Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

´05 Rotwild RCC 1.O

2007 aufgebaut und immer wieder leicht verändert, jetzt bin ich eigentlich vollauf zufrieden - zugegebenermassen sind jetzt keine besonders exotischen Teile verbaut aber es hält alles uneingeschränkt!
(Mehr Bilder im Album)

10,05 kg

Dank Euch für Eure konstruktive Kritik!








Mit * gekennzeichnete Teile sind "Katalog"-Angaben.
 
Danke für Eure Antworten!

Bezüglich roter KB-Schrauben schliesse ich mich supermanlovers an.
Ausserdem wirds dann zuviel mit dem Rot, denke ich. Zudem mag ich auch die dunkle Optik der Kurbel.
Ja- beim Stadler gibts mittlerweile auch Rotwild, tja- RW will halt auch Umsatz und Gewinn. Philosophie hin oder her...

Gerade im Vergleich zu den Carbon-Modellen von Rotwild mag ich den filigranen Charakter (und das Design) des Rahmens, weswegen ich ihn auch fahren werde bis er unter mir zusammenbricht ...;) (was hoffentlich noch dauert!)

gruss
 
Na wenn das so ist! ;) Zufällig das gleiche Gewicht!
RCC1.0.JPG
[/URL][/IMG]
 
das zweite rotwild gefällt mir auch etwas besser.
mag aber auch am bild liegen.

das einzige was nicht so recht zum gesamtbild passt, ist die farbe der bremse.
ist aber meckern auf hohem niveau.
 
Unglaublich sind wir hier im Rotwild Forum:) Wo kommen die alle her....

@monschau, schickes Teil
 
Nachdem ich günstig eine R1 bekommen habe und diese nicht ganz zum schwrz-gold gepasst hat musste ein kleines Umstyling her in schwarz-weiss-rot. Am Gewicht hat sich leider nichts geändert....











Rahmen Epic Marathon L 2150
Dämpfer Fox Float 500
Gabel SID Race Lockout 1480
Lenker Syntace Vector Lowrider Carbon 186
Vorbau Syntace F99 100
Griffe Bontrager Race XX Light 12
Steuersatz Crank Brothers Cobalt C 70
Sattel Flite TT gestripped 112
Sattelstütze Thomson Masterpiece 30,9 175
Kurbeln Shimano XTR 2-fach FRM 26/42 622
Innenlager Shimano XTR 970 90
Kette Shimono DA7900 250
Zahnkranz XTR 11-36 251
VR DT 240S, ZTR Alpine, Aerolite 655
HR DT 240S, ZTR Alpine, Aerolite 778
Reifen VR Schwalbe Rocket Ron Evo2.1 395
Reifen HR Schwalbe Rocket Ron Evo2.1 400
Schläuche No Tubes 150
Felgenband No Tubes
Schnellspanner Carbon Ti 55
Umwerfer Shimano Dura-Ace 7900 76
Schaltwerk Shimano XTR 10-fach 175
Trigger Shimano XTR 10-fach 195
Flaschenhalter King Cage Titan 28
Flschenhalterschrauben 4
Pedale Egg Beater 2TI 221
Züge Jagwire R3 100
Bremsen VR Formula R1 230
Bremsen HR Formula R1 211
Bremsscheibe VR Formula R1 180 123
Bremsscheibe HR Formula R1 160 88
Schrauben Bremsscheiben 12
Adapter 160 auf 180 VR 10
Adapter 140 auf 160 HR 16
Schrauben PM Adapter hinten Ti 14
Sattelschelle FRM 13
Aheadcap 11
Kettenstrebenschutz 16
9974

Ich weiss, dass die goldenen Federn der EggBEater noch rot werden müssen und der Zug vom Lockout noch weiß...
 
Hallo
So... da es nun FAST fertig ist (nur noch Vorbau kommt neu) und ich nun auch ein vernünftiges Bild hab wollte ich meine neue auch noch einmal Posten.
Sie wiegt nun genau 8550gr ohne Flaschen und Garmin sonst komplett.
Die Reifen find ich gut... hatte nach bisher 400 km noch KEINEN platten:cool:

mfg
 
@pfalzbube: Warum wiegt deine R1 so viel? Normalerweiße haben die so um die 16x g rum.

@gooni: Bist du am Isaac ne 100er gefahren und hier jetzt eine 80er Gabel? Oder täuscht das auf den Bildern? Tolles Rad!
 
@pfalzbube: Warum wiegt deine R1 so viel? Normalerweiße haben die so um die 16x g rum.

@gooni: Bist du am Isaac ne 100er gefahren und hier jetzt eine 80er Gabel? Oder täuscht das auf den Bildern? Tolles Rad!

Sorry, die gewichte sind noch von der oro Puro die vorher drauf war. hatte nur die vordere R1 gewogen, die war bei 173. Das war aber bevor ich die neue Leitung drangemacht habe. Was sie jetzt wiegt kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten