Das kann hilfreich sein. Aber hier gilt auch "Wir trinken nur noch schnell aus." als zulässig.Ich bleibe lieber dabei, dass eine Zeitangabe in der korrekten Einheit zu erfolgen hat.
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Das kann hilfreich sein. Aber hier gilt auch "Wir trinken nur noch schnell aus." als zulässig.Ich bleibe lieber dabei, dass eine Zeitangabe in der korrekten Einheit zu erfolgen hat.
Irgendjemand im ehemaligen Light-Bike-Forum hat mal versuchsweise Roadkettenblätter bei Helore bestellt. Die wurden aus 2mm dicken Alublech per Wasserstrahl geschnitten und sind nach kurzer Zeit abgeknickt. Normal macht Helore solch große Blätter aus Titanblech. Hier hat aber die Verständigung scheinbar nicht geklappt und sein Ruf hatte einen ersten Knacks. Ob evtl. noch was anderes war, weiß ich nicht.das habe ich jetzt schon an zwei stellen gelesen, aber warum er teilweise so einen schlechten ruf hat ist mir noch nicht klar. was ist denn da alles vorgefallen, das so über seine teile hergezogen wird?
das habe ich jetzt schon an zwei stellen gelesen, aber warum er teilweise so einen schlechten ruf hat ist mir noch nicht klar. was ist denn da alles vorgefallen, das so über seine teile hergezogen wird?
Was für "Fakten" willst Du denn da genau?Erbitte um Fakten. Was ist denn an seinen Konstruktionen so aberwitzig?
Hier wurde ja schon etwas angesprochenman kann nicht einfach nur in ein vorgefertigtes Carbonrohr zwei Löcher reinbohren und das Sattelstütze nennen.
Das hier kann auch jeder der Ahnung hat anhand der Fotos sehenwenn man von der Konstruktion mit einer Verstärkungsfaser keinen blassen Dunst hat.
Chinesen habe ich ebenfalls im Einsatz, aber was anderes als ein Carbonrohr mit zwei gebohrten Löchern ist das jetzt auch nicht.....?Da ist selbst eine 25 Eur China Carbonstütze sinniger konstruiert. Beim selben Gewicht.
Wie wurde denn bei deiner Chinastütze der durch die Bohrungen geschwächte Bereich verstärkt? Auch mit einem nachträglich drumrumgezwirbeltem Roving? Oder ist es wirklich nur ein Rohr mit durchgehend gleicher Wandstärke? (Dann wiegt sie vermutlich mehr als die Hellöre)Chinesen habe ich ebenfalls im Einsatz, aber was anderes als ein Carbonrohr mit zwei gebohrten Löchern ist das jetzt auch nicht.....?
Chinesen habe ich ebenfalls im Einsatz, aber was anderes als ein Carbonrohr mit zwei gebohrten Löchern ist das jetzt auch nicht.....?
Sorry if I perhaps misunderstand something, not speaking german and Google Translate isn't exactly perfect, but to answer some questions above.
Both bikes are equipped with Hopp frame hardware (derailleur hanger and cable ports) and the XX1 got some tuning from him too. But we might still do some more work.
Yes, the tires are mostly for show. Other light weight builds use them so it's good for comparison and to show what's possible. But mostly I ride with various other tire setups from Schwalbe and others, which is why I also included some example weights in the full spec lists.
The bikes have already been ridden a lot, the Spark almost 2000km and the Scale a little bit less. Problem is that there have been many delays and problems with the building process, it took more than a year to finish the bikes. I waited almost 6 months for handlebar combos from another manufacturer, but it didn't work out so I gave up on that and ordered some Schmolke TLOs and MCFK stems. They are bonded together by Swedish carbon expert Mattias Hellöre, who got years of experience for this kind of work so I trust it will hold up perfectly for me.
However, these was some of the last parts for the bike so I used other simpler ones during the season so I could at least ride the bikes. So all parts except handlebars, seatcombo on the Scale and seat on the Spark are already well tested.
Except for the tires, this is exactly how I will ride the bikes for both training and racing next year, so I'm sure there will be more action pics with this setup also.
The polished lowers on the fork does require some maintenance yes, since they're of a magnesium alloy they oxidize faster than aluminium so to keep them shiny a polish is needed every 2-4 weeks depending on conditions.
The Extralite hubs (as well as Trickstuff brakes) are custom made in silver anodizing. The rest is de-anodized and hand polished by me, including the silver spokes.
Just let me know if you got any further questions.
mit vermutlich auch nichtohne Gewichtsangabe ist es kein Leichtbau
mit vermutlich auch nicht