eure rahmengröße beim reaction (alu) ab 2010

Registriert
6. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Malschenberg
hallo reaction fahrer,

was ist eure größe und schrittlänge bei einem reaction (alu) ab 2010 und was würdet ihr mit meinem problem empfehlen?

ich bin 179cm groß und habe eine schrittlänge von 83cm.
fahre zur zeit ein reaction k24 in 18" von 2007. dabei ist meine sattelstütze
(350mm) bis auf 5mm auf anschlag draußen.
würde mir gerne das reaction race von 2011 zulegen.
da sich aber ab 2010 die geometrie etwas geändert hat und die
räder deswegen etwas kompakter geworden sind, bin ich mir nicht
sicher ob ich wieder ein 18" oder ein 20" nehmen soll.
das sitzrohr hat sich im gegensatz zu meinem 07 um 10mm auf 450 mm geschrumpft, was bedeuten würde, dass eine 350mm sattelstütze nicht reichen würde und eine 400mm benötigen würde.
die händler können mir auch nicht helfen, da der eine sagt, ich soll
unbedingt ein 18" nehmen und ein anderer wieder sagt, dass ich ein 20"
brauche und das 18" zu klein für mich sei.

ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner entscheidung helfen?

gruss und danke.
 
Wenn Du Dich prinzipiell auf Deinem 07´er 18" wohlfühlst, würde ich jetzt kein 20"-Rahmen nehmen. Soviel hat sich ja an der Geometrie nicht getan.
Weshalb ich auch einen Wechsel nicht verstehe.

Gruß
 
ich hab zwar kein Reaktion sondern ein LTD race aber die geo daten sind bei beiden gleich.

Bei meinen 1,87 cm und einer schrittlänge von 88 cm passt bei mir 20" optimal.

Daher würde ich dir empfehlen bei 18" zu bleiben !

Cheers
George
 
Bei deinen Angaben:

Meine Empfehlung bei knackig sportiver Fahrweise: 18"
Bei moderatem ehr "fitnessorientiertem" Mountainbiken: 20" ggf. mit 100er satt 110er Vorbaulänge

Dadurch dass sich die Geo's verändert haben solltest du anhand deiner Fahrweise und deines Einsatzbereiches entscheiden.

Geh' zu deinem Cube Händler und mach bei trockenem Wetter 'ne "Parkplatzrunde" auf beiden RH's, das können auch LTD's sein, um ein Feeling zu bekommen.

Wenn du seit Jahren bikst merkst du eigentlich recht schnell welche RH besser zu dir passt. Wenn du den Eindruck bekommst der Dealer will dich in ne bestimmte Richtung drängen weil er vielleicht so geordert hat, lass dich net überrumpeln.
 
Zurück
Oben Unten