Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Hallo.

Ist ja ein riesen Thema hier, aber ich möchte trotzdem meine Meinung und meine Geschichte auch noch zum Besten geben.

Komplettrad bestellt, im letzten Oktober, alles gut.

Dann Avid Elixir R defekt, selbst etwas probiert, nix zu machen, eingeschickt.
H+S : in 2 Wochen erledigt von Sport Import.
Die Zeit ging rum, dort angerufen, da war meine Bremse komplett von der Bildfläche verschwunden, nicht mehr aufzufinden.
Versprochenen Rückruf gabs nicht.
Dann wurde sie angeblich bereits repariert wieder gefunden.
Ich bekam sie zurück - nix war gemacht.
Wieder hin geschickt und dann gabs binnen 1 Woche eine brandneue Elixir CR für mich, welche sie zwar erst an die falsche Adresse geschickt haben, aber Schwamm drüber.
Leitungslänge war dann halt noch n kleiner Nerv, aber eigentlich eher HAPPY END.

Mein Fazit (auch wenn ich nur eine Service Situation hatte, bis jetzt) :
Die verkaufen Bikes und Teile gern und schnell und vielleicht auch preiswert, aber der Service ist nicht so...
Fühlte mich bei den Herren oder Jungs am Telefon nicht so gut aufgehoben.

Würde den Discount also nur bedingt weiterempfehlen, Glück brauchts halt auch immer ein bisschen.


Gruß.
 

Anzeige

Re: Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?
Jetzt will ich doch auch mal.

Habe mir so vor knapp 2 Monaten das Cube Reaction RX 2010 Model bestellt.
Gabs an dem Tag für 1099 Euro, also 400 Euro unter UVP! Klar ist es ein Vorjahresmodel aber trotzdem ist der Preis TOP!
MTB war nach einer Woche da, hatte alles bestens geklappt!

Jetzt aber noch der Oberhammer. War dieses Wochenende am Samstag mit meiner Freundin vor Ort in Bonn bei H&S. Dort hauen die erst die richtig krassen Preise raus!

Das Reaction RX 2010 wurde uns für 899 Euro angeboten und das aktuelle Cube LTD CC 2011 für 799 Euro! Das liegt UVP bei 1299Euro. Dachte der Verkäufer hat sich vertan, aber an der Kasse hat alles gepasst.
Da ging es dann auch grad so weiter!...So ziemlich auf alle Artikel (Helm, Handschuhe, Hose ect) nochmal 30%!
War wohl wieder ein Tag mit Spezial Preisen!

Also ich finde den Laden TOP:daumen:

Grüße, Fritz
 
Hallo!

Da ich schon eine Weile mitlese und mir nun auch ein Bike bestellt habe, hier meine Erfahrung zu bike discount:

Habe mir vor ein paar Tagen ein Cube Attention 2010 Modell bei bike discount bestellt, 15 Minuten nach der Bestellung bekomme ich einen Anruf, in dem mir ein wirklich freundlicher Mitarbeiter mitteilt, dass das Bike leider ausverkauft ist, er mir jedoch das Cube Attention 2011 zum selben Preis anbietet und ob das ok wäre. Natürlich war das in Ordnung :)

Fand ich wirklich sehr nett, hätten mich ja auch auf ein anderes Bike verweisen können.

Jetzt muss es nur noch ankommen, mal schauen wie lange die Lieferung dauert. Aber hinsichtlich Kundenfreundlichkeit und Schnelligkeit der Bearbeitung kann ich bike discount wirklich empfehlen und werd auch wieder bestellen :)

