Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

.. @KaiGreene UND @gsg9man
ihr beiden trefft genau AUCH meinen Geschmack !
d.h. ..wenn eines eurer SCHMUCKSTÜCKE doch zum VERKAUF stehen sollten, dann BITTE erst bei mir melden ! THX. !!! ;)

Kai...du weisst ja.....vor allem dein SCALE in deinem genialen SICHT-CARBON auch inkl. SICHT-CARBON GABEL interessiert mich heftigst !!! :love:

..ps. ..ohh man....hätte ich mein VollCARBON SCALE blos nicht verkauft,
aber ich schau schon nach neue (gebrauchte) 10er oder 20er oder eventuell auch ein 30iger
...wenn sie perfekt aufgebaut sein sollten!!! :( ;) :)

large_20140208_113433.jpg

von Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tätig mich auch interessieren. Bin nämlich momentan auch dran einen Carbon Rahmen zu entlacken.
Muß man eigentlich lackieren oder kann man das gute Stück auch raw fahren?
 
Es ist eine Schicht matter Klarlack, bzw. 2 bei den Aufklebern. 2k Lack vom Lackierer machen lassen. Muss gestehen das ich ihn nicht mehr gewogen habe ... man sagt aber glaube pro Schicht 2k ungefähr 40g.
Ja kann man auch raw fahren.
 
@Sunset ..ich bin mal so frei und füge dein SCALE hier ein,
eventuell haste ja auch eine PARTLIST dazu ?!
..noch interessanter wäre es (für mich) in RAWcarbon,
also ohne Sticker/Farbe/Lack, dann könnte ich mir die ARBEIT sparen , wenn ich es kaufen würde:daumen:

ScottScale16.10.11-8057g2.JPG


@gsg9man .."perfekt" gibts nicht......LEIDER ! ......da die Geschmäcker ja bekanntl. unterschiedl. sind ! :)
d.h. ..ich gucke erstmal nach anderen Bikes, obwohl es sicherlich in die engere Wahl kommen könnte ! :D
 
@gsg9man Dein Rahmen ist aber schon vom älteren Scale mit der 12K Struktur oder?
Ich dachte, du hättest den Rahmen schwarz lackieren lassen, da man von der Struktur nichts mehr sieht.
Mein Lackierer will mich auch immer zu Klarlack drängen, aber ich hätte gern ein ruhige mattschwarze Oberfläche. Die braucht aber wohl mehrere Schichte und wiegt dann halt auch etwas.
 
Was soll ich denn zeigen? Den Rahmen?
Der hat ähnlich wie die gezeigten Scales UD, 1K und 45-45° Grad gewickelte Rovings/Tapes.
Sieht halt recht wild aus.
Er hat ein paar Rafinessen wie eine Befestigung für Rennradumwerfer gleich als Rahmenbestandteil und auch aus Carbon.
Demnächst sollten mal Zuganschläge kommen, welche noch eloxiert und aufgeklebt werden müssen. Funktionflächen muss ich noch runterdrehen etc.. Wenn ich mich dann mal für eine Lackierung entschieden habe und er lackiert ist, wird er schnell aufgebaut (Teile sind alle schon längst da) und dann gibt es auch Bilder. Roh möchte ich den Rahmen nicht zeigen, um ewige Diskussionen zu vermeiden.
 
@ Vidar: Ne meiner ist komplett UD. Nur am Steurrohr und so habe ich über die Matten eine Schicht schwarz gesprüht. Die Struktur sieht man nur leicht, auf den Fotos ohne Blitz gar nicht.
 
schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,Schwarz, schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,
schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,schwarz,
 
@Vidar
Frag deinen Lackierer ob er schon mal was von "Mattierung" gehört hat;)
Ist genau der gleiche vor wie beim normalen Lacken,nur kommt ein Zusatz in den Klarlack,welchen jenen matt statt glänzend erscheinen lässt.keine zusätzlichen Schichten oder sonst was.kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich mit dem Drecks Apple browser vernünftig zitieren und schreiben kann.ich dreh bald durch.
 
