Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Hat jemand Erfahrungen mit Carbon Gabeln aus China?

Kommen nicht alle Carbongabeln aus China, oder Taiwan, was ja auch China ist?
Ich tät denen mehr zutrauen als anderen. Schließlich machen die Chinesen den ganzen Tag nix anderes und sollten wissen was sie tun.
Is wie bei Chefarztbehandlung und OP, lieber nicht, der macht das nur 2 mal im Jahr um nicht noch mehr aus der Übung zu kommen.
 
Naja der wahrscheinlich einzige unterschied zwischen den China Carbon und den Markecarbon Gabeln ist der dass die Markengabeln einfach bessere Qualitätsprüfungen haben werden. Wahrscheinlich sind von den Markengabeln eine von 100 nicht in Ordnung und bei den China Carbon 4 von 100
 
Kommen nicht alle Carbongabeln aus China, oder Taiwan, was ja auch China ist?
Ich tät denen mehr zutrauen als anderen. Schließlich machen die Chinesen den ganzen Tag nix anderes und sollten wissen was sie tun.
Is wie bei Chefarztbehandlung und OP, lieber nicht, der macht das nur 2 mal im Jahr um nicht noch mehr aus der Übung zu kommen.

Hast du jemals was sinnvolles gepostet ?
 
Hi all, anbei meine aktuelle Rennfeile für die neue Saison. Leichte Steckachsen sind bestellt.

P1040533.JPG
P1040535.JPG
P1040537.JPG
P1040539.JPG
P1040543.JPG

Scott 900 RC 2015 / Teileliste

Rahmen: Scott 900 RC 2015 964g
Steuersatz: FSA 72g
Innenlager: SRAM Truvativ BB92 Pressfit für GXP 90g
Schaltauge: IDS SL Dropout Kit for 142 x 12 mm 25g
Zug-Außenhüllen: XTR SP-41 + Endkappen 20g
Schutzfolie: 3M Selbstklebefolie 0,36mm stark 42g
Gabel: Fox 32 Float 29 Factory FIT CTD 100 Kashima 2015 1574g
Ahead Kappe: Extralite UltraStar II + Tune Cap + AL-Schraube 12g
Vorbau: Ritchey WCS 4 Axis Vorbau 17 Grad 110mm 121g
Lenker: New Ultimate EVO Flatbar 700mm 31,8mm 113g
Griffe: Lizard Skins DSP Ø32,3 + Plugs 27g
Flaschenhalter: 2 x Bontrager Race XXX-Lite Carbon 39g
Sattelstütze: Carbonsattelstütze Ø34.9 x 350mm 142g
Sattel: Tune Komm Vor 97g
Sattelklemme: Tune Ø38 11g
Grip Shift: Sram XX1 11-Fach 104g
Bremse VR: Hope Race X2 Evo + 2 Ti + 2 Alu-Schrauben 201g
Bremse HR: Hope Race X2 Evo + 2 Ti + 2 Alu-Schrauben 214g
Bremscheibe VR: Hope Race X2 Ø160mm + Ti-Schrauben 86g
Bremscheibe HR Hope Race X2 Ø160mm + Ti-Schrauben 86g
Kurbel: Sram XX1 Kurbel Direkt Mount 32T Modell 2015 539g
Pedale: Shimano XTR PD-M980 306g
Kassette: Sram X1 XG-1180 10-42T 305g
Schaltwerk: Sram XX1 11-Fach 242g
Kette: Sram PC XX1 236g
Laufrad VR:Tune King QR15/ZTR Crest/Sapim CXRay/Sapim Alu Nippel/BOR Felgenband 662g
Reifen VR: Continental X-King RS 29er 2.2 548g
Schlauch: Michelin Latex 128g
Laufrad HR: Tune Kong X12/ZTR Crest/Sapim CX Ray/Sapim Alu Nippel/XX1 Freilauf 754g
Reifen HR: Continental X-King RS 29er 2.2 552g
Schlauch: Michelin Latex 128g
Steckachse QR15: Fox QR15 74g
Steckachse X12: Syncros 62g

Gesamtgewicht: 8579g
 

Anhänge

  • P1040533.JPG
    P1040533.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 35
  • P1040535.JPG
    P1040535.JPG
    339,2 KB · Aufrufe: 33
  • P1040537.JPG
    P1040537.JPG
    313,5 KB · Aufrufe: 42
  • P1040539.JPG
    P1040539.JPG
    366,6 KB · Aufrufe: 32
  • P1040543.JPG
    P1040543.JPG
    330,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@Freireiter: Danke :daumen:

@xmaxle: wenn das deine Meinung ist...ist doch ok.
Nun, meine ist eine andere. Custom Aufbau...keine windige Komponenten...uneingeschränkt Renntauglich (die meisten von mir Rennerprobt)

Für ein 29", meiner Meinung nach LEICHT (mit anderen Steckachsen 8,5kg).

Achso, möchte keine Diskussion entfachen...ansonsten lösche ich mein Posting sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es auch gut.sieht zwar nach Stangenware aus aber wenn man genau hinschaut sieht man das ein oder andere teil. Die Sattelstütze ist ziemlich leicht,was ist das für eine ?
 
Sehr schicker Aufbau, mir persönlich etwas zu "bunt" (ich mag diese Decal Orgien nicht :) ) aber doch recht robust und schlicht aufgebaut. :daumen:
 
Hi Monsta ;-)
stehst nicht auf Fox ?
Wollte ursprünglich die Sid Xx WC verbauen. War damit eigentlich immer sehr zufrieden.
Bin schon lange keine Fox mehr gefahren daher der Wechsel.
Kann noch kein Urteil darüber abgeben.

Gruß
 
Grade eine schwarze Sid hätte doch Bombe gepasst?
Ich für meinen Teil bleibe lieber bei Sachen die funktionieren als Experimente zu machen.
Trotzdem schönes Rad...
 
Eine schwarze Sid wäre aber auch wieder ziemlich normal. Mir gefällt es so sehr gut.

Gibt es das Kashima auch ohne andere Farbe? Die sieht so normal aus.
 
Da passt trotz des wuchtigen Rahmens sogar die FRM-Kurbel. Mag vielleicht auch an der Farbe liegen. Aber der Vorbau sieht im Vergleich zum Steuerrohr magersüchtig aus :(
 
Zurück
Oben Unten