Eure Nox Räder

:-) wenn ich mal ganz genau nachsehe. Du kennst dich aus! Hätte ich mich ja glatt über zuviel Federweg geärgert.
Na dann noch ne schöne Saison.
Thomas

Nachdem ich endlich anständige Fotos mit der aktuellen Ausstattung habe stell ich hier auch mal ein Foto rein :D
Werd mich aber nochmal wegen Griffen umschaun müssen, die Nox sind doch ziemlich hart :(

Anhänge

• -Bearbeitet-3.jpg
    -Bearbeitet-3.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 253
Nachdem ich endlich anständige Fotos mit der aktuellen Ausstattung habe stell ich hier auch mal ein Foto rein :D
Werd mich aber nochmal wegen Griffen umschaun müssen, die Nox sind doch ziemlich hart :(
Schau dich lieber nach Handschuhen um mit gepolsterter Handfläche. Ist angenehmer bei Stürzen. Die weicheren Griffe bleiben dabei am Rad und nützen dann auch nichts mehr. :grins:
Hast du die Gabel und die anderen Teile gepulvernt lassen oder lackiert?
Jetzt fehlen nur noch ein paar gelbe Kleckse an anderen Stellen des Rades. Das sieht sonst auf dem Foto sonst so aus als würdest du Werbung für die gelben Teile machen und alles Andere dezent ausblenden.

Mein NOX Flux FR 6.5

DSC00309.JPG

DSC00308.JPG

Komponent Hersteller Ausführung / Model Gewicht (g)

Rahmen NOX Flux FR 6.5 3580
Dämpfer Manitou Evolver ISX-4 467
Steuersatz Acros 200
Federgabel Marzocchi 55 ATA2 2435
Bremsen Avid Juicy Five 850
Schaltwerk Shimano XT RD-772 SGS 229
Schalthebel Shimano XT 260
Umwerfer Shimano XT 160
Kassette SRAM PG990 380
Kette Shimano XT 283
Kurbel Shimano XT FC-M770 853
Innenlager Shimano XT FC-M770
Laufrad vorne Mavic Crossline 2009 965
Laufrad hinten Mavic Crossline 2009 1080
Vorbau Syntace Superforce 60mm 144
Lenker Syntace Vector DH 271
Griffe Spank Lock On 108
Sattelstütze NOX Fat Post 298
Sattel Selle Italia NT-1 309
Schnellspanner - Standard schwarz 60
Pedale NC-17 Standard schwarz 549
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,4 1270
Schläuche Continental Standard 360
Kleinteile Spacer, Züge, Hüllen 100

Gewicht gesamt = 15211 (fast alles Herstellerangaben, noch nicht selbst gewogen)

Bremse, Sattelstütze, Griffe und Pedale sollen noch geändert werden

Lg :daumen:

Schau dich lieber nach Handschuhen um mit gepolsterter Handfläche. Ist angenehmer bei Stürzen. Die weicheren Griffe bleiben dabei am Rad und nützen dann auch nichts mehr. :grins:
Hast du die Gabel und die anderen Teile gepulvernt lassen oder lackiert?
Jetzt fehlen nur noch ein paar gelbe Kleckse an anderen Stellen des Rades. Das sieht sonst auf dem Foto sonst so aus als würdest du Werbung für die gelben Teile machen und alles Andere dezent ausblenden.

Wollt nich schon wieder neue Handschuhe kaufen... aber mit den Griffen wärs ja auch nicht anders :)

Alles selbst lackiert :)) Mal schaun ob ich die Felgen auch noch lackiere. Die BMA wird aber auf jeden Fall noch dran glauben müssen und auch gelb werden*g*

es gab mal ein prototype,aber da haben sie noch einige problemen gehabt. wenn jetzt alles passt sollte der typhoon ab frühling/sommer 2009 zu kaufen sein. Sobalt wir/ich ihm habe und gefahren bin sag ich euch wie er so ist. :daumen:

An keks':

Sind das XT 08 Scheibenbremsen? Sehen ganz gut aus, finde ich.
Taugen die was und sind die halbwechs leicht?

An Hemme:

Vielen Dank fürs Lob! Die goldenen Schrauben kamen mit den Maxxis Reifen (gelber Schriftzug) irgendwie besser zu Geltung. Aber so siehts schon auch gut aus. :-)

Schöne Grüße,
Simon

taugen ka, konnte noch nicht testen, gewicht ist denke ich in ordnung, also von den bremsen beim rad bin ich mir nicht so sicher.. . xD

die hintere bin ich vorher beim streeten gefahren, da war sie gut!

Hier mal mein NOX. Nur das Nötigste dran und immer noch Reserven zum Gewicht sparen. Der Hintergrund ist leider schlecht. ;)

Anhänge

• NOX Eclipse SLT.jpg
    NOX Eclipse SLT.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 120
hallo

cih habe eine Frage:

Ich bin 179 groß
Möchte mir einen Nox Satellite Rahmen zulegen und kann den günstig ind en Größen 53cm und 43 cm bekommen.

Was würdet ihr empfehlen?
Ich möchte schon sportlich fahren.

Danke

Boki

hallo

cih habe eine Frage:

Ich bin 179 groß
Möchte mir einen Nox Satellite Rahmen zulegen und kann den günstig ind en Größen 53cm und 43 cm bekommen.

Was würdet ihr empfehlen?
Ich möchte schon sportlich fahren.

Danke

Boki

Hi bokimava,

wenn Du sportlich fahren willst, würde ich an deiner Stelle eher zum großen Rahmen greifen. Könnte aber sein, das Dir der Rahmen zu lang ist.
Hier mal ein paar technische Daten:

Größe S (43cm): Oberrohr (waagerecht): 57,5 cm

Größe L (53 cm): Oberrohr (waagerecht): 61,5 cm

Gruß
OldenBiker

Zurück