Eure Meinung?

Registriert
22. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Ösi
Habe heuer mein Interesse am Mountainbiken entdeckt und mir
ein Scott Racing Pro mit XT Scheibenbremse gekauft. (Laufräder
Shimano WH M 575 mit 16 Loch Naben.) - sehen einfach geil aus.
Statt Xtr-XT Schaltwerk.
Wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit diesem Bike hat oder
auch einfach mal eure Meinung dazu hören.

Danke und schöne Feiertage :bier: :D
 
Also ich kann blose meine Meinung posten.Die Laufräder kenn ich nich aber ich denke 16 loch is zu wenig für Scheibe!Und die werden auch so nich lange halten.Denk ich mal.Sonst würden viele mit 16-loch fahren.
 
Zum Thema Laufräder: Laut Mountain-Bike Magazin 08/2001
sind die Laufräder mit gut bewertet.
Danke schon mal für euer Interresse.
Kann mir jemand was zum Rahmen sagen? Denn darüber habe ich eigentlich die wenigsten Infos.


:lol: Thanks
 
Photo hab ich leider nur von der offiziellen Scott Side.
 

Anhänge

  • scott pro.jpg
    scott pro.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 261
Dann will ich mal hoffen daß die Räder halten
''was der Test verspricht'' :) :)

PS: Ich hab schon mitgekriegt das die Tests nicht die Erfahrung
der Biker im Gelände wiederspiegeln können.

:crash: :daumen:
 
Da hast du richtig gehört. Ich selbst geb nicht viel auf die Bewertungen der MTB Magazine, was nicht heist, daß es doch manchmal stimmt, was sie schreiben. Sie wiedersprechen sich nur immer wieder selbst und scheinen bei den Tests den "Werbungsfaktor" mit einlaufen zu lassen.
Zu deinen Laufrädern: Ich kenne deine Räder nicht, die Erfahrung hat aber gezeigt, daß man bei verwendung von Scheibenbremsen mind. 32 Speichen fahren sollte. Letztendlich komt es aber darauf an, was du mit dem Bike machen möchtest, kann sein, daß die Räder bei dir hundert Jahre alt weden. Bei mir wären sie wohl nach wenigen Stunden hin.
Den Rahmen hab ich noch nicht in der Hand gehabt, kenne ihn also nur vom Papier (aus dem Web). Ich denke aber, damit kannst du nicht viel falsch machen, scheint OK zu sein. Ist aber nur mein Eindruck, bin noch nie damit gefahren.
Gruß, Basti
 
Dank dir für dein Interesse.
Ich werde nicht die riesen Probleme damit haben.(Hoff ich)
Bin ja meistens auf Schotterstrassen unterwegs.
Und falls doch schliesse ich mich zu 100% deiner Meinung über die Tests an. - OK? ;)
 
Hi newscottibiker,

ich habe das vorjahresmodell von dem Rahmen und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Das einzige was mir Probleme bereitet ist die Lackqualität. Die ist nicht so toll. Unter der Klemmung für die Sattelstütze ist schon ein Teil des Lackes abgeblättert und auch an den anderen "Problemzonen" wie Kettenstrebe und Unterrohr sind schon deutliche Spuren zu erkennen. Am besten ist es Du kaufst dir im Motorradhandel Steinschlagschutzfolie (ca. 10DM) und klebst damit die wichtigsten Stellen ab.

Henning
 
hoi newscottibiker...erstma glückwunsch zum neuen Bike und zum einstieg ins mountainbiken überhaupt....

zu deiner frage : ich bin das Bike schon gefahren, aber mit anderen laufrädern...ich finds total geil ,der rahmen is leicht steif und scott-mäßig stabil (ok das is jetzt subjektiv weil ich halt scott fan bin)..

...aber hast schon ein schönes teil !:love:
 
Original geschrieben von HenKa
Hi newscottibiker,

ich habe das vorjahresmodell von dem Rahmen und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Das einzige was mir Probleme bereitet ist die Lackqualität. Die ist nicht so toll. Unter der Klemmung für die Sattelstütze ist schon ein Teil des Lackes abgeblättert und auch an den anderen "Problemzonen" wie Kettenstrebe und Unterrohr sind schon deutliche Spuren zu erkennen.

Danke für den Tip. Ich habe an der Kettenstrebe ohnehin schon Neopren befestigt. :daumen:
 
Also ich hab keine gute Meinung von den Dingern.Meiner Meinung nach viel zu wablieg und den Test der BIKE schenk ich schon lange keine Bedeutung mehr.Die ganze Zeitung kauf ich schon nicht mehr.Seid dem die Point XC laufräder gut bekommen haben, war für mcih 100% sicher das die Noten erkauft sind.

zB. BIKE Jan2002

Es wurden Fullys getestet

Was ein zufall auf dem Titelbild das M5 wunder auf der Rückseite Specialized Werbung und jetzt rate mal wie das m5 abgeschnitten hat ja genau super toll das Bike überhaupt blablabla

Hier gibts auch iergendwo ne Diskusion darüber.
kA wo.
 
Zurück
Oben Unten