bin ich auf Donnerstag gespannt wenn der Shitstorm über mich hereinbricht.
Da hab ich wenigstens all denen eine Freude gemacht, die nix haben ausser anderen alles klein zu reden.
Die anderen denen es gefällt oder ihren Mund halten können,sind so oder so da.
Und ich rede ausdrücklich nicht von konstruktiver Kritik, das möchte ich betonen.
Und am Ende zählt nur, meine Räder erkennst du immer unter tausenden, Die Muschi steht auf Extravagant.
Wie der Name, sind die Räder und mein Poserbild Programm.
Du magst ein netter Kerl sein, aber du hast gerade das falsche Köpfchen nach soviel negativer Scheiße hier im Forum gedrückt.
Nimmst mir nicht übel, Prost

Muschi

_MG_9896.jpg
 

Anhänge

  • _MG_9896.jpg
    _MG_9896.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 48
Das tut mir Leid dass du soviel negative Posts dazu kriegst. Das Rad polarisiert allerdings auch sehr. Ich poste mein Rad hier nicht weil ich einsehe dass es mit 9,72 kg für diesen Threat zu schwer ist. Einen entsprechenden Aufbauthreat dazu gibt es allerdings und der geht weit über deinen hinaus. Das soll jetzt aber nicht böse gemeint sein. Falls Interesse besteht habe ich auch ein Fotoalbum mit Fotos zum Bike der Woche von meinem Rad. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt auch nicht persönlich gegen dich, guck dir den Qark im BdW mal an.
Das mit dem Polarisieren ist Programm, das wusste ich vorher.
 
Ja ich produziere mich gern, na und, sonst gäbe es dieses Forum nicht.
Nachdem ich vermute, dass Du existent bist kannst Du Dich nur reproduzieren. Möchtst Du uns sagen, dass Du Dich gern klonst?


Wenn Du darauf zielst möglichst kontrovers diskutiert zu werden solltest Du das auch so ausdrücken.
Für Deine Elefanteneier kann niemand was. Viel Glück beim Hosen- und Sattelkauf.
 
Malario, dein Bike hat den allgemeinen Geschmack einfach nicht getroffen, meinen übrigens auch nicht.
Was willst du auf dem Bild zeigen? Dich selbst oder dein Bike? In jedem Falle hast Du das Ziel verfehlt.

Ich baue meine Bikes auch selbst auf und weiß wie viel Arbeit darin steckt. Um im Leichbauforum ein Bike zu Posten muss es schon wirklich leicht sein und gegen das was hier teilweise gezeigt wurde, stinkten meine Bikes genauso ab wie Deins.


Wenn das fürs "ganz Grobe" sein soll sind die Reifen eher ungeeignet, da solltest Du mal einen Baron probieren.
 
Das hängt doch immer viel mit der Ansichtsache der Leute zusammen. Ich finde ein Leichtbaurad ist es, wenn es unter 10Kg wiegt! Das war damals so und bleibt für mich auch so. Das die Teile immer leichter werden dafür kann niemand etwas. Dieses angehate hier immer. Habt einfach Spaß an dem was Ihr tut und hängt Euer Herzblut dran.
 
Hat was ! Ich finds gut!
Nur die zwei unterschiedlichen Flaschenhalter und der silberne Umwerfer stört.
Musst aufpassen, dass der Aufbau nicht zu "clean" rüberkommt, denn dann stören die Paar "dirty" Ecken nur...
 
Ja, die Drecksau sollte ruhig richtig dreckig sein, abgewetzt und so.
Der neue Trend nach alle den "frisch aus dem Laden" Ansichten.
 
Noch ein "Loch" mit Wurm, der aus dem Rahmen schaut, aufkleben, das wäre cool. :D

Hast Du aus Prinzip zwei verschiedene Flaschenhalter(einen, aus dem man die Flasche unproblematisch raus und rein bekommt und einen, der nur einmal, nämlich beim Flaschenwechsel, funktionieren muss), oder ist der eine ein Notbehelf?
Persönlich würde ich noch einen Satz Storm SL montieren, im Übrigen dürfte es vernünftig leicht sein.
 
Ich weiß nicht... die Sache am Steuerrohr wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt (oder kein Bock mehr gehabt). Vor allem das Orange passt imho nicht zum Rot.
Zudem sähen die silbernen Teile (Umwerfer, Bremsen) in schwarz besser aus; gleiches gilt für die goldenen Naben und den blauen Einstellknopf.
Also von den Parts und der Form her ein schickes Bike (in 26" :) ), aber die Farbgebung... nicht so meins. Aber sind nur optische Aspekte; muss jedem selbst gefallen.
 
Zurück
Oben Unten