Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Die Kettenstrebe vom meinem Giant Trance hat definitiv eine andere Form, hatte das mit dem Kettenstrebenschutz dann erst bei Google gesehen. Im Prinzip eine tolle Lösung, wenn auch nicht die Leichteste.
 
Hier mal meine Lady Leichtbau mit 6,93 kg :D

medium_P1010284.JPG




Liebe Grüße :)
 
Sag mal Tiri, was für eine Laufradgröße hat denn eigentlich das Rad? Nicht, dass es für die Beurteilung der Optik eine Rolle spielen würde. Ich finde, Du hast es wirklich stimmig zusammengebaut, und das, obowhohl ich insbesondere mit der Rotor 3D eigentlich absolut nichts anfangen kann.
Nur wäre es interessant, um das traumhafte Gewicht richtig zu würdigen. Es sieht nämlich fast so aus, als wären die Laufräder größer als gewöhnlich.
 
Hallo,
merci für Euere Kommentare :)
Wie schon vermutet: es sind 26" Laufräder... denn mit 1,60 m Körpergröße sind 29" leider nahezu ausgeschlossen.

Lieben Gruß,
Tiri
 
Das 26erORBEA vor allem mit den "nur" 6,93kg Leichtgewicht gefällt mir auch sehr..
..d.h. eine PARTLIST + noch mehr Fotos von dem MTB wären erwünscht ;) :daumen: :D

ps. ..mir persönlich gefallen im übrigen die gelben Griffe nicht, aber ist ja nur mein Geschmack UND nicht mein Bike..
......allerdings was mich doch wirklich verwundert ist....das an deinem Bike 2 SattelstützenKlemmen verbaut sind..
ist das normal oder wieso ist dies so....oder ist das "nur" eine Dicke mit 2 Schrauben ???


@Tiri: ich habe mal dein Bike etwas grösser hier reingestellt, denn es kann sich wirklich sehen lassen !
large_P1010284.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@svennox: es ist eine Sattelstützenklemme mit zwei Schrauben (ist noch original Orbea) :D und danke auch für's Foto vergrößern :daumen: @craysor: es sind ESI Griffe

Anbei die Partslist; falls ich etwas vergessen habe, einfach nachfragen:

Rahmen: Orbea Alma S10
Gabel: Ritchey WCS Carbon
Lenker: Mcfk
Steuersatz: Tune Bubu
Kralle: Mcfk
Ahead Kappe: Mcfk
Ahead Schraube: Mcfk
Stütze: McfK
Sattel: Mileba
Vorbau: KCNC SC Wing
Griffe: ESI
Kette: KCM
Bremsscheiben: Ashima Ultralight
Kurbel: Rotor 3D+
Blätter: Q Rings
Bremse: Sram XX
Schaltung: Sram XX
Schalthebel: Sram XX Trigger
Umwerfer: Sram XX
Kassette: Sram XX 11-36
Züge: Gore Ride on
Pedale: Look Quartz Carbon Ti
Reifen: Schwalbe Rocket Ron TL
Felgen: Ryde Edge MC-1
Speichen: Sapim CX Ray
Nabe: Tune King/Kong
Schnellspanner: KCNC Ti

Vll ein kleiner Hinweis falls die Frage auftaucht wieso ich dieses oder jenes Teil genommen habe: Mein Kampfgewicht beträgt fahrfertig 55 kg, von daher stehen mir sehr viele Möglichkeiten zur Gewichtsoptimierung offen ;)

Wie gewünscht noch ein paar pics
large_P1010288.JPG


large_P1010286.JPG


large_P1010296.JPG


large_P1010290.JPG


large_P1010295.JPG


large_P1010291.JPG


LG Tiri
 
Krasses Teil. Die Carbonoberflächen gefallen mir.
Normalerweise sage ich sowas ja nicht, aber der Sattel sieht, nur wegen der Form, vollkommen unbequem aus.
 
Sah mir aus wie so ein Ding was das Schaltwerk ab Werk blockiert. Kenne das zwar nur von Umwerfern aber das gibts bestimmt auch für Schaltwerke.

Als Schaltzugnippeldings finde ich es ziemlich hässlich. Da gibts schönere.:(
 
Zurück
Oben Unten