• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 13kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klebstoff

Guest
meins im vorläufigen stand!
doublexstore bekommt es nicht hin meinen sattel/stütze zu liefern,daher hab ich bei uns ausm shop mal eben ne kombi ausgeliehen. deswegen kann ich auch nicht kürzen um komplett zu versenken. fliegt aber dann sofort wieder raus sobald meine schwarze sastü/sattel kombi da ist.
die achsschrauben hinten werden gegen schwarze getauscht.
vorbau möcht ich auch noch tauschen (gegen was?) aber als allererstes sind ein mal die kurbeln dran! das warn nur welche aus der restekiste...
was würde sich da empfehlen?

aktuelles gewicht laut digitaler personenwaage: 12,8 kg



Rahmen: NS Traffic
Gabel: Argyle 318
LRS: NS Naben und EX 721 Felgen
Mäntel: Tabletop
Bremse: Juicy 5
Steuersatz: Funworks N Light
Vorbau: Evolve Dh
Lenker: Kona
Griffe: Sunline Lock on
Pedale: NC 17 PVC
Kette: KMC BMX
Kurbeln:Hussefelt
Lager:Gigapipe
doublex kriegt garnix hin. am besten ist immer die tante...wenn man was haben will versucht die einem immer nen schrott anzudrehen den sie grade da haben...geh lieber zum frank von gs. der besorgt dir alles was du brauchst.

doublex kannste echt knicken.
 
Dabei seit
7. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Überlingen
Du machst Scherze oder? Fahre vom Aufbau ein durchaus ähnliches Rad:D seit der VÖ des Suburbans im Januar! Ich fahre lediglich 24";).
Dann will ich eben doch mal ein Bild zum Vergleich hier reinstellen, wollte eigentlich noch kein Bild reinmachen da die Gabel etwas Peinlich ist. Werde mir wohl sehr bald eine Starrgabel (S&M) zulegen.

Im Moment bei ~11,6kg
das Photo ist nicht ganz aktuell, anstelle der schweren G.I.s sind schwarze Odyssey Twisted dran, sowie ein roter Funworks Fatmaddam von einem Freund geliehen und schwarze Animal Delarosas. Und bei VÖ des KHE Exhib wird dieser wohl folgen, der éclat hat sich ja nicht ganz so bewährt.
 

j.e.t.

lebt um Rad zu fahren
Dabei seit
19. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
3
Standort
BW

neu am rad sind: Kinksattel, Sattelstütze, Pike Dual Air Gabel, Chris King Sotto Voce.
Gewicht ist das alte mit 10.8kg
 
Dabei seit
4. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
1.228
Bike der Woche
Bike der Woche
woaaaa sattel is sooo gut!! was amchst du mit thomson zeug?

rad is der wahnsinn wie immer!

warum neue gabel?
 

j.e.t.

lebt um Rad zu fahren
Dabei seit
19. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
3
Standort
BW
mo der andere sattel ist jetzt am andern rad genau wie die alte gabel.
neue gabel, weil dichtungen waren eh kaputt und der alte chris king ist kaputt gegangen und die neue gabel hat n längeren gabelschaft. war bei der alten zu kurz, deshalb hatte ich die oberste kappe des steuersatz runtergefeilt und ne ecke reingefeilt, weil der umgedrehte vorbau auch ne kante dort hatte.
war aber wohl nicht ganz plan aufgelegt deshalb ist der steuersatz nach nem jahr jetzt kaputt.
hab jetzt die kante im vorbau weggefeilt und an der neuen steuersatz kappe nichts mehr gemacht, weil ja der schaft auch lang genug ist.

sattelstütze ist ja die von der eurobike. wusste ja das ich die gabrauchen kann. und sattel ist ja der abgezogene vom bmx nur wieder den kink bezug und polster draufgemacht.

simon ja wird mal zeit wieder.ist bei mir ja grad nicht so einfach weil ich ja in sindelfingen wohn. aber es steht im kopf. und wenn alle zeit haben dann kommen wir auf jedenfall gleich wieder!
 
K

Klebstoff

Guest
Du machst Scherze oder? Fahre vom Aufbau ein durchaus ähnliches Rad:D seit der VÖ des Suburbans im Januar! Ich fahre lediglich 24";).
Dann will ich eben doch mal ein Bild zum Vergleich hier reinstellen, wollte eigentlich noch kein Bild reinmachen da die Gabel etwas Peinlich ist. Werde mir wohl sehr bald eine Starrgabel (S&M) zulegen.

Im Moment bei ~11,6kg
das Photo ist nicht ganz aktuell, anstelle der schweren G.I.s sind schwarze Odyssey Twisted dran, sowie ein roter Funworks Fatmaddam von einem Freund geliehen und schwarze Animal Delarosas. Und bei VÖ des KHE Exhib wird dieser wohl folgen, der éclat hat sich ja nicht ganz so bewährt.
das blau geht mal garnicht. beim 2ten stört der vorbau.
 

MotoX&Dirt#211

Forenlegende
Dabei seit
2. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bremen
hier mal mein schwergewicht unter 13kg
ist zwar nicht schön, aber jetzt fertig!
ich stecke nurnoch geld rein, wenn was kaputt geht
ansonsten spar ich mein geld nurnoch für motocrossteile ;)
 

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
5.456
verdammt, ja!

die schwarze göttin von son ist aber auch nicht von schlechten eltern...
 

MotoX&Dirt#211

Forenlegende
Dabei seit
2. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bremen
Meinste da kommt man evtl mit dem Fuß gegen?
Beim Kumpel kommt von der Society Gabel die Einstellschraube gegens Unterrohr vom Identiti p666s Rahmen
Er kann seinen Lenker also nur um 90° drehen
Auch ne dolle Sache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben