Eure Meinung gesucht - Weisse Sättel

Dabei seit
5. September 2001
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte gerade mein Bike etwas umgestalten. Habe eventl. vor einen weissen Sattel anzuschaffen. Nur habe ich die Befürchtung, dass dieser aufgrund des Fahrbetriebs nicht lang weiss bleibt. Wie ist den Eure Erfahrung mit weissen Sättel?

Danke für Eure Antwort.

Gruß

Thomasino :daumen:
 
A

AMul

Guest
Also ich fahr seit 2 jahren einen weissen Sattel am rr und bis jetz ist der noch so sauber als wenn er neu wäre...:bier: allerdings schmirgelt sich da kein dreck rein:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
10. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Selle Italia FLITE Gel Flow Ti 316 in weiss. Über 3500km gefahren und immernoch weiß wie am ersten Tag. Sieht nur etwas angeschrabbelt aus, aber das ist ja normal.
 

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
729
Ort
Köllefornia
Ich habe einen Syncros AM Sattel, schwarz weisses Leder mit weissem Stoff. Habe den Sattel am Anfang mehrmals mit klarer Schuhcreme eingerieben. Dadurch bleibt das Leder ziemlich resistent gegen Dreck bzw. lässt sich gut abwaschen. Wenn man das regelmässig macht bleibt das Leder ziemlich sauber. Zur Not gibt es aus dem Reitereibedarf Sattelfett, welches reinigt und pflegt. Der Stoff wird aber bräunlich und ist schwierig zu reinigen.
 
Oben Unten