Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 11,5kg

NS SUBURBAN 2010 / 10 kg 550 gramm

Rahmen: Suburban 2010 intre..
Gabel: Fox F 80
Bremse: Avid Elixir Carbon
Lenker: Six Pack Leader
Vorbau: NS Quark Pro
Steuersatz: Eastern Bikes
Spacer: Carbon dinger..
Mäntel: KHE MAC Dirt
Felgen: NS Trailmaster mit NS NABEN 2010er..
Kettenblatt: Twenty V..
Pedalen:NS PRO 2010..
Kurbeln:EAstern NOMAD CRANk
Kette: KMC Cool CHain lite
Lager: Eastern Bikes euro bb
Sattel: Gusset kombo
 
geil! aber seit mal erlich halten solche 10,5kilo bikes bei hartem dirt einsatz! wo auch maln bike wegfliegt usw. !
ich kanns mir ned vorstellen!ganz erlich!
 
ja stimmt schon ! hehe ! aber finde zu leichtes rad beim DIRT fahren is au nix! mach halt maln kranken supercan und aufeinmal verziehts dir des scheiss ding.des wäre auch ned nice!

so 12kilo zum dirtfahren finde ICH für angemessen:!)
 
Ich teile da Patricks Meinung, alle Räder die ich bisher gefahren bin, die 11kg und leichter waren, waren einfach nur komisch zu fahren, unruhig wie die Sau, unsteif usw. Fühl ich mich nicht sicher drauf, aber wenn man sich die Leistungen der meisten 10kg Peslings anschaut, dann ists egal... Bin froh dass mein Ns 12,5 Kg wiegt, das ist perfekt für mich.
 
Unrecht habt ihr auch nicht. Das ist wohl sehr vom Fahrstil abhängig. Kann das gleiche ja auch aus dem Streetbereich bestätigen. Meine Räder waren alle auch ewig leicht und wurden dann wieder schwerer.
 
Ride Lite macht soweit ich weiß mittlerweile nur noch der Mo.
Und ich komme mit knappen 11 Kilo bei eigentlich allem gut klar. Ich finds halt wichtig, dass ein Rad auch ausgewogen ist also nicht vorne extrem leicht und hinten schwer, so macht das keinen Sinn.
 
Jan hat das echte Leben entdeckt und das genießt er ganz gut. Ridelite macht Mo, right. Daher auch der Wechsel zu bikestation-bs.de als Unterstützer...

Leichtbau selber ist bei einem guten Level angekommen zur Zeit (außer ein paar Ausnahmen), technisch sind leichtere Teile möglich und jede kann sich aussuchen wie sehr er es an welcher Stelle übertreiben kann ohne am Ende ein zu leichtes Rad zu haben. Ohne Spinat in den Bendeln ist aber ein 10kg Rad mehr als verlockend, oder? ;)
 
stevebike2010.jpg
da mal besseres bild..
sorry fürs 2 mal hochladen.. aber oben das bild fand ich net so dolle..
 
Zurück
Oben Unten