LG, Andi
 
××Kein Kundenservice sehr schlechter Support ××

Habe am 12.8 einige Teile für den Service und Umbau einer Gabel bestellt und gleich bezahlt, laut Versandbestätigung kommt die Ware am 14.8 soweit so gut, am 14.8 warte ich vergeblich auf mein Paket war wohl nix nach dem Checken der Paket Nummer steht dran Zustellung erst am 16.8 aber auch an diesem Tag ist nichts gekommen weil angeblich niemand angetroffen wurde (bei einem Betrieb der 24/7 besetzt ist sehr fraglich) nach einem Anruf bei dem Versand Unternehmen wird mir versichert das ich mein Paket am 17.8 auf jedenfall vor 10 Uhr bekomme.... PUSTEKUCHEN.... Um 9 Uhr steht plötzlich dran das es nicht zustellbar ist... Ich Ruf sofort wieder bei dem Versand Unternehmen an und erkundige mich nach dem Verbleib meiner Sendung wieder gleiche spiel diesmal sagte ich ihnen das kein Fahrer da war da wurde ich an den Versender verwiesen... Also dort angerufen, aber bei H&S wissen die noch weniger über ihre Sendungen als der Dienstleister dort wurde mir gesagt das sie keine Schuld haben da ich den Dienstleister ausgewählt habe und somit meine eigene Schuld sei... Mein Geld seh ich auch nicht so schnell wieder da dies erst zurück bezahlt wird wenn die Ware wieder bei ihnen ist?! Doof weil der Dienstleister für Versand war ja noch nie persönlich anzutreffen also wie soll ich dann bitte die Annahme verweigern? H&S interessiert das nicht weil die haben das Geld ja bereits bekommen.... URLAUB ist somit für den Hintern dank der Kundenorientierten Bearbeitung von H&S
 
So nicht Richtig... es geht drum das der Versender der Auftraggeber ist und somit mehr Handhabung hat als der Empfänger.
Bike-Discount kümmert sich nicht um die Anliegen des Kunden sondern lässt diesen auf Kosten und Ärger sitzen ohne jegliche Unterstützung.
 
Dann wird , nehme ich mal an , wenn das Bike bei Bike Discount wieder angekommen ist deine Kohle zu dir zurückgeht . Wobei Druck machen ( ev. mit der Verbraucherzentrale ) sicherlich nicht schlecht währe .
Scheisse gelaufen dürfte das ganze schon sein . Was ist damit gemeint dass du den Dienstleister ausgewählt hast ?
 
Ich wollte eine Ersatzlieferung, da der Fehler offensichtlich bei DPD liegt, aber ich keine Handlungsmöglichkeiten habe weil ich nur der Empfänger bin und nicht der Auftraggeber, H&S ist das egal weil ich zitiere den Support:

"... bei uns haben Sie die Möglichkeit DPD oder DHL auszuwählen, daher beauftragen wir nur den Versanddiensteleister, den Sie ausgewählt haben..."

Ich kann das Paket ja nicht mal in der Annahme verweigern und somit bekomm ich auch mein Geld nicht zurück. H&S ist das völlig egal.
 
hab auch gerade bei denen bestellt und bin mal gespannt, ob DPD das dieses Mal hinbekommt. Das letzte Mal hat der Bote das Paket ungefragt in einen Shop am Arsch der Welt abgegeben und ich musste dafür 20km fahren...war schlussendlich teurer. Wenns dieses Mal nicht klappt, wars das mit denen..
edit: Bike components zB ist da vielleicht etwas teurer aber kümmert sich viel mehr und fragt auch mal beim Versender nach.
 
Ich habe letztes Jahr mindestens 10x bei H&S bestellt. Zustellung immer mit DHL, weil dpd zu unzuverlässig ist. Alle Pakete problemlos bekommen.
Das Zustellunternehmen muss übrigens nachweisen (Unterschrift) wem es das Paket übergeben hat. Sonst gilt es als nicht zugestellt. Wenn das dann nicht Deine Unterschrift, sondern die des Zustellers o.ä. ist.....
Bike components bestelle ich auch gerne, sind zuverlässig, dauert aber immer etwas länger.
Am schnellsten geht es bei mir immer über Fahrrad.de. Die sind auch sehr zuverlässig und durch den 10% dimb-Rabatt immer wieder interessant.
 
