Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Hoffentlich werde ich nicht für das Gewicht geschlagen.. :D
Aber für mich (!) ist es leicht.

Bin zurzeit bei ca. 8,4kg mit Flaschenhalter und Pedalen. :)

Geändert wird noch:
1- Fach Antrieb
Kurbel
Lenker
Pedale
Diverse Schrauben
IMG_7242.JPG

IMG_7239.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7239.JPG
    IMG_7239.JPG
    414,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_7242.JPG
    IMG_7242.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 135
XT-Teile und Messing-Nippel (wenn ich das richtig sehe) sind nicht schlecht, aber HIER im Faden mMn total falsch.
Eine Starrgabel macht noch keinen Leichtbau.
 
gehörst du aber!

selbst mit federgabel wäre es bei dem gewicht weit weg von leichtbau.

Ich wollte hier einfach nur mal was posten, ist es wirklich so schlimm?

Ich weiß das es NOCH kein richtiger Leichtbau ist, wird es aber noch. :)

Dann gehe ich mal schnell hier aus dem Thread.

Edit: Nur die Kurbel ist XT, der erst XTR. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimm nicht. wir werden es überleben. Es gibt aber soo viele threads im forum wo du dein bike posten kannst. Dieses Thread hier ist aber echt nur für die ganz Speziellen bikes. Man schaut halt in diesen Thread um Exoten zu sehen
 
Jaja, ich weiß ja was ihr meint, es gehört hier einfach nicht so richtig rein. :)

Hätte es auch gerne leichter, aber soviel gibt das Geld als Schüler nicht her. :D

Melde mich irgendwann wieder wenn ich unter 4kg bin! :winken:
 
Jaja, ich weiß ja was ihr meint, es gehört hier einfach nicht so richtig rein. :)

Hätte es auch gerne leichter, aber soviel gibt das Geld als Schüler nicht her. :D

Melde mich irgendwann wieder wenn ich unter 4kg bin! :winken:
Auf so eine Kiste wäre ich als Schüler auch so stolz genug. Muss dann nicht zwingend in die Leichtbaugalerie.

Und der oben zitierte Text bestätigt das sowas von :lol:
 
Ich hab mein Scale 10 noch ein wenig bearbeitet. Gewicht liegt jetzt bei glatt 6,4kg.
Den Gabelschaft habe ich gekürzt.
Einen 80mm Extralite Hyperstem Vorbau in Stealth Version habe ich montiert, welcher unter 69g wiegt.
Leichtere Scheiben sind es auch noch geworden statt Formula zweiteilig vorn 180mm mit 115g jetzt Ashima AiNeon zweiteilig 180mm mit 96g.
Hinten statt Formula einteilig 160mm mit 84g jetzt Ashima Ai2 einteilig 160mm mit 72g.
Ob ich die Control Tech Spannachsen mit 28g statt derer 43g wiegenden Schnellspanner bei der letzten Vorstellung schon montiert hatte weiß ich jetzt nicht ganz genau.
Ich glaube fast, es gibt an dem Bike nichts mehr zu holen, außer ein etwas leichterer Lenker, der montierte Lowriser von MT Zoom wiegt 124g und ist 720mm breit.
Und man könnte so Spielereien wie die Jungs mit den anderen Scotts treiben, Schaltung in Carbon usw.. Aber so etwas hab ich leider nicht drauf. Würde aber dafür bezahlen!
Reifen hatte ich mal die Maxxis mit 280g das Stück, da war es ganz knapp über 6kg, aber die Dinger haben einfach nicht das Potential eines Continental RK in 2.2er Breite.
Ansonsten fällt mir nix ein, dann bleibt es halt so, ich freue mich dran.

Letztes Mal hat einer gemeckert, daß ich die Bilder gleich in groß-sichtbar einstellen soll. Nur blicke ich das nicht, wie das funzt. Dazu muß man sie sicher in ein Album hochladen, was?
*edit* jetzt hab auch ich es geschnallt :hüpf:
IMG_20170401_161433.jpg
IMG_20170401_161445.jpg
IMG_20170401_161556.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170401_161433.jpg
    IMG_20170401_161433.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20170401_161445.jpg
    IMG_20170401_161445.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20170401_161556.jpg
    IMG_20170401_161556.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
@octaviaRSdriver
Gewicht sparen kann man noch mit folgenden Teilen.
Power Cords oder Titan Schaltzügen, KCNC Cobweb Kettenblätter, KCNC Titan Knife Pedale, Carbon Spacer auf 6- Fach Titankassette, Tune Concorde oder Becker Sattel, Carbon Barends, Extralite Expander oder ohne Expander und Carbon Abschluss Cap usw.

Nur eine Anregung, falls die die große Gegendemonstration hier wieder ausbricht.
Ein paar Teile könnte ich sogar noch zusammen suchen.
Vorbau habe ich noch. Müsste unter 59g wiegen. DIY aus Italien. Eine absolute Sonderanfertigung. Kann ich auch gern matt machen.
 
Letztes Mal hat einer gemeckert, daß ich die Bilder gleich in groß-sichtbar einstellen soll. Nur blicke ich das nicht, wie das funzt. Dazu muß man sie sicher in ein Album hochladen, was?
Nein, nix Album!
Datei wie gehabt hochladen.
Bevor du auf Antwort erstellen klickst, hast du bei deiner hochgeladenen Datei (Vorschau unten links) die Auswahl ob Miniaturansicht oder Vollbild.
 
Zurück
Oben Unten