Eure meinung zu den Bikes ist gefragt...

Registriert
7. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Hi ho :)

Ich habe momentan ein Problem und zwar weiss ich nicht so recht ob ich das bike kaufen soll oder doch nicht.

es stehen 2 zur auswahl.

http://www.azubo.de/auktionsdetails...-07 15:05:23'}/startat=1/sb=dateto/so=asc/x=x

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5162932577&tc=photo

ichhabe mal etwas hier im forum recherchiert und ich glaube ihr werdet mir das zweite bike um die ohren hauen ^^
aber ich dacht ich stell es mal trotzdem hier rein.

und das erste hat wie ich feststellen konnte auch schon gute komponenten (meiner meinung nach).
wa shaltet ihr beim ersten vom Preis? wäre 360 euro zu teuer?

Zu meiner Person:

ich bin kein hardcoremountainbiker. ich lege halt viel wert drauf das das rad vollgefedert ist weil ich es net so mag wenn ich durchgeschütelt werde und von der optik mir auch gefällt und net nur so einen einheitlichen rahmen hat wie alle anderen.
mit dem rad würd ich mal duch die stadt fahren und auch durch leichtes gelände also kies, schotter wald feldwege...
Fürs bike könnt ich max. 500 ausgeben aber das wäre schon das absolute limit...

würd mich auf feedback freuen. :)
 
Hallo Ravemaster.

Da Du für dein Bike maximal 500 Euro ausgeben möchtest, kannst Du nur ein Hardteill kaufen, wenn Du am Bike etwas mehr Freude und wenig Probleme haben möchtest.
Das Ebay Bike ist totaler Schrott. Da wird mit einem XT- Schaltwerk geworben aber sonst kannst Du das total vergessen. Das andere Bike sieht zwar schon ein bißchen besser aus aber ist immer noch unterste Kategorie. Auch nur Blenderteile mit XT- Schaltwerk und XT- Umwerfer.

Also am besten mal bei den Hardtails gucken. Ab 600 Euro (ich weiß, das übersteigt dein Limit) bekommt man schon was anständiges.
 
jo nur ein Hardtail kommt für mich nicht in frage es muss ein fully sein. Auf einem hardtail macht es mir überhaupt keinen Spass zu fahren :(
da wird man ja auch durchgerütelt das ist nix für mich.

und zu dem ersten angebot:

wie ist das vom preis her? sind die 360 euro ein fairer preis für das bike oder zu teuer?

habe hie rnoch eines gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5161411782&rd=1

wie ist denn das?
 
Danke für die seite hammer geiles bike das rote. das würde mir zusagen :D

nur es ist fast 5 jahre alt geht man da net ein risiko ein wenn das so alt ist?
ist ja schon ein alter fürs bike das denk ich mi rmal net unerheblich ist vor allem wenn es extrem benuzt wurde.

was ist mit dem letzten bike da sic gepostet hab? also demm hier:
warum wäre das denn nix?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5161411782&rd=1

hat eine xtr schaltung, magura hydraulik disc brakes, einen DNM DNM AO 30 RC dämpfer....

das hört sich doch schon sehr gut an...
 
Allerdings sind die Laufräder, die Gabel und die Reifen völlig Geländeuntauglich. Den Rahmen kannste wahrscheinlich auch in die Tonne kloppen.
Sorry aber für den Preis bekommt man einfach kein neues Fully, mit dem man im Gelände Spass haben kann...
Das hier wäre so das günstigste, mit dem man was anfangen kann.
http://bike-discount.de/www/navfram...986&Kategorie2=191&Hersteller=52&Kategorie1=1

Besser wären Räder, so ab 1000€ :daumen:
 
das ist mir zu hoch wir waren vor hin bei 500 dann 600 jetzt 700 :D und sogar schon bei 1000 rofl...

