Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

ok, ich hab mich falsch ausgedrueckt,... ich meinte eigentlich nicht steif, das ist das cDale sicher. ich meinte eher straffes raceorientiertes setup...
der riesen (xc-)bonus beim epic ist halt der automatische lockout.
von hardtail auf dh-bomber, ohne das ich was machen muss...
wenn es die lefty noch mit brain gaebe (die uralte schwere terralogic lasen wir mal raus). aber der neue xloc ist da auch echt super. bis jetzt bin ich echt zufrieden.

und klar, laufraeder sind (nach der lefty) das wichtigste tuning. aber meine 1500g mit crest sind nur sehr teuer zu toppen ;)

am sonntag ist aber erstmal das 9kg zaboo starrbike dran. die woche drauf hat das epic dann die xc feuertaufe beim taelercupfinale.
 
Die Kiste ist pervers hässlich und ob ein 12Jähriger sowas braucht sei auch mal dahingestellt....

mei Kerl...!!!
Du schreibst auch nur um die Luft im Raum zu bewegen!!!

Beruhigt euch mal!!
Wenn der kleine das so haben will dann bekommt er das auch.

Die kiddy's dürfen so wieso nur grob die farbe bestimmen und sie dürfen sich beschweren wenns ungemütlich wird....
Ansonsten darf der papi alles entscheiden wenn es darum geht das bike möglichst leicht zu gestallten, aber das verstehen nur eltern ;)
Kenn ich irgend wo her


Zum bike:
Wie groß ist dein kleiner?
Ich frag wegen der kurbel bzw kurbellänge.
Da meine kleine auf die 150cm körpergr. Zusteuert habe ich ne 152mm kurbel montiert, aber hab leider nichts leichtes gefunden (samt innenlager 1,6kg suntour)
Ich bräucht halt max. 160mm
attachment.php
 
das Niner ist der Hammer, schade das es keine Detail-Aufnahmen gibt ...;)

das erste Bike wo die Stargabel perfekt passt ... :daumen:

Gewicht würde mich auch intressieren ;)
 
Auch wenn ich mir im richtigen Gelände niemals ne Starrgabel antun würde und 29er auch nicht meine Welt sind: Das Niner ist echt gelungen! Trotz flachem Rahmen schaut es irgendwie wie ein Ding aus einem Guss aus und wirkt nicht unästethisch wie 80% aller 29er (meiner Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das Canyon :love:

Mein neuer Rahmen kommt auch die Woche. Und dann geht der Aufbau los. Das Rad muss aber erst im Februar stehen. Kann mir jemand was zur Sattelstütze und der Kurbel sagen? Passt ja 1a zum Rahmen. Auch die gestripten Felgen sehen super aus. Ist das Schaltwerk auch lackiert !? :)

... das Foto macht meine Vorfreude noch größer.

:winken:
Thomas
 
Jopp, ist eine 970er XTR gewesen. Von Mad-Line eloxiert.
Stütze ist auch korrekt! PRC SP1 mit KCNC Klemmen, gecleant und matt lackiert.

Schaltwerk war ein 2009er X.0 komplett nachgefräst und mit Speedware-Käfigen, Cfk-Achsen sowie Carbonschmiede Röllekes verfeinert und den Käfig danach schwarz eloxiert.

Lag zum Schluss mit SID Worldcup bei 7,9kg
 
Naja, Nachfolger würde ich nicht sagen.
Habe vor einiger Zeit einen schicken Conway-Rahmen (entlackt, abgeschliffen und mit Klarlack versiegelt: 1560gr.!/ 19") bekommen und mit günstigen Teilen aufgebaut. Mittlerweile wiegt es aber auch nur noch 8,8kg :D Was für ein "Alu"-Bike, welches mich knapp 1,5k gekostet hat, wohl ganz ok ist!

Das Conway habe ich mir dann nach und nach aufgebaut, weil ich auf den Carbonrahmen keine Lust mehr hatte. Da war ich mehr am Schrauben wie fahren!

Bilder kann ich ggf machen, obwohl es hier glaube nichts verloren hat.

Momentan bin ich aber auf der Suche nach mehr Federweg. Ein Fully ist ja mittlerweile auch im Besitz. Ein Downhiller wäre der nächste Schritt.
 
Ich finde das Conway (habs in deinem Album angeschaut) könnte man hier durchaus posten.
Hab Conway immer mit Baumarkt assoziiert. Hatte früher selbst mal eines, war halt ein klassisches Baumarktbike... Der deinige Rahmen schaut aber echt ganz gut aus. Scheinen sich etwas gemacht zu haben, die Conways.

Habe mich im übrigen bei der Entscheidung für einen neuen Rahmen ebenfalls gegen Carbon und für Alu entschieden, weil die Angst vor irreparablen Schäden bei etwaigen ungünstigen Stürzen immer mitfahren würde und ich darauf keine Lust habe. Will einfach unbesorgt durch die Gegend heizen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
imemr diese ammenmaerchen wegen carbon. ich fahre nun seit jaaahren mit carbon durch die gegend un das einzige was verrreckt ist war ne alu schwinge;)
ne ohne scheiss, wenn der carbonrahmen an nem sturz verreckt, wuerde der alu rahmen au nimmer leben ;)
zumal ein sagen wir 1300g alu rahmen weit mehr am limit ist, wie ein 1300g carbon.
 
die Vorbehalte gegenüber Carbon sind einfach nicht haltbar , dazu kommt noch , dass die die meisten Händler schon das 2 Modell (Nachfolgemodell) in Carbon herstellen, somit auf mindestens 4 Jahre prod. Erfahrung zurückgreifen können - von der Entwicklung ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben Unten