Hier mein Giant MCM Carbon mit 6,2Kg. Änderungen in Arbeit, um unter die 6Kg zu kommen!

Anhang anzeigen 265300

Änderungen: THM Clavicula Carbones Kurbel, Yuniper Innenlager, Selbst gefräste Abdeckung, Kocmo Titankassette (5 Ritzel mit selbst gefräster Carbonbackplate), Lenker Vorbaukombi aus einem Stück Carbon, KCNC Corbweb Kettenblätter (44T, 32T), KCNC Knife Ti Pedale und diverse Kleinteile, wie Schrauben usw.
Mensch Mike was ist denn das schon wieder ? War das letztens auch schon da? Schick schick!
 
..stimmt, das GIANT_CARBON von Mike ( @theschlaatz ) sieht toll aus, UND ist super leicht, mit 6,2kg,
das sagte ich ihm auch schon vor vielen WOCHEN....auch BETREFFEND seiner genial verbauten Parts ! ;)

..aber auch hier wiederhole ich mich wieder mal...gern :)
....DENN man kann gar nicht oft genug auf TOLLE, GENIALE BIKES hinweisen..
UND diese noch mal zeigen, DENN nicht alle USER gehen den kompletten "alten" Thread durch !!! :D

gruss sven
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen Carbon Rahmen zu entlacken kann ja ganz schön anstrengend sein. Bin fast dabei es zu verfluchen. Aber nun habe ich einmal damit angefangen.
Am schlimmsten sind die runden Stellen, wo die Rohre sich treffen.
Aber, ich bin schon 100g an Lack los.
 
..HEY ....auch hier wiederhole ich mich wieder mal...gern :)
....DENN man kann gar nicht oft genug auf TOLLE, GENIALE BIKES hinweisen..
UND diese noch mal zeigen, DENN nicht alle USER gehen den kompletten "alten" Thread durch !!! :D

gruss sven

GEWINNER !!!!!!!!!!!!!!
smiley-channel.de_musik015.gif
!!!!!!!!!!!!!!!
04.gif
!!!!!!!!!!!!!!!!!
thumbsup.gif
!!!!!!!!!!!!!!!!
cool.gif
!!!!!!!!!!!!!:daumen: !!!!!!!!!!!!!!!
smiley-channel.de_musik015.gif
 
Hier mal mein Nicolai. 7,7kg laut meiner Personenwaage. Hat noch Potential nach unten.
 

Anhänge

  • IMG_20140301_152900.JPG
    IMG_20140301_152900.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20140301_152909.JPG
    IMG_20140301_152909.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20140301_152917.JPG
    IMG_20140301_152917.JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20140301_153100.JPG
    IMG_20140301_153100.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 13
aber mein einsatzgebiet ist doch eisdiele :D hier im norden gibt es auch irgendwie null berge wo sich gänge lohnen. genausowenig wie gelände, ich seh rundherum nur asphalt :)
 
Dann bist damit halt falsch hier, is doch kein Problem!
Was is hier Eigtl grad los hier?
Gibts ne Petition gegen die einstmalige Qualität dieses Freds oder was hab ich verpasst?
Habe leider erst nächsten Monat wieder was zum herzeigen...aber bis dahin is die Qualität hier wohl eh schon so tief dass der Erdmittelpunkt nicht mehr weit ist!

Wie sehr wünsche ich mir sowas wie die Aufbauten von scalty, mete und Konsorten zurück...die beiden stealth-Scales da oben mal ausgenommen, wobei das aber eher auch nix neuartiges mehr ist...

Svennox fügt nun gleich wieder ein Bild eines Scales ein und SCHREIBT wieder in GROßBUCHSTABEN in
3
...
2
...
1
...
 
Zurück
Oben Unten