Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

@ghost! Glaube eher nicht.
Maulschlüssel ist natürlich sinnvoller, keine Frage!
Geh aber mal auf das Bild, mache max. Vergrößerung, Bild nochmals zum Vergrößern anklicken:
und man sieht, daß eine Inbusaufnahme eingepreßt ist.

ich habe die Dinger hier zu Hause, ich weiss was ich schreibe.
da wurde sogar ein - wenngleich etwas spidderiger - Schlüssel mitgeliefert.
 
Da sich einige ein paar Bilder zu denn Rädern gewünscht haben, habe ich endlich mal ein paar von dem Veloheld gemacht.
Bessere Qualitiät und Auflösung folgt.

Es wurde einiges gemacht, anstatt wie im Album zusehen!
Wiegt jetzt um die 7,1Kg, trotz Stahlrahmen und Stahlkurbel.

upload_2017-5-24_16-36-39.jpeg


Von dem Giant MCM Carbon unter 6Kg werde ich mal Bilder nach der Fertigstellung machen.
 

Anhänge

  • upload_2017-5-24_16-36-39.jpeg
    upload_2017-5-24_16-36-39.jpeg
    356,4 KB · Aufrufe: 168
Da sich einige ein paar Bilder zu denn Rädern gewünscht haben, habe ich endlich mal ein paar von dem Veloheld gemacht.
Chic, aber zwei Sachen hätte ich: Die blauen Bremsleitungen wären mir too much. Außerdem würde ich an deiner Stelle versuchen, die die roten Elemente blau, grau oder schwarz zu machen. Du sitzt doch quasi an der Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zr0wrk
Mit dem Gedanken habe ich schon öfter gespielt. Mir selbst Decals für die Felgen zu designen und für die Gabel ebenfalls.
Ich weiss was Du meinst, sind eigentlich Farben die nicht in das Konzept passen aber live sieht es echt stimmig aus.
Kommt so garnicht rüber.

@lupus_bhg
Ich dachte Middleburb fertigt Kurbeln aus Stahl.
Stimmt Du hast recht, ist nicht magnetisch.
Ich habe wohl im Irglaube die ganzen Jahre gelebt! Du hast mir damit die Augen geöffnet.
Hatte mich schon damals gewundert.
 
Wo sind dann Leichtbauräder mit "Stangenware" zu sehen, bzw wo kann man diese einstellen, präsentieren?
Am besten die Antwort gleich mit link.
Danke
 

Danke,
da sind schon Räder von mir zu sehen - gestern erst noch eins präsentiert und weitere zwei auf Seite 533.
Am 2017er Scale RC Sl wird noch weiter an Gewichtsreduzierung "gearbeitet"
Dann werde ich lieber dort Räder von mir zeigen, bevor ich mir hier Rüffel einhandel weil ich ja doch für meinen Leichtbau ins Regal greife.
Hab leider nicht die technischen Fähigkeiten/Möglichkeiten Dinge selbst herzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
da sind schon Räder von mir zu sehen - gestern erst noch eins präsentiert und weitere zwei auf Seite 533.
Am 2017er Scale RC Sl wird noch weiter an Gewichtsreduzierung "gearbeitet"
Dann werde ich lieber dort Räder von mir zeigen, bevor ich mir hier Rüffel einhandel weil ich ja doch für meinen Leichtbau ins Regal greife.
Hab leider nicht die technischen Fähigkeiten/Möglichkeiten Dinge selbt herzustellen
Ich denke es kommt immer etwas auf das Rad selbst an. Nicht alle sind mit "handmade" Teilen garniert.
Auch das kirmesbunte Veloheld oben nicht.
 
Eine besondere Auswahl, die einem Bike das gewisse Etwas verleiht, macht imho ein Rad hier auch präsentabel. Man muss nicht selbst den Dremel schwingen oder Carbon laminieren, auch wenn das natürlich immer wieder beeindruckend ist, wenn Leute das tun.
 
Hallo miteinander,

eigentlich nicht mein Radl, hab es für meinen alten Herrn, der dieses Jahr 68 geworden, aber noch sportlich und jung geblieben ist, aufgebaut.
Es ist etwas gemixt von den Komponenten her, er wollte Titanrahmen und graue XTR Teile. Dazu noch ein paar leichte Anbauteile. Gabel war frisch beim Service, den Rahmen habe ich von Hand poliert, da er den matten Ton des Litespeed Obed Rahmens nicht wollte. Dieser war nach ca. 20 Jahren eh an vielen Stellen nicht mehr erhalten.
Nun das wichtigste, wiegen tut es fast aufs Gramm 8,7kg. Darf hier also gezeigt werden, oder?
IMG_20170518_171403.jpg
IMG_20170518_171355.jpg
IMG_20170518_171348.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170518_171403.jpg
    IMG_20170518_171403.jpg
    231 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20170518_171355.jpg
    IMG_20170518_171355.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20170518_171348.jpg
    IMG_20170518_171348.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 167
Meinst du jetzt die 970 oder 950? ;)

Ich weiß, du hast dich an jemanden anders gerichtet.
Ich sagte ja, es ist ein Mix aus Komponenten.
Eine 950 Kurbel in Neu mit passendem Innenlager zu bekommen ist nicht einfach, nicht besonders günstig und schwer und kettenblatttechnisch ist sie auch nicht der Hit. Deshalb die neue 970er. Hat inklusive dem neuen, leichteren Innenlager bb93 nur 250€ gekostet und wiegt komplett 765g. Superwert für ne Alu Kurbel mit Serienblättern und inklusive Innenlager.
Die Schaltbremshebel sind die 8-fach Version. 8-fach Kassette 950.
Schaltwerk und Umwerfer sind aus der 9-fach Familie 952.
Mir hat der Aufbau einen Riesen Spaß gemacht und nun fällt es mir richtig schwer das Bike abzugeben an den Papa! Ich schau es mir so gern an und sitz einfach oft davor im Garten und bewundere es... :love:
 
Hallo miteinander,

eigentlich nicht mein Radl, hab es für meinen alten Herrn, der dieses Jahr 68 geworden, aber noch sportlich und jung geblieben ist, aufgebaut.
Es ist etwas gemixt von den Komponenten her, er wollte Titanrahmen und graue XTR Teile. Dazu noch ein paar leichte Anbauteile. Gabel war frisch beim Service, den Rahmen habe ich von Hand poliert, da er den matten Ton des Litespeed Obed Rahmens nicht wollte. Dieser war nach ca. 20 Jahren eh an vielen Stellen nicht mehr erhalten.
Nun das wichtigste, wiegen tut es fast aufs Gramm 8,7kg. Darf hier also gezeigt werden, oder?
Anhang anzeigen 611280 Anhang anzeigen 611281 Anhang anzeigen 611282

Was für Felgen/Laufräder sind das?
 
Sieht leider aus, als wenn die Gabel 5-10cm zu hoch baut. Wenn exotisch, dann Girvin oder AMP, wenn nicht, dann halt SID oder, mit dicken Reifen geht das auch an dünnen Rahmen, eine White. Alles nicht leicht zu finden, aber wenigstens passend.
 
Zurück
Oben Unten