Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Milass
Ist das ein Centurion Rahmen?
Danke!

Ja, der neue, die lassen die nämlich neuerdings von PSezialized schweißen...

Das Gravity ist schon richtig geil. Pedale stehen ja noch aus, Gabel ist mMn in weiß echt Top, nur die Bremse, würd ich einfach gegen das gleiche in schwarz tauschen oder halt AVid ultimat...

@Milas: die Stützklemme rot eloxieren lassen und die Kurbel gegen (ich wag es ja fast nicht zu sagen) ne Truvativ stylo tauschen... wenn de die xt Lager (mit Truvativ Spacer) drin lässt wiegen beide Kurbeln in etwa gleich (sehr) viel.

@BikerX: versuch mal noch bilder mit ruhigerem Hintergrund zu machen, evtl. mal die Spiegelreflex vom Bekannten ausleihen und (bzw mit ihm) mal n bisschen Fotoshooting betreiben
 
Hallo miteinander,

neue P6, F99 und einen neuen Rahmen (garantieaustausch) mit dem rot welches doch gut zu den Teilen passt...
sorry bild qualität ist schlecht, daran muß mein Bruder halt noch arbeiten...

merlinsScaleLTD.jpg
 
Uff nee, wenn schon neue kurbel dann soll sie auch leichter un besser sein, nicht nur schöner aussehen....hätte villeicht jemand weitere ideen? eigentlich wollte ich es vermeiden ne xtr zu kaufen...
 
Uff nee, wenn schon neue kurbel dann soll sie auch leichter un besser sein, nicht nur schöner aussehen....hätte villeicht jemand weitere ideen? eigentlich wollte ich es vermeiden ne xtr zu kaufen...

Race Face Next oder Race Face Turbine LP mit den entsprechenden Kettenblättern und Innenlager so um die 760g bis 780g und da hast Du dann auch was exklusives :)
 
Für was dieses Scott aufgebaut wurde erschließt sich mir auch nicht. Und warum man diese FRM-Gabel freiwillig fährt verstehe ich auch nicht....
Aber die reifen finde ich sehr interessant..
Kenda.. nur welcher?
 
warum Mono? Uphillrennen? Warum dann die Federgabel?

sehr individuell, um nicht eigenartig zu sagen!
 
Die Gabel passt mir nicht ganz ins Bild - für meinen Geschmack etwas zu rustikal für den Rest.

War der Mix aus edel und billig beabsichtigt oder ist das nur vorrübergehend und geht das weg?

Gruss
 
Nächste ausbaustufe von meinem razorblade , heute sind meine prinzennaben angekommen , hab da die flyweights draufmontiert da ich noch neue rumliegen hatte, Die waren mit milch sofort dicht , nicht ne wochenlange pumperei wie beim speedking ,
Wenn sie runter sind werde ich trotzdem wieder speedkings montieren !
Das Gesammtgewicht ( auf der hängewaage ) beträgt so wie es abgebildet ist leichte 7,38 kg !
Fotos wie gewohnt schlecht :cool:
Werde bei besserem wetter mal fotos draußen machen , + teileliste drannhängen !





Ach ja , mein stomp hat jetzt den 190er DT - Race Lrs abbekommen und somit ist das gewicht auf 9,58 kg runtergegangen ,



Und der King Kong LRS wandert auf das Gravity , von dem hab ich aber nur ein foto mit den 240 ern mit den mavics , gewicht 8,98 mit speedkings !


Mein RR bleibt wie es ist, da fallen keine teile dafür ab , hab ja nur das eine ; Das foto ist wieder einfach nur schlecht ! gewicht : 6,5 kg !

 
Ich weiss ja nicht warum die Leut immer Probleme haben die Speed Kings dicht zu bekommen?

Hab am Wochenende erst wieder 4 (2.1 und 2.3er) Stück montiert (FRM Kit) sofort dicht. Der eine 2.3er ging sogar mit der Standpumpe :D

Aber trotzdem cooles Razorblade! Viel Glück mit dem neuen LRS!
 
Folgendes bezieht sich auf das Scott Scale:;)

@Damonsta
Also erst mal das Rad gehört meinem Bruder, ich habe es nur aufgebaut, aber für den Aufbau war ich zuständig. Er wollte ein reinrassiges leichtes schnelles XC Rad die für die trails in Süd Australien. Er kommt mit der Übersetzung ganz gut zurecht. Ich find’s auch Krass, aber er kommt mit seinen Beinen und dem vorderen Kranz so ziemlich überall hoch, ich weiss es denn ich fahre ja mit ihm! Also wieso mehr Gänge?

Teileliste:
Rahmen: scott scale LTD L mit Cantiaufnahmen
Gabel: FRM Air-Way bi carbon, carbon Brücke 1150g
Aheadcap: FRM
Bremse vorne: Vuelta Magnesium
Bremse hinten: XTR V
Brakebooster: No name carbon
Bremshebel: Extralite Ultralevers
Lenker: Syntace duraflite Carbon
Lenkerhörnchen: XLC
Vorbau: F99/Titanschrauben
Steuersatz: Extralite integrated
Sattelstütze: Syntace P6
Sattelklemme: Tune Skyline
Sattel: Tune Speedneedle
Schaltwerk: XTR tuned
Schalthebel: SRAM Rocket drehschalter
Laufräder: Rolf Propel Ceramic
Spanner: SRP Ti Schraubspanner
Kassette: Tune Rasselbande
Kettenführung: Rohloff
Kette: KMC X-10SL
Schalt und Bremszüge: Nokon
Kurbel: shimano 105 (Extralite E-Bones momentan nicht montiert)
Kettenblattschrauben: SRP Alu
Pedale: Corratec Easyclick titan, alu schrauben

@Cluso
nein, alle Teile ausgesucht (nur sollte eigentlich die Ebones Kurbel dran, aber die bleibt nicht fest, und beim service hatten wir sie schon...)

@der lockere
mein Bruder fährt viel Rennrad und ist 1,90 oder so groß und ihm passt die Hörnchen stellung, verwendet sie fast nur am hang wenn er aus’m Sattel geht

@Real NBK
warum das rad... oben beschrieben, na gut Gabel ist geschmacksache und klar, rein optisch passt sie nicht zu dem feten Rahmen, viel zu mickrig. Aber schließlich heißt dieser Fred Keine stangenware, hier is sie doch, oder?
Reifen ist small block eight, sehr gut für steinige XC strecken...

@Matou
Gabel, klar optisch passt sie nicht, zugegeben.
Mix aus billig? Was is an dem Rad billig abgesehen von der Kurbel (sollte die Extralite Ebones wieder dran, aber die lockert sich ständig...)

So, hoffe ich habe alle Fragen zu dem so eigenartigen bike beantwortet ;)
 
no saint maxari r

19 zoll mit 2.25er "richtiger" bikebereifung: 8,93kg









wie man sieht sind noch einige "altteile" verbaut. die nächste anschaffung dürfte eine r7 mrd werden...;)
 
Geile Bilder!

Verbesserungsvorschläge:
95Xer XTR Umwerfer
Andere Gabel (ja, auch keine R7). Irgendwas mit dicker Krone, damit der Übergang Gabel-Steuerrohr harmonischer wird.
Ist die Stütze mit Hülse drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten