Eure Red Bull´s

@ FrankenRider,

es liegt sicherlich am Dreck - die Horst-Lager lassen sich auch leider nicht abdichten - die neueren Red-Bulls haben glaub' ich gedichtete Lager. Naja, ich habe jetzt mal die Iglidur-Lager im Einsatz - selbst wenn sie auch nach 6 Monaten im A**** sind, sind sie sehr günstig - 7 Sätze für ca 20€ und der Wechsel ist kurz und schmerzlos.

229946

so hoffe diesmal sieht man das bild in voller grösse !
den hatte probleme damit!

naja bei den billigen preisen kannste die lager ja je nach belieben tauschen da lohnt sich was anderes auch nicht !!

Totalschaden...
Rose bietet ja die Replacement-Garantie zum halben Preis an. Als ich mein Oberrohr zerbeult habe, hat der Hauptrahmentausch all incl. 220€ gekostet.
Du kannst auch versuchen, einen Materialfehler geltend zu machen - von dem "Drop" würde ich dann mal nichts erzählen;).

Für die Galerie:
11_2008.jpg

Umbauten:
Fox Talas RLC auf RockShox Revelation 426
Magura Julie auf Shimano SLX 203/180
neues XT-Shadow-Schaltwerk

Bike ist ja erst 14 Monate alt ich denke da wirst keine Probleme geben. Werd dann mal versuchen gleich den Werksrahmen zu bekommen.

der Factorytöter

Hier mein AL Werks aus dem letzten Jahr, gleich nach dem Aufbau mit reichlich Spacern:

und

Und jetzt im Herbst hat sich noch ein WPS dazu gesellt:

und

moin,
jetzt hab ich den ganzen fred durchsucht und kein einziges scandium race fully gefunden. bin gerade am teile zusammenkaufen. rahmen steht schon hier, dämpfer und kleinteile sind unterwegs. der rahmen ist von 2006, sollte mir aber als fully-neuling ausreichen. :)

ich halt euch auf dem laufenden. :cool:

Fährt von euch eigentlich schon den neuen Werks Fully Rahmen ? Den mit ner Lyrik kombiniert schwebt mir gerade so vor. Vieleicht auch den alten den schmeissen sie gerade für 599 raus und den mit ner Lyrik dann ist ja noch Geld für ne Joplin.
Kann mal wer ne Erfahrung posten:daumen:

gruss Factory

ich fahre nen werks cc fully 400

allerdings nicht mit ner lyrik !

http://fotos.mtb-news.de/photos/user/52692

naja ist nen gutes solides bike allerdings braucht man da eingelenker ist nen guten daempfer ! naja ist nur mein 2t bike zudem kein leichtbau da viele teile von meinem Dhler stammen !!

allerdings die neuen frames sehen deutlich besser aus und haben eigendlich nichts mit meinem mehr zu tuen !!

Hm den mein ich aber nicht;)
http://[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/238390]
DSC02594.JPG
[/URL]
http://[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/238387]
DSC02593.JPG
[/URL]

einer von denen dann mit ner Lyrik würden sie auch so verbauen, hab da schon mal nachgefragt:daumen:

gruss Factory

Der alte Werks ES ist nicht mehr da, trotz Werbung:confused: naja egal bekomm ich halt den neuen ohne Aufpreis aber erst Mitte Januar:heul: aber dann vieleicht mit ner Lyrik und kann dann noch 5 Wochen sparen:daumen:

gruss exfactory

habe mal ne frage hat einer erfahrung mit meinem werks cc 400 und howitzer Tretlagern ??

habe eins drin passt aber kettenlinie ist fuern ....... naja was ist zu empfehlen in dem frame was ist serie verbaut ??

bild meines frames (komplettbike ) in meiner gallery

den denke das howitzer ist zu breit !!

Hi Vonsen,

ich hatte im Werks-CC ein 68'er oder 73'er XT-Octalinklager mit 113 mm Achsbreite + XT Kurbel HT1. Die Kettenlinie 50mm hat gepasst. Es müsste demnach auch jede HTII-Garnitur von Deore bis XT passen, da die Spacer 68 auf 73 mm Lagerbreite ausgleichen.
Howitzer-Lager gibts für 51 und 56 mm Kettenlinie. Vielleicht ist das falsche Lager drin? Mal nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja muss ich wohl mal kettenlinie ausmessen
(erstmal googeln wie das genau auszumessen ist )

naja spiele mit dem genaken mal ne günstige getriebenabe zu testen !
ala nexus oder alfine ! den dann ist das mit der kettenlinei sowieso egal ne da hinten nur noch 1 ritzel ! aber mal sehen erstmal messen howitzer lager 1mm zu weit raus hmm mal sehen ob man da nicht bischen trixen kann lange kurbelschrauben sapacer und kettenblatt nach innnen oder sowas naja danke fuer deine antwort das das bestaetigt was ich befuerchtet habe das alle smist ist LOL

Für den Offroad-Einsatz würde ich von Shimano-"Getriebenaben" abraten - Fertiglaufräder sind ja dann nicht mit entsprechenden Felgen ausgestattet (8'er vorprogrammiert). Umspeichen wird teuer.
Nimm lieber die SLX-Kurbel:
http://bike-components.de/catalog/Kurbel+%26+Innenlager/MTB+Kurbel/SLX+Kurbelgarnitur+FC-M660+Hollowtech+II+two+piece?osCsid=b14be4d293913bec3d573589c63d4aa3
Für den Preis unschlagbar .

Umwerfereinstellung ist bei dem Eingelenkerhinterbau auch etwas "besch****"

Ach ja Kettenlinie:

Mit Zollstock von Mitte Sitzrohr (hier das Rohrstück mit dem Umwerfer) bis zum mittleren Kettenblatt rübermessen. Der Abstand sollte 50 mm betragen.

absatnd betraegt gerade mal 48 hmm sollte eigendlich doch ok sein da weniger besser hmm komisch vielleicht liegts daran das ich seid 4 jahren nur dh FR gefahren bin und gar nicht mehr mit umwerfer klar komme ! naja werde erstmal neue schaltzuege verlegen und mal sehen wie es dann ist eventuell mal neue kette und blaetter dann mal sehen ansonsten muss ich halt peinlich genau schaltdisziplin halten

Bike1.jpg

Details:

- Red Bull AL-500 mit Manitou Skareb Super
- HS 33 mit Stahlflexleitungen
- Mavic Cross Ride Keramic
- Flite SLR
- komplett XT-Schaltung bis auf Sachs Schaltgriffe mit Jagwire Schaltzügen
- tune Hörnchen und Sattelstütze
- Ritchey WCS Vorbau, Lenker und Pedale
- Syntace Moto Griffe
- auf dem Foto sind noch IRC Mythos Faltreifen drauf, inzwischen bin ich auf Michellin umgestiegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nice, das 97er blackwater hatte ich auch. :daumen:
hast du noch original-teile dran? 2006 is mir der rahmen gebrochen, 2007 hat sich das XT schaltwerk als letztes teil der erstausstattung verabschiedet.

Original sind nur noch Bremsen, Rahmen, Innenlager, Steuersatz und Schaltwerk (da bin ich mir aber garnicht so sicher :lol: ) .

Alles andere wurde schon mindestens einmal getauscht. Aber nur aus Optik- oder Gewichtsgründen. Wenn ich mal was wegen nem Defekt tauschen musste war es nach nem Sturz oder halt normaler Verschleiß.

Ich liebe dieses Bike einfach. ^^ Es ist sehr zuverlässig obwohl ich jahrelang bei jedem Wetter gefahren und auch schon mehrere Marathons und Rennen damit gefahren bin. Jetzt wo ich in HH wohne hab ich nicht mehr so viel Zeit mit dem MTB zu fahren.
Für die City hab ich mir hier extra ein neues Bike gekauft.

Checker-Pig_Pig-eight.jpg

Checker Pig - Pig Eight

Mal sehen wann da die ersten Tuningmaßnahmen kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemand ne ahnung bis wieviel federweg man in meinem frame verbauen darf ???

RB1.JPG

den habe noch ne junior T rumliegen mit 170mm und bevor die weiter staubt und ich mir was anderes kaufe !! jemand ne ahnung den will ja kein FR oder so fahren nur trails surfen !!

Zurück