Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 13kg - Teil 1

So, dann stell ich meins hier auch nochmal vor:

Partlist:

Rahmen: 4130 CrMo
Gabel: Mazzochi Dirt Jumper 1 (80mm)
Lenker: NS Jalapeno
Griffe: Odi Longnecks
Bremsen: Formula K18
Innenlager: Salt by WeThePeople, 4-fach industriegelagert
Kurbel: Salt by WeThePeople 30 Z.
Kette: KMC 8s
Felgen: Sunrims Rhyno Lite, 32/36H, 24Zoll
Naben: VR Joytech 9mm industriegelagert, HR Joytech Singlespeed
Reifen: Schwalbe Table Top 24
Sattelstütze: Alu 27,2 mm
Sattel: Eclat Padded
Pedale: Animal Hamilton

<3
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt gerade noch in diese Rubrik:

100_5376_klein.jpg


12,8 kg
 


felt jump shot
society xeno 100mm
truvativ stylo,giga pipe
hinterrad supra bh,felt nabe
vorne singletrack,spez. nabe
magura julie
lenker sixpack 720mm
vorbau funn 35mm
griffe +sattel author
neu ohne bild weisse wellgo magnesium pedale
schwalbe tt mit "dh schläuchen" da würde noch was gehen ,aber ohne platten ist schon geil
sattelstütze bilo max kurz

12,5kg fährt sich heftig leicht ohne bremse vorne und ohne dirt jumper
 
"neue" Federgabel, Tauchrohre von der Dj 1 09, Standrohre von ner Dj3 06, Innenleben zweimal ne Hscv Kartusche von 2001 nen bisschen bearbeitet, auf einer Seite ne ganz kurze Feder aus ner 99er Z2, auf der anderen Seite nichts und auf beiden Seiten Luftunterstützung. So wiegt die Gabel im Moment bei 60mm Federweg 2,3kg und sollte sehr stabil sein, ich denke das ist ganz in Ordnung. Das Rad hat dabei auch mal schnell 400g Gewicht verloren und den hässlichen weißen Farbkleks...
12,2kg jetzt, obwohl ich kein Stück aufs Gewicht geachtet habe.



 
wiegt 12,7
war so eigentlich nur zusammengeschustert um zu schauen ob mir der revell rahmen überhaupt liegt (tut er!)
werd noch ne sattel/stützen combo, npj faltreifen für vorn, butylschläuche und revell speichen holen und später noch ne gescheite kurbel.


.
Bild023.jpg
 
Zurück
Oben Unten