Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Bedienung funktioniert bei meiner Körpergröße von 164cm wunderbar. Die unterschiedliche Einstellung ergibt sich aus zu kurze Beine zur gesammten Körpergröße.
 
Aber gerade bei kurzen beinen will man doch das cockpit eher niedrig?
Ich habe auch kurze beine. und als ich mein 29er Racebike neu hatte wollte ich der lenkerüberhöhung mal
eine chance geben. Aber es ging nicht nach kurzer zeit wollte ich die sattel überhöhung und wenns nur paar mm sind!
 
Das ist es und ich bin mir sicher das es in den richtigen Händen und Beinen deutlich besser und schneller ist wie viele hier auch nur ahnen. Das ist hier eine Galerie und man kann vernünftig über Umbauten reden und diskutieren aber auf dem Niveau ist es echt :wut:
Das einige hier nicht mal den mindesten Anstand haben ist unter aller Würde anderen Menschen gegenüber.
 
Eure Intoleranz anderen Konzepten gegenüber ist schon echt traurig :spinner:

Wenn das Konzept lautete, eben keines zu verfolgen, habe ich den Witz auf Anhieb leider nicht verstanden. Der war dann einfach zu offensichtlich. Wie Marcel schon sagte, ist das weder Fisch, noch Fleisch und schon überhaupt kein MTB.
 
Kleine Revisionsänderung meines Scotts:

Änderungen: Sid XX WC gegen die Fox mit gelben Decals gewechselt (sieht stimmiger aus), Hope Race X2 Evo gegen die neue Magura MT8 gewechselt (war mit der Hope sehr zufrieden aber es wurde mal Zeit für was anderes, in Verbindung mit dem Magura Matchmix sieht das Cockpit auch aufgeräumter aus), HR Conti X-King gegen den Race King gewechselt (gefühlt besser), Sram XX1 Drehgriff gegen Shifter gewechselt (besser für mein Handgelenk), EXTRALITE Steckachse X12 x 142 mm Black Lock, Rock Shox Maxle Stealth 15 x 100

Rahmen: Scott 900 RC 2015 964g
Steuersatz: FSA 72g
Innenlager: SRAM Truvativ BB92 Pressfit für GXP 90g
Schaltauge IDS SL Dropout Kit for 142 x 12 mm 25g
Zug-Außenhüllen: XTR SP-41 + Endkappen 20g
Schutzfolie: 3M™Scotchgard™ Selbstklebefolie 0,36mm stark 42g
Gabel: Rock Shox Sid XX World Cup 2015 29 100mm Tapered Steckachse Xloc 1540g
Ahead Kappe: Extralite Expander UltraStar II + Tune Carbon Deckel + Aluminiumschraube 12g
Vorbau: Ritchey WCS 4 Axis Vorbau 17 Grad 110 mm BB black 122g
Lenker: New Ultimate Lenker EVO Flatbar 700mm Black 31,8mm matt 113g
Griffe: Lizard Skins DSP Ø32,3 + Plugs 27g
Flaschenhalter: 2 x Bontrager Race XXX-Lite Carbon + 4 Schrauben 39g
Sattelstütze: Carbonsattelstütze (Chinaware) Ø34.9 x 350mm 144g
Sattel: Tune Komm Vor 97g
Sattelklemme: Tune Ø38 11g
Schalthebel: Sram XX1 11-Fach Trigger 2015 inkl. Schaltzug (ohne Schelle) 109g
Bremse VR: Magura MT8 2015 + 2 Ti-Schrauben + Magura Matchmix 221g
Bremse HR: Magura MT8 2015 + 2 Ti-Schrauben 216g
Bremscheibe VR: Magura Storm SL + 6 Ti-Schrauben 105g
Bremscheibe HR: Magura Storm SL + 6 Ti-Schrauben 104g
Kurbel: Sram XX1 Kurbel Q156 GXP Direkt Mount 32T black 175mm Modell 2015 539g
Pedale: Shimano XTR PD-M980 306g
Kassette: Sram XX1 XG-1199 10-42T 266g
Schaltwerk: Sram XX1 11-Fach Typ 2.1 Modell 2015 242g
Kette: Sram PC XX1 236g
Laufrad VR: Tune King QR15 + ZTR Crest + Sapim CX Ray + Sapim Alu Nippel + B.O.R Felgenband 662g
Reifen VR: Continental X-King RS 29er 2.2 548g
Schlauch: Michelin Latex 128g
Laufrad HR: Tune Kong X12 + ZTR Crest + Sapim CX Ray + Sapim Alu Nippel + XX1 Freilauf 754g
Reifen HR Continental Race King RS 29er 2.2 532g
Schlauch: Michelin Latex 128g
Steckachse VR: QR15 Rock Shox Maxle Stealth 15 x 100 38g
Steckachse HR: X12 EXTRALITE Steckachse 12 x 142 mm Black Lock 29g

Gewicht: 8481

1913337-jqrwvk2ui9qc-p1040849-large.jpg

1913336-e1c5jzrlwcea-p1040848-large.jpg

1913335-scix9w5wjsfj-p1040854-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten der hier getätigten Posts sprechen für den erschreckenden Zustand des Forums: Ohne Anstand und richtig grob den anderen gegenüber. Lernt man das bei Bikerennen? Wie es der Henry Lesewitz in seiner Kolumne vor kurzem über Verpflegungsstationen bei Marathonrennen beschrieben hat: Immer rücksichtsloser! Muss das sein, braucht's das? :rolleyes:
Mir gefällt der Aufbau vom Hiki21 auch nicht an allen Stellen, dass kann man aber auch in einem anderen Ton kund tun. Ich glaube, der Hiki21 ist stolz auf sein leichtes 29er und wird sicherlich viel Spaß damit haben. Und dass gönne ich ihm von Herzen. :daumen:

So, weil das hier eine Galerie ist, damit der Hiki21 mit seinem kleinen Scott nicht ganz alleine ist und damit die üblichen Moserer weiter was zum Stänkern haben, hier wieder meine seit letztem Jahr allseits beliebte 6,3kg-Kiste: ;)

1904400-y3yog8cgihf5-cimg4485-large.jpg

cimg368237sje.jpg


Es grüßt Euch der Armin!
 
1,77 leider nur 80cm Schrittlänge :-(
Deswegen nur die kleine Sattelüberhöhung. Alles rausgeholt. Vorbau -17 Grad und Gabel auf 165 gekürzt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gleichen Abmessungen.
Bekräftigt meine Meinung noch mehr wenn irgendwann mal wechsel auf ein 27,5" Bike zu gehen statt 29"...

Hi Kai,
Bin vor 3 Jahren den Scott RC in 26" gefahren. War davon begeistert.
In den letzten drei Jahren bin ich auf den 29" Zug aufgefahren und fühle mich da eigentlich wohl.
Bin das Cannondale F29 2013 und 2014 gefahren. Weil mir damals das Scott so gut gefallen hat (Geo und Fahrverhalten) bin ich wieder umgesattelt. Komme mit dem Rad super klar. Sogar ein Tick besser als die Cannondales.
Bin im Urlaub das Scott in 27,5 gefahren und das hat mir auch gut gefallen ;-)
Dazwischen waren aber keine Welten, vieles subjektiv eben. Auf CC Strecken fand ich das 27,5 besser und auf langen Marathons das 29.

Gruß Carlos

P.S: setz mir bitte keine Flausen in den Kopf, fange sonst direkt wieder mit einem neuen Projekt an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten