Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

large_20121119_121724.jpg

gruss robert

Ich sags gerne nochmal, für mich einer der schönsten Rahmen vom Speci SJ ever, wunderschön :love:
 
ihr übertreibts was mit dem zitieren oder?

ich finde das rad so wies ist ganz nett sieht schnell aus,als könnte man da auf 5-10km mal mitm rennradfahrer wind machen
 
Wieder optimiert für Wettkampfjahr 2013...Gewicht 7590g
Rahmen wieder neu lackiert (Aufkleber fehlen noch die kommen erst nächstes Jahr...)
Bremsen nochmals erleichtert
Cockpit umgebaut









 
Mit den Innenverlegten Zügen hat er 11 Marathons/CC Rennen dieses Jahr überstanden...Kilometerleistung dieses Jahr 3100km.

Gruß
 
wie schon im Lightforum geschrieben, dein Aufbau ist echt der Hammer und die feinheiten deines Tunings erst recht , wie innenverlegte Züge und das bearbeiten der Bremssättel ...

potenzial sehe ich aber noch an den Shiftern und am Schaltwerk ...
 
wie schon im Lightforum geschrieben, dein Aufbau ist echt der Hammer und die feinheiten deines Tunings erst recht , wie innenverlegte Züge und das bearbeiten der Bremssättel ...

potenzial sehe ich aber noch an den Shiftern und am Schaltwerk ...

Danke!
Ja am Schaltwerk ginge noch was.Wenn ich mal ein defektes ranbekomme werde ich mich mal austoben.
An den Schalthebeln will ich nix mehr wegmachen.Da gingen noch 10g weg aber sehen dann nicht mehr gut aus...
Kumpel von mir hat die schon auf 185g gebracht aber Optik ist nicht meins.Und runterschalten geht nur noch mit den Zeigefinger.

(Auf dem Bild fehlen noch die Alueinstellschrauben und die Schellen sind noch nicht fertig bearbeitet deswegen sind sie noch schwerer)
 
deine Hebel hast ja auch schon bearbeitet, ok ... aber wieso sind die noch so schwer?
hier mal meine unbearbeiteten noch mit den BK Schellen
xtr980shifterbk0nrr9.jpg


und hier mal bearbeitet und mit selfmade Matchmaker für die Marta, die du ja auch fährst ;)
schifteritrud.jpg


und mein Schaltwerk:
s13fapbn.jpg


schaltwerk funzte bis gestern noch, denn ist mir der Carbonausleger weggebrochen, das wird ab Frühjahr aber wieder montiert :D
 
Ich habe die XTR 970er 9fach Schalthebel die sind original schon mit 222g nicht so leicht...
Schaltwerk XTR 970er 9fach wiegt original 181g...

Die 980er Schalthebel sind Serie unter anderem deutlich leichter da der oberer Gehäusedeckel aus Kunststoff anstatt Alu ist.

Dein 980er Schaltwerk ist ja mal leicht,hast es auch zerlegt.Gute Arbeit!

Gruß
 
Wow, wirklich tolles Rad -Respekt !

Eine Frage zum Carbonausleger, bist du mit dem schon Rennen gefahren, oder ist er Neu?
Meiner war nach ca 70km an der Klebestelle aufgegangen, ließ sich nicht mehr korrekt schalten, zum glück nur kurz vor der Haustüre... Ich möchte keinen mehr fahren!
 
Der jetztige Carbonausleger ist Rennerprobt und hält.
Das Schaltauge ist auch aus Carbon gefertigt.Hatte dieses Jahr mal ein Carbonschaltauge integriertem Ausleger verbaut das ist aber nach 2600km eingerissen...
 
@KaiGreene: Immer wenn ich dein Rad sehe meine ich wir hätten einen doch sehr ähnlichen Geschmack :-D Auch die innenverlegten Züge im Selbstbau haben wir beide ;) Wobei das Bild etwas älter ist ...



Das ist der aktuellste Stand (nur der neue Vorbau ist noch nicht dran):
 
Zurück
Oben Unten