irgendwann in ner woche landen wa bei 4000 euronen :D

so langsam bin ich so durcheinander vin den vielen rädern die ich täglich zu gesicht bekomm da sich selber net mehr weiss wa sich kaufen soll und was net
20.gif


ich muss mir das mal überlegen was ich nu mach.. denn ein bike muss her das ist fakt...
völlig Geländeuntauglich

naja wie gesagt ist kein extrem gelände wo ich fahr so ein leichtes eher...
und bin auch niemand der rasen tut
 
Wenn du nur leichtes fährst, reicht ja doch ein Hardtail.
Wenn dir das zu unbequem ist, kannst du dir ja eine Federstütze eibauen lassen.
 
ja aber weisst ist net so de rhit hatte mal immer hardtail und dann hab ich mir ein fischer gekauft, war auch ein fully hammer geil sag ich nur. ich würd um nichts in der welt auf ein fully verzichten wollen. denn auch wenns nur ein leichtes gelände ist man merkt das schon das das angenehmer zu fahren ist mit mehr komfort... :)
 
Ravemaster schrieb:
hat eine xtr schaltung, magura hydraulik disc brakes, einen DNM DNM AO 30 RC dämpfer....
das hört sich doch schon sehr gut an...

Falsch - keine XTR-Schaltung, sondern nur ein XTR-Schaltwerk.
Die Julie ist auch kein aktuelles Modell und ältere Julies machen mehr Probleme als dass sie bremsen.
Der Dämpfer ist auch nicht der Bringer.

Wie die anderen schon gesagt haben, für 500 - 600 € kauf dir besser ein HT!
 
warum sparst du nicht noch ein wenig :confused: mit keinen der räder, die du meinst, dass sie gut sind kannst du ernsthaft was anfangen!!
entweder du kaufst ein hardtail
oder sparst
oder käufst dir ein gebrauchtes!
mehr möglichkeiten gibt es nicht :)
 
@ Ravemaster:

Du willst einen Ferrari fahren - aber nur das Geld für einen VW Golf ausgeben?

Nöööööööt!

Nochmal nachdenken! Auf legalem Weg haut das nicht hin... :rolleyes:
 
naja sparen ist gut gesagt das würde paar monate dauern und ausserdem schauderts mich irgendwie auch so viel geld in ein bike zu stecken. das teuerste bei mir war halt 400 euro für das fischer mit demm zufrieden war.

ich weiss ist eigentlich nix aber wat will man machen.

und das bike was ich jetzt hab fliegt mir denk ich mal bald auseinander :rolleyes: absoluter fehlkauf... zu dem ich lieber nix mehr sagen möchte.

so nach dem ganzen was ihr da sagt mus sich es mir echt noch mal stark überlegen was ich nu mach....

Du willst einen Ferrari fahren - aber nur das Geld für einen VW Golf ausgeben?

naja nen ferrari verlang ich auch net :)

Was haltet ihr eigentlich davon ein Bike selber zu bauen?
da kann man sich die komponenten selber aussuchen müssen ja net immer neue teile sein die man kaufen muss....
damit hätte man dann doch die gewisheit das das wa sman sich kauft auc gut ist
 
hi,
@ ravemaster

hast du schon mal die radsportläden in deiner umgebung abgeklappert? würde ich ebay vorziehen....vielleicht findet sich ja dort ein schätzchen.

greetz,
FunRun
 
Ruf doch mal bei RTR Bikes an (der link den ich oben gepostet habe).

Der Händler hat nen guten Ruf und ist auch wirklich fair und wird dir nicht die Story vom Huhn erzählen.

Fragen kostet nix und mit ein bisschen Glück ist bei den Gebrauchtbikes noch ein Nachlass drin.

Ich war schon bei dem vor Ort ist wirklich ein seriöser Laden, hab auch schon öfter telefonisch bestellt und bin noch nie reingefallen.

Kulanz ist auch gut wenn man was ist.

