Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Sorry aber um im Wald zu heizen brauch ich andere Bikes da könnt ihr in mein Album schauen ;) ich könnte mit dem Hobel im Wald kein Spaß bekommen! Es macht aber Riesen Fetz damit Straße und Waldautobahn zu fahren..oder wo für es auch sein soll:lol:. Ich habe mir den Rahmen gekauft weil er mir so mega gute gefallen hat und ich mir noch etwas leichtes aufbauen wollte. (Und Spaß am Aufbauen habe;) ) Es wird also eher mit Turnschuhen und Jeans bewegt, es sei denn es ist Sommer dann ist´s ne kurze Cargohose (und jetzt Steinigt mich)!

Die Felgenbeschriftung gefällt mir auch nicht so richtig, ist aber leider unter dem Klarlack! vielleicht kommen ja noch ein paar leichtere Felgen ohne Aufkleber?!

Die XX1 läuft super ohne Führung.. da Springt nichts runter.
*InoX* "spezielle Kette" mach dich woher schlau bevor du so was schreibst!

Und an der Rest Klugsch***** und Meckerfrizten, die ja auch immer die selben hier sind….
(ps. nicht erst nehmen)
Wenn ich ein Panzer hätte würde ich auch damit in die Stadt fahren ist doch meine Problem oder:mad: dann soll mir nur keiner vors Rohr kommen und sagen du gehörst hier nicht hin:D

*mi2* und wenn wir mal wieder zusammen unterwegs sind, bei mir werden es nie Klickis werden:D nieeeeeeee!
 
Krieg dich mal wieder ein. Ich hatte das so in Erinnerung aber es scheint doch nicht so zu sein. Allein das Kettenblatt ließ mich sowas vermuten, außerdem sehen die Schaltröllchen am XX1-Schaltwerk auch so dämlich aus.

Tut mir leid!

Eine einfache Korrektur hätte auch geholfen wenn ich ja schon so blöd bin. Hätte ich mich mal "woher" erkundigen können.:(
 
Krieg dich mal wieder ein. Ich hatte das so in Erinnerung aber es scheint doch nicht so zu sein. Allein das Kettenblatt ließ mich sowas vermuten, außerdem sehen die Schaltröllchen am XX1-Schaltwerk auch so dämlich aus.

Tut mir leid!

Eine einfache Korrektur hätte auch geholfen wenn ich ja schon so blöd bin. Hätte ich mich mal "woher" erkundigen können.:(

sorry InoX war ja nicht bös gemeint:confused::love:
aber jetzt weist du es ja:D

edit:
*hhninja81*
Dein Rotes Wild wird jetzt langsam mit Schmolke Part´s veredelt... als ob es nicht schon sexy genug war!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön......das dein ROTWILD auch immer wieder in super tolle Bilder in Szene gesetzt wird,
auch das Bike selbst ist schick, aber auch dies erwähnte ich schon oft :D :daumen: ;)

Betr.: ... hhninja81 ... POST: ... #3303
 
So mein rad is auch bereit für 2013.Letztes jahr noch 6,8kg jetzt mit einigen änderungen auf 6506g(hängewaage zeigt 6520g).Das ganze weiss ist so gewollt und gefällt mir.Ich weiß die meisten mögen soviel weiss nicht :D.









Danke für die Aufmerksamkeit :)
 
@hhninja: dein Rotwild sieht immer besser aus, und das Gewicht purzelt auch immer mehr ... super Bilder hast mal wieder gemacht ...


das weiße Scott sieht auch gut aus und schnell, mir aber zuviel weiß, da macht das putzen keen spaß ...
 
Auch wenn du immer weiter in die Lücke zwischen MTB und Crosser gehst, mir gefällt es noch immer :daumen:

Aber anstatt der HiTemp lieber die Token/Ritchey/allerlei starrgabel in weiß und zieh' doch hinten auch noch die Felgenaufkleber ab. Und die Kettenführung kannst du dir wohl sparen, wenn du ein Singlespeed-Kettenblatt vorne montierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lack & Leder.... 8,27KG


Was ich von deinem Rotorangewild halte weisst Du ja digger!!:love:
Hat ja noch an paar Gramm verloren...:daumen:
Tolle Bilder!

So mein rad is auch bereit für 2013.Letztes jahr noch 6,8kg jetzt mit einigen änderungen auf 6506g(hängewaage zeigt 6520g).Das ganze weiss ist so gewollt und gefällt mir.Ich weiß die meisten mögen soviel weiss nicht :D.

Danke für die Aufmerksamkeit :)

Find ich gxxl!:daumen:
Hau noch ein paar Stopfen in den Lenker!
 
so, ich hab gelesen es dürfen auch dh bikes rein... meins wiegt fahrfertig, ohne faule kompromisse (va mit 2ply reifen) 15,89kg, ich hoffe das ist wenig genug für diesen thread.
neu sind vor allem die laufräde, flow ex auf 240s nabe, cx ray speichen :love:
verbesserungsvorschläge?


