Eure Meinung zu Young Talent Industries

Registriert
9. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
hallo alle zusammen,

ich hab mir mal das YT NOTON angeschaut, weil ich's mir vll kaufen will.


Wie ist das aber möglich, für ein bike 1700 euro zuverlangen, dass ne

SRAM 9

Marzocchi 55 ATA

Marzocchi Roco Air TST R

hat....


Da stimmt doch etwas nicht! Ist der Rahmen so billig(hält nichts aus)?
Oder zahlt da Sponsoree so viel drauf???:confused:


schreib mal eure Meinung

MfG 9toad1
 
Also es ist so, von Händlern die die Bikes kaufen zahlen die nur den Einkaufspreis. Bei einem Bike was im laden für 2400euro steht zahlen die dann z.b. 1500euro und den rest behalten die dann und yt verzichtet auf so viel gewinn weil yt gibt es ja nur deswegen gute bikes für wenig geld
 
ich glaube kaum das ein unternehmen freiwillig auf geld verzichtet, der preis kommt eher dadurch zustande weil in china oder sonst wo billig produziert wird, und höchstwarscheinlich auch entwickelt und konstruiert wird
 
wenn ihr keine ahnung habt lasst es einfach..
erst mal werden die bikes in taiwan hergestellt wo die fertigungsqualtitäten 10 mal höher sind als in china..
zweitens werden die bikes nur durch direktvertrieb verkauft das heist anfallende kosten von Großhändler/Importeur , zwischenhändler und Verkaufshändler fallen weg..
und jeder von denen verdient an dem fahrrad jetzt überlegt mal was da zusammen kommt
 
Ich finde, der Name passt echt Gut zu den Preisen. Junge Talente haben eben nicht so Viel Kohle auf Tasche wie die Größeren,natürlich nur solang sie keinen Bonzendaddy Daheim sitzen haben halt :D

Ein Freund von mir meinte,daß er Nirgendwo ne Günstigere und Neue 150mm Hinterradnabe für sein Bergamont gesehen hat.
Ich finde die Teile von der Optik auch voll geil,besonders die ganzen Blau Eloxierten Teile
 
Irgendwie sind die Preise von Canyon um einiges höher, obwohl die genau das gleiche Vertriebsmodell schon viele Jahre praktizieren.
Mir ist das ganze immer noch suspekt und deswegen werde ich auch nie ein Bike dieser Marke kaufen.
 
Irgendwie sind die Preise von Canyon um einiges höher, obwohl die genau das gleiche Vertriebsmodell schon viele Jahre praktizieren.
Mir ist das ganze immer noch suspekt und deswegen werde ich auch nie ein Bike dieser Marke kaufen.

Ist Dir jetzt der höhere Preis von Canyon oder der niedrige bei YT suspekt? Kann ich aus dem Beitrag so nicht wirklich rauslesen.
 
Irgendwie sind die Preise von Canyon um einiges höher, obwohl die genau das gleiche Vertriebsmodell schon viele Jahre praktizieren.
Mir ist das ganze immer noch suspekt und deswegen werde ich auch nie ein Bike dieser Marke kaufen.



ungerechter vergleich.
canyon ist im verhältnis zu YT mega-groß.
hat alleine dadurch ´nen riesigen kostenapparat am hintern und ist schon daher gezwungen eine gewisse marge einzufahren.
 
die Jungs dies fahren sind super zufrieden...

Man kann wohl Canyon net mit YT vergleichen... Image wird bezahlt.. deswegen kost n skoda auch weniger als n VW obwohl der gleiche Motor drin is...

weil einem der Preis suspekt is was net zu kaufen, dazu fällt mir nix ein ausser :lol:

manche ham halt Geld zum schei**en :)
 
Irgendwie sind die Preise von Canyon um einiges höher, obwohl die genau das gleiche Vertriebsmodell schon viele Jahre praktizieren.
Mir ist das ganze immer noch suspekt und deswegen werde ich auch nie ein Bike dieser Marke kaufen.


Canyon ist ja auch eine Apotheke. Das Fast Forward (CC-Bike von YT) gibt es für ähnliches Geld auch vom Radsport Bornemann in Kassel. (Rahmen unter 1000 Gramm mit Sram xx und Co.)
 
Irgendwie sind die Preise von Canyon um einiges höher, obwohl die genau das gleiche Vertriebsmodell schon viele Jahre praktizieren.
Mir ist das ganze immer noch suspekt und deswegen werde ich auch nie ein Bike dieser Marke kaufen.
Na das ist ja super!:daumen:
Teuer = gut und günstig = Schei..ße.:lol:
Wenn man anfangen würde alle sündhaft teuren Bikes oder Parts aufzulisten welche Schrott waren oder erst nach der x-ten Überarbeitung was taugten könnte man gut den Abend verbringen.
Nur weil etwas günstig ist muss es nicht gleich Schrott sein oder kaufst du nie bei Aldi & Co sondern nur bei Feinkost Käfer?:lol::D:lol:
Nix für ungut, aber etwas nur nach dem Preis zu beurteilen ist Quatsch!!;)

PS: Einer der Entwickler wohnt drei Häuser von einem Freund entfernt und mein Kumpel wohnt weder in China noch Taiwan!:D

Gruß
Bernd
 
Ich finde, der Name passt echt Gut zu den Preisen. Junge Talente haben eben nicht so Viel Kohle auf Tasche wie die Größeren,natürlich nur solang sie keinen Bonzendaddy Daheim sitzen haben halt :D

Find ich gut, ich meine wir haben nicht alle das Geld und warum nicht klein anfangen? Ich meine wer braucht am Anfang für das 1. Bike ne komplette sündhaft teure Ausstattung, die man vielleicht bei Stürzen als
Anfänger schrottet?!

Ich verstehe diese Abwehrhaltung gar nicht? Jeder hat mal klein angefangen, denn ich glaube nicht das Canyon mit den momentanen Preisen als Neueinsteiger irgendwelche überlebenschancen hätte.

Man muss doch auch mal offen für neues sein...
Ich muss sagen bin Top zufrieden und werde mir wenn ich es kann wieder ein YT holen :daumen:
 
also ich kann sie nur empfehlen sehr netter kontakt immer hilfsbereit und erreichbar ;)

freu mich schon auf die neuen bikes weil da mal richtig schnugge aussehen auf den bildern ;)!

und die haben sich halt bei ihrem konzept gedanken gemacht und geben das so an uns weiter finde ich ne gute sache , also meine meinung perfektes preis leistungsverhältniss!

lg sascha
 
Irgendwie sind die Preise von Canyon um einiges höher, obwohl die genau das gleiche Vertriebsmodell schon viele Jahre praktizieren.
Mir ist das ganze immer noch suspekt und deswegen werde ich auch nie ein Bike dieser Marke kaufen.

Ich fahr selber ein Bike von YT Industries und kann mich absolut nicht beschweren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.
Ich habe die Jungs von YT als sehr hilfsbereit und freundlich kennengelernt. Von daher gibt es an keinem Punkt was auszusetzten.

Sniper kann ich nur recht geben, das komplette Konzept wird in Deutschland hergestellt.
 
Kann auch jemand was zu den Bikes sagen?
Also außer "boah voll krass geil weil hab ich daheim stehn"???
 
Zurück
Oben Unten