Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 11,5kg

Dabei seit
13. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
119
Standort
Rheinland-Pfalz
joa mach die aufkleber an der felge hinten ab ! schwarze gabel und slimseat käm auch noch fett ! sonst geiles bike !:daumen:


hier meins, ganz genaue 11,5 kilo !(;


 

Hannes....

fly HIgh
Dabei seit
25. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
also ich weiß ne was ich mit nem slim seat soll. der ibeam ist leicht gut klemmbar und bis jetzt hält der sau gut. und die gabel find ich ganz schick in silbern, außerdem hab ich sone formula bianco in chrome und das passt ganz gut find ich. und aussehen soll es auch ne wie jedes **** bike ausn ibc
 

Airik

Name ist Programm
Forum-Team
Dabei seit
5. März 2006
Punkte für Reaktionen
63
Standort
München
Kann ich Hannes nur zustimmen, das Rad ist absolut perfekt aufgebaut.
 
M

Moshcore

Guest
Hier mal mein neues Bike, Gewicht ist auf jeden Fall unter 11 kg, komplett alle Teile sind Prototypen oder schon Serienteile von Moshcore. Deswegen kann ich auch noch keine Detailbilder machen da einige Sachen noch nicht so gezeigt werden sollen aber ich hoffe das reicht auch erst mal aus.



Kabel und Bowdenzug sind von Moshcore, Sattel auch, Sattelstütze, Euro BB, Kurbel, Pedale, Felgen, Naben, Speichen, Nippel, Kette, Steuersatz, Rahmen, Titan Schrauben, Titanachse, Vorbau, Lenker, Griffe, Barends, Kettenblatt das ist alles von Moshcore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
21. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
3.817
Standort
Frankfurt am Main (63477), Bad Neustadt an der Saa
@Kent: dafür dass alle Teile Moshcore sind, sieht mir aber Die Gabel ziemlich nach Rockshox und die reifen ziemlich nach Kenda aus und so =)

Hannes dein Rad ist schon perfekt, einfach nicht auf solche Trendspasstis die nach Optik gehen (welche meistens völlig bekackt aussieht) hören, das Teil muss ja funktionieren und seinen Zweck erfüllen, was es bei dir ja auch macht :)
So und Jompg jetzt zeig mal deine dicken Barspin Airs, die du mit deinem Slimseat da schön machst!
 

Hannes....

fly HIgh
Dabei seit
25. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
boahrrrrrr, aber son sattel is das null funktionell egal was der wiegt. sau hässlich meiner meinung nach...
 
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
0
Unter 11,5 gibts ja auch noch. Gefällt mir.
Mein Karren.
Gewicht weiß ich nicht.
Sattel ist inzwischen parallel zum Oberrohr.
 

MotoX&Dirt#211

Forenlegende
Dabei seit
2. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bremen
mit starrgabel jetzt unter 11.5 :D
society xeno wird übringens verkauft



gabelschaft wird gekürtzt und die bremsaufnahme an der gabel kommt selbstverständlich auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. August 2002
Punkte für Reaktionen
110
Standort
im Norden Münchens


Rahmen: NS Suburban ohne Discaufnahme und Löcher in den Ausfallenden
Lenker: Deity 2014
Vorbau: Thomson Elite
Gabel: Rock Shox Revelation
Steuersatz: Cane Creek Slimstak
Griffe: Animal Edwin ohne Flansch
Bar Ends: Flybikes
Bremse: Avid SD7
Bremshebel: Avid AD3 gekürzt
Bremskabel: Odyssey Linear Slic mit Nokon Bogen in die Bremse
Bremsbeläge: Kool Stop
Sattel: Odyssey Senior
Sattelstütze: Thomson Elite
Kurbel: Profile Race
Kettenblatt: Mutiny 28T.
Kette: KMC Z510hx
Pedale: Animal
Innenlager: Eastern Euro-BB

Vorderrad:
Felge: Mavic XM719
Speichen: DT Comp
Nabe: NS Roller Simple 20 09
Reifen: KHE Mac Park

Hinterrad:
Felge: Mavic EX721
Speichen: DT Comp
Nabe: Hope Pro II Sispeed
Hinterreifen: KHE Mac Park
Schläuche: Schwalbe Xlight

10,77 Kilogramm.
 
Oben