8559751274_155a8212bd_h.jpg

8559741556_fb7350e605_b.jpg

flickr
 
Sehr schön,
für ein Alu Demo sicherlich ein guter Wert.
Besonders mit dem Fahrwerk

Leider kann man ohne Partliste nicht viel zu sagen. ;)

-Titanschrauben?
-Ritzel?
-Kurbel?
-Carbonlenker?

Soll ja ein DH Bike bleiben
 
Sehr schickes Bike!:daumen:

Partlist ist defninitv notwendig..Genau so wie das Budget;)

Was mir so auffällt:

-Sattelklemme: Tune Schraubwürger
-Stütze: Kannst versuchen ne Preiswerte Tune im Bikemarkt zu bekommen
-Kette würde auch noch was gehen mit Dura Ace oÄ
 
Sehr schön,
für ein Alu Demo sicherlich ein guter Wert.
Besonders mit dem Fahrwerk

Leider kann man ohne Partliste nicht viel zu sagen. ;)

-Titanschrauben?
-Ritzel?
-Kurbel?
-Carbonlenker?

Soll ja ein DH Bike bleiben

Sehr schickes Bike!:daumen:

Partlist ist defninitv notwendig..Genau so wie das Budget;)

Was mir so auffällt:

-Sattelklemme: Tune Schraubwürger
-Stütze: Kannst versuchen ne Preiswerte Tune im Bikemarkt zu bekommen
-Kette würde auch noch was gehen mit Dura Ace oÄ

Also es sollte eigentlich Carbonfrei beleiben, da das den Preis enorm in die Höhe treiben würde und leider gar nicht so arg viel sparen würde, falls es noch halten soll. und das soll es! Bin kein Carbon Gegner aber hier passe ich...
Kette ist ohnehin ausgelutscht, da muss eh was neues drauf, hat da jemand erfahrungen, was leicht ist und sich mit SRAM x0 schaltung und Kassette gut schaltet?

Partlist:

DÄMPFER
Cane Creek Double Barrel 400 lbs
GABEL
RockShox Boxxer World Cup
VORBAU
Renthal Integra
LENKER
Chromag FuBar OSx, schwarz anodisiert gekürzt (740)
GRIFFE
Odi Troy Lee
BREMSE
Avide Code Sattel, x0 Hebel
SCHALTWERK
Sram X.0
SCHALTHEBEL
Sram X.0 gold
KASSETTE
Sram PG-970 11-21
KETTE
Kmc x9 SL
KURBELSATZ
Sram Descendant mit NC-17 Kettenblattschrauben Alu gold
KETTENFÜHRUNG
Straitline SilentGuide
PEDALE
Straitline AMP ti-grey
LAUFRÄDER
Dt Swiss 240s + Notubes ZTR Flow Ex + Sapim Cx-Ray + Alu Nippel, gold
SATTEL
Essax Tudons Ti
SATTELSTÜTZE
Thomson Elite
SATTELSTÜTZKLEMME
Token SL MTB gold
REIFEN
Specialized Butcher/Clucht 2ply, Michelin Latex Aircomp C4
Gewicht: 16,6kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's langsam schwierig... Schraubentuning ist auch nicht grad billig. Fürs komplette Rad wird's da auch fast dreistellig...Kette würde ich ne xtr oder dura ACE nehmen waren in 9fach ja die gleichen...
 
Was mir so spontan einfallenb würde, ohne die ursprünglichen Gewichte der momentan verbauten teile zu kennen:

DÄMPFER
Cane Creek Double Barrel 400 lbs Titanfeder
GABEL
RockShox Boxxer World Cup
VORBAU
Renthal Integra
LENKER
Chromag FuBar OSx, schwarz anodisiert gekürzt (740)
GRIFFE
Odi Troy Lee
BREMSE
Avide Code Sattel, x0 Hebel Ashima Adapter
SCHALTWERK
Sram X.0
SCHALTHEBEL
Sram X.0 gold
KASSETTE
Sram PG-970 11-21
KETTE
Kmc x9 SL
KURBELSATZ
Sram Descendant mit NC-17 Kettenblattschrauben Alu gold Shimano XTR
KETTENFÜHRUNG
Straitline SilentGuide
PEDALE
Straitline AMP ti-grey
LAUFRÄDER
Dt Swiss 240s + Notubes ZTR Flow Ex + Sapim Cx-Ray + Alu Nippel, gold
SATTEL
Essax Tudons Ti
SATTELSTÜTZE
Thomson Elite Masterpiece
SATTELSTÜTZKLEMME
Token SL MTB gold
REIFEN
Specialized Butcher/Clucht 2ply, Michelin Latex Aircomp C4
 
Zurück
Oben Unten