Eure Red Bull´s

Holgi

Sechs-Rad-Fahrer (26" Only!)
Registriert
14. Januar 2001
Reaktionspunkte
137
Ort
Halde
Da ich gerade Krank bin und lange Weile habe, möchte ich mal eure Roten Bullen sehen. Ob Fully oder Hardtail ist schnurz. Schön wäre auch ein kurzer Kommentar wie zufrieden Ihr seid und welche Änderungen Ihr vorgenommen habt. Da die Kisten hier ja zum Teil nicht als "Markenrad" akzeptiert werden, denke ich ist es mal Zeit für diese Gallerie. Diejenigen die mich nun bemitleiden wegen meinem RedBull kann ich beruhigen, ich hab auch noch andere "Marken" Beiks, allerdings sind auch keine "Kultrahmen" für 2/3/4K €´s dabei.



Da ich heute mal wieder neue Reifen aufgezogen habe mal aktuelle Bilder von meinem Werks CC (oder besser Werks FR ;) )

Ich habe mein Werks CC als Rahmen ohne Dämpfer im SSV ergattert und selbst aufgebaut.

Ausstattung:
Rahmen: Redbull Werks CC 17" Orginal 115mm jetzt ca.138mm
Dämpfer: Shock Works DH 200mm
Gabel: 2002er Marzocchi Z1 Wedge mit MX Krone (gelocht)
Lenker: Mounty Exreme DH
Vorbau:point Tough Guy
Pedale:point Alien
Reifen:Tioga Factory DH 2.3 & Point Bigfoot 2.6 mit Latexschläuchen (Leichtbau muß sein :D )
Laufräder: Sun Single Track & XT-Disk, 2mm DT-Swiss
Bremsen: Hayes Nine 2003er Scheibe V/H
Griffe: Oury was sonnst?
Sattel: Selle Italia Flite TransAm MAX
Kettenstrebenschutz: The
Schutz"bleche": nur bei Bedarf die SKS Standardteile
Sattelstütze: Bontrager Sport 31,6
Schaltwerk: LX
Umwerfer: XT
Kurbeln:LX 2004
Shifter: XT

Da ich den Rahmen recht günstig geschossen habe, bin ich ganz zufrieden mit dem Rad, folgende Sachen hätte ich zu bemängeln:

die weiche Schwinge
geringe Reifenfreiheit 2.35er Schwalbe KJ passt nicht
Dämpferaufnahme nicht stufenlos, sondern nur 2 Positionen
Integrierter Steuersatz

1778337-qsfp91l2wsa1-f30420808-large.jpg


1778342-bp4rrxorps4w-f143992648-large.jpg


und weiter bitte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
carlsson schrieb:

JA mein Cousin fährt das so bei seinem Motorad, allerdings passt da die normale Dose :p
ich glaube ich suche mal in Spielzeuggeschäften nach Sortimenten für Kinderkaufläden :) da könnte was dabei sein.

Da ärgere ich mich ja fast, dass ich den Rahmen in rot/schwarz habe, schwarz/scotch brite hätte besser dazu gepasst :D
 
übrigens, wenn das hier über mehrere Seiten geht könnte ich wetten das die Dose Regelmäßig hier zu sehen ist :D
 

Hi All

Hier ist mein Bulle !! Ursprüglich war es mal ein Werks CC 400 anno 2004
Dann kamen die Parts von Da Bomb dazu!!
Hab leider kein Aktuelle Foto warte noch bis die neue Kurbel eingeaut ist(HONE)
 
Alex-X-Projekt schrieb:
jo...hab mir ein RedBull Stiffee Three bestellt...

kommt aber erst noch...kanns kaum noch abwarten :p ....hier mal ein bild
PRD1_21333.jpg

jo, der Rahmen gefällt mir auch recht gut, evtl. schau ich im WSV mal danach um ein Freeride-HT aufzubauen.
DIe Geo verträgt ja anscheinend eine Z1 und 2.5er HOT S passen in den Hinterbau, also ein passender Rahmen für mich.
 
Da Snydah schrieb:
ja ja wie sagte Dieter Nuhr .......wenn man mal keine Ahnung hat ...... :lol: :lol:

Custom made man

stimmt, allerdings sollte man die Kinder unkommentiert lassen, ich hätte ihn eigentlich so auf 12-13 geschätzt, aber das Kind ist von 88, naja die Jugend von heute halt :D
 
Holgi schrieb:
stimmt, allerdings sollte man die Kinder unkommentiert lassen, ich hätte ihn eigentlich so auf 12-13 geschätzt, aber das Kind ist von 88, naja die Jugend von heute halt :D


ich kenn den auch...nur das redbull von dem fährt sich echt beschissen...der hat ne manitou sx-r, die nur dann rauskommt, wenn man dran zieht. magura julies.....no comment!
naja..ich mag sein redbull nicht. mir passt die geo auch ned..
 
Spezialistz schrieb:
ich kenn den auch...nur das redbull von dem fährt sich echt beschissen...der hat ne manitou sx-r, die nur dann rauskommt, wenn man dran zieht. magura julies.....no comment!
naja..ich mag sein redbull nicht. mir passt die geo auch ned..

Hi Spezialistz,

dein Beitrag hört sich auch ganz anders an, begründete Kritik ist doch Ok, aber einfach platter Dummschwatz... naja.

Übrigens, ich fahr am Singlespeeder auch eine SX 100, wenn die auf das Fahrergewicht abgestimmt ist geht die ganz gut, wie auch die anderen 3 Manitous die ich gefahren hab oder noch fahre, allerdings im vergleich zu meinen Marzocchis kann keine mithalten. Was soll mit der Julie sein ? - Klar hat die nicht den Bums meiner Hayes, aber bislang hat sie meine 95Kg immer zum stehen bekommen und reicht jetzt immer noch für meinen Tourer. Und das die Geo nicht passt ist ja geschmackssache, wobei ich sagen muß das Rose eh mit der eingruppierung seiner Rahmen keine glückliche Hand hat, die Stiffee HArdtails sind wohl nicht wirklich Dirt-tauglich, wie auch ab 17" ? und das 2004/2005 er Stiffee-Fully ist ja auch nicht wirklich ein Freerider, 130mm hinten und teilweise mit Dualcontroll ? Die Produktpolitik ist nur schwer zu verstehen, auch da sind wohl Schreibtischtäter am Werk, mein Werks CC Rahmen ist seit erscheinen mit wiedersprüchlichen Federwegen im Katalog, von 95mm bis 140 in einer Bikezeitschrift ist alles dabei :p , naja meiner hat jetzt wirklich ca. 140mm.

Allerdings sind die Preise der Kompletträder ganz Ok und auch recht gut ausgestattet.

Letztendlich ist das meiste geschmackssache und jeder kann sich kaufen was er will - Punkt.
 
P8170230.JPG

Kein Scherz,ist wirklich mein alter Red Bulls Rahmen!
Die Gabel sieht inzwischen so aus:
PA270024.JPG

Felgen (nää,werden nicht wirklich rangebaut :D Oder doch?)
P8080180.JPG
 
Holgi schrieb:
Hi Spezialistz,

dein Beitrag hört sich auch ganz anders an, begründete Kritik ist doch Ok, aber einfach platter Dummschwatz... naja.

Übrigens, ich fahr am Singlespeeder auch eine SX 100, wenn die auf das Fahrergewicht abgestimmt ist geht die ganz gut, wie auch die anderen 3 Manitous die ich gefahren hab oder noch fahre, allerdings im vergleich zu meinen Marzocchis kann keine mithalten. Was soll mit der Julie sein ? - Klar hat die nicht den Bums meiner Hayes, aber bislang hat sie meine 95Kg immer zum stehen bekommen und reicht jetzt immer noch für meinen Tourer. Und das die Geo nicht passt ist ja geschmackssache, wobei ich sagen muß das Rose eh mit der eingruppierung seiner Rahmen keine glückliche Hand hat, die Stiffee HArdtails sind wohl nicht wirklich Dirt-tauglich, wie auch ab 17" ? und das 2004/2005 er Stiffee-Fully ist ja auch nicht wirklich ein Freerider, 130mm hinten und teilweise mit Dualcontroll ? Die Produktpolitik ist nur schwer zu verstehen, auch da sind wohl Schreibtischtäter am Werk, mein Werks CC Rahmen ist seit erscheinen mit wiedersprüchlichen Federwegen im Katalog, von 95mm bis 140 in einer Bikezeitschrift ist alles dabei :p , naja meiner hat jetzt wirklich ca. 140mm.

Allerdings sind die Preise der Kompletträder ganz Ok und auch recht gut ausgestattet.

Letztendlich ist das meiste geschmackssache und jeder kann sich kaufen was er will - Punkt.


seine manitou ist einfach hinüber. zugstufe gleich null. hat was von starrgabel, da sie immer fast ganz unten ist. sie hat mal gut funktioniert, ist aber lange her...
penissm.jpg


dieser rahmen ist das, glaub ich. natürlich ohne das, ich nenn es mal, "tuning".

zu den julies: mir reichen sie einfach nicht. haben mir persönlich nicht genug bremsleistung. hatte sie mal und würde sie nie wieder kaufen.
 
darf ich hier auch mal

:love: .faehrt sich traumhaft...muss zwar noch eingebremst werden und im wald wars auch noch net:eek:
 

Anhänge

  • RRB 003.jpg
    RRB 003.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 490
hallo zusammen

werd' auch bald ein pic von meinem stiffee (also dem bike ...) posten ...

bin echt beeindruckt - super stabil und gutes handling. hab gut 2000 euros hingeblättert - super preis / leistungs verhältnis. bin halt der type der auf die leistung achtet und nicht auf den namen ...

einzig und allein die deutsche qualitätsware namens MAGURA ist echt sch***. werde sie bald durch ne juicy oder code ersetzen.

hab mir für lange touren ohne krasse abfahrten ne radium rl (hat lockout) eingebaut. bin noch auf der suche nach dem perfekten dämpfer - eine coil mit lockout wäre perfekt ...
 
Zurück
Oben Unten