Das Zustellunternehmen muss übrigens nachweisen (Unterschrift) wem es das Paket übergeben hat. Sonst gilt es als nicht zugestellt. Wenn das dann nicht Deine Unterschrift, sondern die des Zustellers o.ä. ist.....
Das ist leider das Risiko, wenn man sich was zur Arbeitsstelle schicken lässt, wie @Sanco2014 es gemacht hat. Am Ende hat dort ein Scherzkeks "kenn wir nicht, is un gibbts hier nich" gesagt, worauf der PaketdienstFahrer das Zeug dann wieder mitnimmt und zurück zum Absender schafft - eh es "verloren geht" und der Fahrer Streß deswegen kriegt.

Mit H&S hat bei mir bisher alles geklappt, Versand war mit dpd, bezahlt wurde per Paypal.
 
Das ist leider das Risiko, wenn man sich was zur Arbeitsstelle schicken lässt, wie @Sanco2014 es gemacht hat. Am Ende hat dort ein Scherzkeks "kenn wir nicht, is un gibbts hier nich" gesagt, worauf der PaketdienstFahrer das Zeug dann wieder mitnimmt und zurück zum Absender schafft - eh es "verloren geht" und der Fahrer Streß deswegen kriegt.

Mit H&S hat bei mir bisher alles geklappt, Versand war mit dpd, bezahlt wurde per Paypal.
Stimmt natürlich. Aber aus so etwas einen schlechten Service von H&S abzuleiten finde ich nicht ganz OK. Die Firma braucht ja auch zunächst Infos über die Sendung. Sprich, die Ware muss dort erst wieder eingehen. Zur Not, wenn man es eilig hat, muss man halt doppelt bestellen oder vorab beim Online-Händler die Zustellung, ggfs. Express besprechen, wenn davon der Urlaub abhängt.
 
bei uns haben Sie die Möglichkeit DPD oder DHL auszuwählen, daher beauftragen wir nur den Versanddiensteleister, den Sie ausgewählt haben.
Das sich Bike Discount damit nicht aus der Verantwortung stehlen kann ist auch klar . Darum zur Verbraucherzentrale od. bei entsprechender Versicherung gleich ein Briefchen vom Anwalt losschicken . Je länger du zögerst um so länger dauert es .
 
Das sich Bike Discount damit nicht aus der Verantwortung stehlen kann ist auch klar . Darum zur Verbraucherzentrale od. bei entsprechender Versicherung gleich ein Briefchen vom Anwalt losschicken . Je länger du zögerst um so länger dauert es .
Warum immer gleich die Keule? Zunächst muss geklärt sein, wo das Paket bzw. die Ware sich befindet. Da muss das Versandunternehmen nachweisen. Dann kann die Regelung der Kosten und des Ersatzes beginnen. Das braucht aber alles Zeit und geht nicht in 5 Minuten. Vorher wird der Händler nichts tun. Da wäre er ja blöd.
 
Das ist leider das Risiko, wenn man sich was zur Arbeitsstelle schicken lässt, wie @Sanco2014 es gemacht hat. Am Ende hat dort ein Scherzkeks "kenn wir nicht, is un gibbts hier nich" gesagt, worauf der PaketdienstFahrer das Zeug dann wieder mitnimmt und zurück zum Absender schafft - eh es "verloren geht" und der Fahrer Streß deswegen kriegt.

Mit H&S hat bei mir bisher alles geklappt, Versand war mit dpd, bezahlt wurde per Paypal.

Ich arbeite in der Warenannahme mit 2 anderen Kollegen in 8 std Schichten und zu den Uhrzeiten wo Pakete kommen hatte ich Dienst darum auch die Zustellung in die Arbeit.
 
