Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

tip: versteck es hinter ner startnummer!
Neustadt+a.d.Weinstrasse+12.August+2012+--SIGMA+Bike+Marathon--+073.JPG

(auf dem bild bei ~9kg 29er in L mit allem dran!)
 
Endlich fertig. Heute die erste Ausfahrt gemacht und in meinem Gesicht war so etwas wie Begeiterung vorhanden. :D Wiegt rechnerisch 7,87 kg. Leider arbeitet meine Kofferwaage zur Zeit gegen mich, so dass ich es leider nicht kontrollieren kann...


Sehr geil :love:

Am Schaltwerk hätte ich blaue Schrauben genommen und am Schaltzug eine blaue Endkappe



Ist der Spacerturm über dem Vorbau nötig :confused:
 
Ja, mal schauen. Hab schon ein paar Ideen, was noch geändert werden kann. Zuviel Farbe wollte ich nicht reinbringen, da es sonst zu kitschig wirkt. Ist halt ein schmaler Grad zwischen edel und stillos.
 
Ja, mal schauen. Hab schon ein paar Ideen, was noch geändert werden kann. Zuviel Farbe wollte ich nicht reinbringen, da es sonst zu kitschig wirkt. Ist halt ein schmaler Grad zwischen edel und stillos.

Auf der linken Seite fehlt schon der Stiel :lol:

Denk das eine kleine blaue Schaltwerksschraube und der Schaltzugnippel die Optik nicht versaut.
 
Habe meine neue Errungenschaft schon mal im Rocky Herstellerforum vorgestellt!
Denke mit dem Gewicht von 8,85 kg ist es auch im LBforum gut aufgehoben!



Der Aufbau ist noch nicht ganz fertig. Die Bremse wird eine komplette R1, außerdem will ich noch die Contis mit Milch probieren, und evtl noch Niroglidezüge verbauen.
 
Die Bor Kurbel da oben ist ein echtes Schmankerl :daumen:
Bei mir gibt es ein neues Sitzupgrade "Stütze und Sattel".
Wenn nächste Woche noch die neue Kurbel kommt dann wandere ich eventuell auch unter die 8.0kg, momentan ist die XO GXP mit Adapter auf BB30 montiert, das ist nichts gescheites.

medium_IMG_6887.jpg


large_Podium.jpg
 
Wir konnten mal wieder ne "plattfom vs xc Race" Diskussion anfangen... Aber kein Blick heute morgen ;)

Sonst gefällt mir der Bock,... So in 29zoll mit starrgabel, war es was für mich! (Mir liegen 26er einfach nimmer...)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ne ne nicht schon wieder das durfte ich mir schon des öfteren anhören... ich komme aus der Freeride Enduro Ecke und werde mich so schnell nicht an Klicki´s gewöhnen und will es auch nicht unbedingt ausprobieren.. die ganzen 20Jahre die ich jetzt bike fahre (mein erstes gutes war ein 1995er NoPoGO) fahre ich Plattform:) Außerdem fahre ich kein XC Race damit.

Die Scheibe ist ne XX-HSX

Habe lange überlegt was ich für eine Kurbel nehme und da ich ja schon das Pressfit30 Innenlager montiert hatte und ich es jetzt nicht gleich wieder ausbauen wollte war die Auswahl leider nicht sehr groß. Farblich passt die XO gut rein aber ich will mehr in Richtung schwarz ohne blau, es wird jetzt die XX1 mit 36KB und über das bisschen Rot/Grau kommt ne schwarze Folie. Dann spar ich mir ca. 117g zur jetzigen Kombi (ca.-27g XX1Kurbel, -49gGXPAdapter, und -41gKettenführung die ich schon abgeschraubt habe.
 
Bis auf:

1. den MERIDA Schriftzug
2. den Sattel (hässliches Teil.....)
3. die Bremszugführung an der Gabel (EDIT: BremsLEITUNG mein ich natürlich......)
und evtl die etwas "vollgepackte" Lenkzone und den nicht vorhandenen Kontrast zwischen Sattelstütze und Rahmen

find ichs eigentlich ganz gut :)
 
Rahmendekor und Bremsleitung kann ich nachvollziehen.
Aber der Sattel?
Das ist ein ganz normaler Speedi Alcantara. Den hat hier jeder Zweite.
Die dünnen Pellen finde ich eher medium gut.
 
Zurück
Oben Unten