Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternative?
ich finde sie grade wegen der Breite und den weißen Decals passend.

Desweiteren finde ich die ganzen XTR's an Sparks schrecklich.
 
dann muss ich jetz auch mal...

Bergamont Evolve 7Four 9,8kg!
















Teileliste:


Rahmen: Bergamont Evolve 7Four, Ti Schrauben an Hinterbau 2235,0
Dämpfer: Manitou Radium, Ti Schrauben an Dämpferaufnahme 329,0
Gabel: Manitou R7 Super Lockout 1530,0
Steuersatz: Ritchey 113,0
Ahead-Kappe + Schraube: Salsa, Al Schraube 12,0
Vorbau: Syntace F99 120mm Ti Schrauben 105,0
Lenker: Schmolke SL 106,0
Griffe: Scott 29,0
Sattelklemme: Hope, Ti Schraube 17,0
Sattelstütze: KCNC Ti Pro 27,2/350 138,0
Sattel: Tune Speedneedle Alc 82,0
Spanner: Titan 68,0
LR-vo Mavic Crossmax SLR 693,0
LR-hi Mavic Crossmax SLR 856,0
Schläuche/Tubelesskit: Schwalbe XX Lite 205,0
Vorderreifen: Schwalbe Furious Fred 309,0
Hinterreifen: Schwalbe Furious Fred 310,0
Innenlager: Atik 95,0
Kurbeln: Atik, Al Schrauben 628,0
Pedale: Xpedo MG SL 268,0
Kassette: Dura Ace 12-27 178,0
Kette: KMC X10 SL 223,0
Schaltgriffe: XTR, Al Schrauben, Al Stellrädchen 200,0
Schaltwerk: Dura Ace, Carbon Käfig, Al Schrauben, Tiso Röllchen, Al Stellrädchen 164,0
Umwerfer: XT, AL Schrauben 164,0
Schaltaußenhüllen: Shimano SP41 77,0
Vorderbremse: Magura Marta SL, Ti Schrauben, Al Schrauben, Ashima Scheibe 160mm 320,0
Hinterbremse: Magura Marta SL, Ti Schrauben, Al Schrauben, Alligator Scheibe 140mm 289,0
Flaschenhalter: Tune Wasserträger, Al Schrauben 9,0
Tacho: Sigma 50,0

Summe: 9802,0
 
hab sonst conti speedking drauf. die haben bei mir beide ziemlich genau 400g. kannst also noch 180g draufrechnen.

mit den griffen hast recht, das sieht auf dem einen bild echt sehr komisch aus. is aber optimal für mich.
 
Schöööööne Bilder! Deinen LRS wirst du behalten müssen wenn du die Anspielung in meiner Email nicht bald mal checkst Dicker!
 
Ist die Stütze fürs foto so weit draußen, oder hast du eine 400er bekommen. sollte das die kurze sein, würde ich das aus stabilitätsgründen überdenken. Ist nicht das stabilste rohr, und den rahmen wollen wir ja auch nicht gefährden...
 
Ist die Stütze fürs foto so weit draußen, oder hast du eine 400er bekommen. sollte das die kurze sein, würde ich das aus stabilitätsgründen überdenken. Ist nicht das stabilste rohr, und den rahmen wollen wir ja auch nicht gefährden...

jetz wo dus sagst... ich hab sie nie gemessen. bestellt war ne 350er...
is aber weit genug im rahmen.
für ne 400er wär sie dann aber verdammt leicht. check ich gleich heute mal...
 
Das stimmt die kcnc ti pro lite ist nicht die huebscheste,
da ich Preis/Leistung noch nichts besseres gefunden habe ist sie bei mir Verbaut.

Sehr schoenes Bike einzige was mir nicht gefaellt ist die Sattelklemme die wuerde ich in schwarz nehmen, aber das ist ja Geschmackssache :D


>kcnc ti pro lite... pasts mMn nicht an so ein wertiges Bike...
 
Simplon Stomp 2008

10.6 kg

Stomp.JPG



PS: Bremsleitungen werden mit der Zeit noch gekürzt, ausserdem überlege ich mir die Blauen Einstellknöpfe an Gabel/Dämpfer rot umzueloxieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten