Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 13kg - Teil 1

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. Mai 2002
Punkte Reaktionen
77
Ort
im Schwarzwald
alö--- äh. leichtmetall: das ist doch garnicht gesagt ;) ne bestellung kommt schon noch, nur muss das noch bisschen warten :D

und wenn der flo mir nix schenken will muss ich eben nächstes mal den manu ans telefon bekommen :D lol
 
Dabei seit
11. April 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg i. Brsg.
Packe demnächst mein Last (gebr. gekauft; und: "nein, nicht übers Forum...") rein mit 11,6 kg... warte noch auf die neue Kette... Dann isses ziehmlich fotogen... Ich bin über die 11600 Gramm sehr happy, da ich M.M.n. keinen "Leichtbaukompromiss" bzgl. der Haltbarkeit der einzelnen Komponenten gemacht habe. Bin gespannt auf Eure Antworten...

Teileliste :
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...atz-mit-Atomlab-Pimplite-::12028{51}4818.htmlhttp://www.bike-mailorder.de/shop/M...atz-mit-Atomlab-Pimplite-::12028{51}4818.htmllast bikes zakk carmen atomlab pimplite 11 Zähne (gut für unsere Dirts)
last bikes dibond 25 zähne (hält lange)
macneil topless pivotal (kannste aber nicht sitzen nur gucken, sonst aua;))
last bikes 30 pivotal (auf min. gekürzt)
Spank Vorbau + Lounge Bar white edition (war beim Rahmen dabei)
Avid Code 160mm HR
WeThePeople-Kurbel (???)mit Ti-Achse (war beim Rahmen dabei)
Odyssey-Twisted PC Plastik Pedale
RockShox Pike Race 2007 (?)
Steuersatz: Salt
Tretlager: hmmm, habs vergessen
Griffe ODI Longneck
Sattelklemme: siehe Tretlager
Kette: Halflink
Reifen/Schläuche: Conti irgendwas light + RaceKing in 2.2" (überraschend Durchschlagsfest - bei über 3,5 Bar;))

Ausgegeben insgesamt (finde ich auch mal interessant!) ca. 800€ - 900€ !!! Neupreisig liegts sicher über zwei?! Ich finde es ist fast ein Schnäppchen - was meint Ihr?

Foto kommt sobald die besch...eidene Kette da ist...(kann nur höchstens 100g mehr oder weniger werden-was meint Ihr Ist Halflink schwerer als "Fulllink"?)

Habe es mit Aktueller BMX-Kette gewogen auf einer "50kg-Wettkampf-Angler-Waage"!!!

(sorry wg. der Links, bin n Techniktrottel und kriege die Formatierung nicht raus:( )


 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. April 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg i. Brsg.
Achso, die Farbwahl:
-Rahmen schwarz Stellrädchen gold
-Laufräder/Nabe schwarz
-Driver/Kette gold
-Ritzel blau
-Sattelstange blau
-sattelklemme gold
-Lenker/Vorbau weiss
-Sattel weiss
-Pedale weiss
-Kurbel raw
-Gabel schwarz mit weissem Pike- logo und Last-schriftzug blau
 
Dabei seit
11. April 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg i. Brsg.
Also an der 10er Marke zu kratzen find ich krass. aber ich denke immer wenns Zeug hält und/oder man nen cleanen Fahrstil hat respekt!!!
Ich als Teilzeit-Dörte muss noch viel lernen über die Cleanerei ;) da ists besser wenn alles noch n bisschen dicker ist. Bin die XT im Fourcrosser gefahren und habe sie kaputt gemacht - bin in ner Landung an ner Wurzel hängengeblieben mit dem Pedal und das ist rausgerissen (d.h. die Kurbel ist beidseitig des Pedalgewindes gebrochen).

P.s.: Das waren die "Plastik pedale" - die sind noch ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. April 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg i. Brsg.
Kann mir Jemand bitte mal das mit den "bandanas" erklären? Gibts da nen Grund warum sich jm. ein Tuch ums Oberrohr wickelt? Habe letztens zwei Kids (ca. 12-14J.) gefragt, die damit unterwegs waren; deren Antwort: "lol"! Hä?
Ich bin zu alt, zu blöd und zuviel im Wald...
Bitte um Aufklärung. ( ich kann keinen tech./mech. Vorteil sehen; vielleicht auch nur weils "cool" ist - aber selbst dann würd ichs gern verstehen...)
 
Dabei seit
8. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
0
bandana funktioniert als zugführung und rahmenschutz vor der bremsleitung.
und warum? weil kabelbinder zu uncool ist!
sau schwul und sinnlos der ganze scheiß einfach.
 
Dabei seit
8. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
0
jo. allerdings gibts seit juli paar probleme mit den "homeboys" auf der strecke deswegen hab ich kein bock mehr mich dort blicken zu lassen. schleusingen ist eh geiler =)
 

enter

Der mit dem Baum tanzt.
Dabei seit
20. April 2009
Punkte Reaktionen
20
Ort
Rheingau
bandana funktioniert als zugführung und rahmenschutz vor der bremsleitung.
und warum? weil kabelbinder zu uncool ist!
sau schwul und sinnlos der ganze scheiß einfach.

wie gay ist das denn bitte?! die sollte man gradmal in compton mit ihren bike auf die straße schmeissen...und dann am besten bitte ein rotes tuch drumgewickelt..
 

Dirtkäptn

Problembiker
Dabei seit
17. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weimar/Thüringen
Meins:


Mutant X-Ray mit 11,6kg

Ich weiß, Sattel. Kommt aber jetzt neu. Ist schon bestellt.
 
Oben