So klar ist das auch nicht, denn im BGB stehen sehr interessante Sachen drin, welche sowas regeln.
Ist das so , zeig mal ?
Zunächst muss geklärt sein, wo das Paket bzw. die Ware sich befindet. Da muss das Versandunternehmen nachweisen.
Und wenn die sich taub stellen ? Wartest dann bis zum St.Nimmerleinstag ? Und da der Versender seine Kohle schon hat ist sein Einsatz wahrscheindlich auf eine Mail/Woche beschränkt .
Wobei ich sagen muß bei der Konkurenz vom Bike Discount mit ähnlichen Namen bekam ich ( nachdem DHL ein Paket verloren hatte ) nach 2 Wochen ein Ersatzlieferung die interessanterweise gleichzeitig mit der wiedergefundenen Erstlieferung ankam .
 
Ist das so , zeig mal ?

Und wenn die sich taub stellen ? Wartest dann bis zum St.Nimmerleinstag ? Und da der Versender seine Kohle schon hat ist sein Einsatz wahrscheindlich auf eine Mail/Woche beschränkt .
Wobei ich sagen muß bei der Konkurenz vom Bike Discount mit ähnlichen Namen bekam ich ( nachdem DHL ein Paket verloren hatte ) nach 2 Wochen ein Ersatzlieferung die interessanterweise gleichzeitig mit der wiedergefundenen Erstlieferung ankam .
Alles eine Frage der Zeit. Das Paket wurde am 17.08. als unzustellbar verbucht. Willst Du da am Samstag,18.08. schon zum Rechtsanwalt? Das Paket muss doch erstmal wieder zum Händler und dann dort als Rücksendung verbucht werden. Das darf schon ein paar Tage dauern. Wenn man das Material so dringend braucht, muss man eben nochmal neu oder grundsätzlich anders bestellen.
 
Jetzt muß ich gestehen das ich das Datum ganz außer Acht gelassen habe und der Meinung war das die Geschichte schon 2 Wochen läuft . So schaut es natürlich ganz anders aus . Etwas Geduld muß man da schon voraussetzen . Shame on me .:heul:
 
Jetzt muß ich gestehen das ich das Datum ganz außer Acht gelassen habe und der Meinung war das die Geschichte schon 2 Wochen läuft . So schaut es natürlich ganz anders aus . Etwas Geduld muß man da schon voraussetzen . Shame on me .:heul:

Es geht mir nicht drum wer es verkackt hat sondern um den Umgang mit Kunden wenn dieser ein Problem hat, bei H&S wird man im Regen stehen gelassen und in keinerlei Weise unterstützt.

Und nochmals zum "in den Betrieb bestellen" bei uns meldet sich jeder bei der Wareannahme an also wer aufs Werksgelände kommt muß sich bei mir Anmelden. Er war also definitiv niemals bei uns auf dem Werksgelände.

DPD stinkt das kann man überall lesen, aber der Versender muß bzw sollte sich darum bemühen die Zustellung schnellstmöglich abzuwickeln.

Werde in Zukunft nur noch per Nachnahme bestellen weil dann liegt das Risiko auf der Seite vom Verkäufer, ich denke dann würden die sich auch eher darum kümmern.
 
Macht schon Sinn etwas mehr zu lesen u. sich zu informieren als das was man unbedingt sehen od. hören will
2.4 Besonderheiten im Verbrauchsgüterkauf
Bevor aber nun Panik bei den Onlinekäufern ausbricht, die als Verbraucher Waren im Internet gekauft haben, soll gleich zur Beruhigung auf § 474 Abs. 2 BGB hingewiesen werden. Der oben vorgeführte § 447 BGB gilt nicht, wenn ein Verbraucher (§ 13 BGB) eine bewegliche Sache von einem Unternehmer (§ 14 BGB) kauft.

Das heißt, es bleibt bei dem in § 446 BGB festgelegten Grundsatz, dass die Gefahr erst mit der Übergabe der Ware an den Käufer übergeht. Der Käufer muss also nicht zahlen, wenn er die Ware nicht erhält, obwohl der Verkäufer sie an ihn geschickt hat. Dies kann auch nicht zu Lasten des Käufers in AGB oder Individualvereinbarungen anders wirksam geregelt werden.
 
Zurück
Oben Unten