Eure meinung, Partliste zu selbstaufbau:

Niemals unpassende Nippelgrößen verwenden!
Die DT Champion sind durchaus keine schlechte Wahl.
Übrigens bedeutet eine höhere Speichendicke nicht zwangsläufig ein stabileres Laufrad.

@ Dirt-Rider
Steuerrohr heißt das pendant am Rahmen, in welches der Steuersatz gepresst (oder gedropped) wird, das gesuchte Wort lautet:
*Vorhang wegreiß* Gabelschaft!

Lieber am Anfang ein paar cm mehr lassen, damit du in Ruhe die optimale Höhe des Lenkers ermitteln und bei Bedarf noch ändern kannst. Wen interessiert, ob du unter oder oberhalb des Vorbaus je einen cm Spacer hast? Final kürzen solltest du erst, nachdem du mit dem Setup wirklich sicher bist, nichts ist ägerlicher als ein zu kurzer Schaft!

V-Brake ist natürlich auch eine Möglichkeit, würde ich aber ausschließen, da er sonst die Rahmen, Gabel und Felgenwahl nochmal überdenken müsste.
 
Dankeschön :)
Also V-Brake möchte ich auf keinem Fall.
Ich Könnte mir aber gut die avid bb5 Vorstellen.
Aber noch eine Frage, Ich würde die NS nabe doch nicht nehmen wollen, da mit 14 zähnen ich ein riesiges kettenblatt brauche.
Ich würde lieber die dmr revolver... nabe nehmen http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=47467
Aber ich Habe nirgendwo ein passendes Freilauf-ritzel mit 9 oder 10 zähnen gefunden.
Und ich weiß auch nicht was für eins passen würde ... :(
Bin halt ein kleines dummerchen :,(
Könntet ihr mir bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein
denn die Nabe hat keinen eingebauten Freilauf (drum auch das geringe Gewicht).
Deswegen brauchst du für so eine Nabe ein Ritzel mit Freilauf.
Jedoch kannst du dieses Ritzel auf der Nabe fahren, wenn du ein fixed Dirtbike ham willst :D
 
So, hier mal die finale Partliste:
Rahmen: Octane one Void 3.0
Gabel: Marzocchi DJ1 2010
Vorbau: Spank Tweet Tweet
Lenker: Octane one chemical bar
Steuersatz: Octane one warp 1 integriert
Kurbel: Octane one 3ocs Pro
Pedale: Wellgo MG1
Kettenblatt: DMR spin chainring
Griffe: NS Martin slim grips
Sattel: blank pivotal seat 2010
Sattelstütze: Octane one Pivotal seatpost
Kette: Octane one Single Pro
VLR: Nope 2 wax disc costum vorderrad
HLR: NS Primary nabe, Atomlab Pimp felge und DT Champion speichen
Vorderreifen: Maxxis DTH
Hinterreifen: Geax booze Light
 
Also der Rahmen wird Giftgrün ♥
Und Felgen und naben Rot, und die meisten anbauteile auch :)
Sattel und Kurbel werden Schwarz.
Der Vorbau ist allerdings in Blau, war zwar nicht geplant, aber für 17€ kann man ja nicht nein sagen. Soll ich jetzt auch blaue Griffe nehmen? ich denke, dass könnte passen... Oder vorne dann ne blaue Felge? keine ahnung :(
In ca. 2einhalb wochen könnte ichs schon haben, dann stell ich natürlich bilder rein.
mfg Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Rahmen wird Giftgrün ♥
Und Felgen und naben Rot, und die meisten anbauteile auch :)
Sattel und Kurbel werden Schwarz.
Der Vorbau ist allerdings in Blau, war zwar nicht geplant, aber für 17€ kann man ja nicht nein sagen. Soll ich jetzt auch blaue Griffe nehmen? ich denke, dass könnte passen... Oder vorne dann ne blaue Felge? keine ahnung :(
In ca. 2einhalb wochen könnte ichs schon haben, dann stell ich natürlich bilder rein.
mfg Fabi

ach schön, ich hab den grünen rahmen vor 3 tagen bestellt:D

das wegen dem blau ist noch schwierig zu sagen... wenn der vorbau nur vorübergehend ist dann würd ich nix andres blau machen, wenn er jedoch eher länger bleibt würd ich schon was andres auch blau machen (z.B. pedale oder kettenblatt). die felgen in versch. farben find ich persönlich aber nicht schön.

Natürlich ist es immer geschmackssache:daumen:

gruss sili
 
Ja, der vorbau sollte schon bleiben, ist ja sehr gut, bis auf die farbe.
ja, die felgen würd ich auch gern beide in rot nehmen.
Ich mach den lenker auch rot und dachte da vielleicht an blaue griffe?
Kettenblatt Blau wäre auch eine option, fänd ich sogar ganz gut.
Pedale wollte ich eigentlich die atomlab polytec in grün nehmen.
Als sattel kommt die gusste integral Kombo rein.
Speichen nehm ich schwarz.
Sonst muss ich halt noch überlegen.
 
So, da meine mutter ausflippt, das ich vorrübergehend ohne bremse fahren wollte, ollte ich mal fragen welches denn die günstigste discbrake ist die etwas taugt.
Die leitung sollte auch lang genug sein, dass ich den lenker auch 2-3mal verdrehen kann. Ich bitte um Vorschlge
Vielen dank im Voraus
mfg Fabi
 
Aber die Eclat Kombo kostet doch nur zwei € mehr,ist dafür leichter und schöner.Ich meine 2€ wirste doch auftreiben können oder?Selbst nachgewogene 220Gramm.
 
Zurück
Oben Unten