Die Räder sind jedenfall um Klassen besser als die Links die du gepostet hast.
 
jo abgeklappert schon klar aber nix passendes gefunden zu dem preis denn ich mir vorstelle.

weisst bei e-bay kann man ja schön schnäppchen machen deshalb kauf ich immer alles da, da krieg ich alles billiger als im laden.

ich schau mich aber noch mal um nach hardtail bikes denn die hab ich ausser acht gelassen.
 
Hallo Ravemaster!

Du suchst ein Fully für die Stadt und mal nen Schotterweg?

Warte einfach mal auf das nächste Baumarktangebot - da gibste wenig aus und hast ein Bike das federt immer - auch auf Asphalt - manche würden "wippen" dazu sagen. Ist auch chic für die Eisdiele! :daumen:

Suchst Du aber ein Bike um Sport zu machen dann hör drauf was Dir hier alle raten und hol Dir ein Hardtail ab 600 € mit mind. komplett Deore (auch Naben und Kurbel - Schaltwerk alleine macht den Braten nicht fett).

Du kannst nun natürlich immer wieder neu nachfragen, weil dies Dein Preislimit übersteigt, aber dies ist nunmal das was Dir hier jeder rät. Also entweder holst du Dir ein sportliches Hardtail oder ein Schrott Fully für die Eisdiele - das musste dann aber selbst verantworten.

Lies doch einfach mal ähnliche Anfängerthreads durch und benutze die Suchfunktion - ich denke dann wird Dir einiges klar
..oder auch nicht :heul:

Gruss
Phyl
 
Hi,

Ich würde dir mindestens zum Radon ZR Two 2004 raten. Das hat Komplett Deore.Aber bei Fully kenn ich mich nich so aus deswegen weiss ich auch nicht ob das Federelement gut ist.Vielleicht wär das ja was für dich ;) Kostet allerdings 699Euro!.Das gibts bei www.bike-discount.de dann auf Shop -> Kompletträder -> MTB Fullsuspension -> Radon und dann das ganz untere Bike. Ansonsten wie gesagt würd ich dir zu nem Hardtail raten für den Preis. Unten ist noch ein Bild.

mfg t0bi
 

Anhänge

  • ZRTwoRS-2004.jpg
    ZRTwoRS-2004.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 17
dieses wippende dingens ist aber bequem. posen an der eisdiele muss ich net ist auch net sinn und zweck warum ich so ein bike haben will :)

wie gesagt ich schau mir morgen mal paar shops in meiner gegend an schau da nach hardtails und wenn es mir doch auf den keks geht das das dingen hinten net federt dann fahr ich so lang mit meinem asia böller rum wie es auseiander fällt und spare mir das geld in der zeit.
 
Ravemaster schrieb:
naja sparen ist gut gesagt das würde paar monate dauern und ausserdem schauderts mich irgendwie auch so viel geld in ein bike zu stecken. das teuerste bei mir war halt 400 euro für das fischer mit demm zufrieden war.

Ich glaub ich muß :kotz:

"ich will das, aber nicht das, und DAS bitte für lau !!" Wie kacke ist das denn ? Ich respektiere ja jeden hier im Forum, der nur annähernd versucht, ihm Tipps zu geben. Aber Mienjung, nimm Dein Fischer Bike, fahr damit rum und hör auf Ansprüche zu stellen, die Du nicht geltend machen kannst.
Steinigt mich oder macht sonstwas, aber so´n Mist kann ich nicht nachvollziehen. Und dafür die Zeit vergeuden...ne ne ne :spinner:
 
Hallo,

also ich würde dir auch zu einem der beiden Gebrauchten raten.
Spezialiced und Centurion sind namhafte Hersteller, deren Räder auch nach ein paar Jahren sicherlich nicht auseinanderfallen. Ausserdem sind sie vom Fachhändler, also sicherlich auch entsprechend durchgeschaut worden.
Würde ich jedem anderen Neuangebot die bisher genannt worden sind, vorziehen und vielleicht geht aus noch was mit dem Preis.

Gruß
Jochen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
529
Schnellspritz
S
Zurück
Oben Unten