Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Mit einen Schweißdraht 0.7mm stark.Da kann man dann die Schalthüllen und Bremsleitung durch schön durchfädeln.Der Schweißdraht knickt nicht so weg wie ein Schaltzug.
Am besten 2 Drähte nehmen (jeweils am Anfang des Drahtes der ins Loch geht einen Hagen biegen)und mit einem Draht vom Steuerrohr Loch rein gehen und mit dem anderen Draht vom Ausfallende.Dann versuchen die beiden Drähte im Rahmen zu verbinden (fishing),und dann aus einem Loch rauszeihen...
 
Ich habe dir Huellen so durchgefischt, ging relativ gut. Aber man muss schon etwas Zeit mitbringen, hab etwa 1,5h fuer alle gebraucht.
 
Ich habe es nie bereut. Alleine aufgrund der Optik war es mir ds Wert. Zudem halten die Züge wesentlich länger. Was es beim Gewicht ausmacht weis ich nicht, denke das gleicht sich aus.
 
KaiGreene + GSG9man .....Bike´s kommen mir bekannt vor ;)
..tolle Dinger, vorallem die nach innen verlegten Leitungen :daumen:
Wieder optimiert für Wettkampfjahr 2013...Gewicht 7590g
Rahmen wieder neu lackiert (Aufkleber fehlen noch die kommen erst nächstes Jahr...)
Bremsen nochmals erleichtert
Cockpit umgebaut










@KaiGreene: Immer wenn ich dein Rad sehe meine ich wir hätten einen doch sehr ähnlichen Geschmack :-D Auch die innenverlegten Züge im Selbstbau haben wir beide ;) Wobei das Bild etwas älter ist ...



Das ist der aktuellste Stand (nur der neue Vorbau ist noch nicht dran):
 
Kai Greene hat seine Leitungen ja noch schön durch den Hinterbau bekommen, bei mir war da leider irgendetwas im Weg :( Aber danke :)
 
Hi all, anbei meine neue Rennfeile für die neue Saison.

large_P1030520.JPG

large_P1030524.JPG

large_P1030527.JPG


Cannondale F29 2013 Carbon

Rahmen: Cannondale F29 2013 "M", BallisTec Hi-Mod Carbon Speed Save 1046g
Schaltauge: Cannondale KP121 11g
Zug-Außenhüllen: XTR SP-41 + Endkappen 34g
Schutzfolie: 3M™Scotchgard™ Selbstklebefolie 0,36mm stark 42g
Steuersatz 2 x CANNONDALE Steuersatz Lager 54g
Gabel: 2013 Lefty 29er Carbon XLR 90mm 1369g
Vorbau: Cannondale Opi 100mm -15 Grad 170g
Steuerrohr: Cannondale SI Steuerrohr 70g
Lenker: MT Zoom Ultralight Carbon Flat Bar Ø31.8mm x 640mm 111g
Griffe: Cannondale Superlight Grips 67g
Flaschenhalter: 2 x Bontrager Race XXX-Lite Carbon + 4 Schrauben 39g
Sattelstütze: New Ultimate Ø27,2 x 350 148g
Sattel: Selle Italia SLR TT 129g
Sattelklemme: MT Zoom Ø30mm 6g
Schalthebel: Shimano XTR Rapidfire SL-M980 (ohne Schelle) + Züge 188g
Matchmaker Hope Matchmaker 24g
Bremse VR: Hope Race X2 Evo + Hope Adapter + 4 Ti-Schrauben 220g
Bremse HR: Hope Race X2 Evo + 2 Ti-Schrauben 208g
Bremscheibe VR: Hope Race X2 Ø160mm + Ti-Schrauben 86g
Bremscheibe HR: Hope Race X2 Ø140mm + Ti-Schrauben 76g
Kurbel: Cannondale SI Hollowgramm SL 39/26 + Ø30x132mm Spindle + 2 x Innenlager 613g
Pedale: Crank Brothers Eggbeater 2Ti + Titanachsen 191g
Kassette: SRAM XX 11-36 217g
Umwerfer: Sram XX Umwerfer direct mount S3 39Z Bottom Pull 116g
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M980 176g
Kette: Connex Wippermann 10sX 262g
Laufrad VR: Tune Cannonball + ZTR Crest + Sapim CX Ray + Sapim Nippel 656g
Reifen VR: Continental X-King RS 29er 2.2 548g
Schlauch: Michelin Latex 128g
Laufrad HR: Tune Kong + ZTR Crest + Sapim CX Ray + Sapim Nippel 758g
Reifen HR Continental X-King RS 29er 2.2 552g
Schlauch: Michelin Latex 128g
Schnellspanner: Tune DC 17 20g

Gesamtgewicht: 8463g
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carlos: hammer, wunderschön. Der Rahmen ist wirklich wunderschön, die Lackierung ein Traum. Teile auch absolut klasse auf geringes Gewicht bei uneingeschränkter Haltbarkeit ausgesucht. So mache ichs auch immer. Nur eins - Eggbeater würde ich nicht mehr fahren wollen. Teste mal zum Spass die 980 XTR. Zwar leicht schwerer, aber die Funktion bringts echt. Die größere Auflagefläche für den Schuh bewirkt echt eine großartige Kraftübertragung. Sonst echt top. Viel Spass damit.
 
Zurück
Oben Unten