Eure Reise- bzw. Wohmobile und Wohnwagen

ich bin auch am überlegen das wohnmobil zu verkaufen ... ist schon ein kostenfaktor. da hab ich auch schon über wohnwagen nachgedacht.
 
Hallo,

ich habe für den "richtigen" Urlaub einen Wohnwagen ( 2 Erwachsene 3 Kinder) hinter meinem VW T5 Shuttle. Ist praktisch da man so mitm Auto Ausflüge Besorgungen etc machen kann.
Für Kurzurlaub und Wochenende nur VW Bus und kleines Zelt

Haimo
 
Eigentlich kommt man auch überall mitm Zug hin. Es seid denn man will komplett in die Pampa .
Unterkunft vor Ort ist komfortabler und zudem noch günstiger (keine laufenden Kosten: Steuern, Reparaturen, Ersatzteile, Sprit)

Wenn überhaupt lohnt sich sowas doch nur wenn man regelmässig mit mehreren Personen unterwegs ist.
Früher hätte ich mir sowas auch mal gewünscht, aber ohne KFZ leben ist echt das Beste. Möchte nicht tauschen ;)
 
4fcfc4d2-7340-38ba.jpg


Recht einfache Camping Art: ein Landy mit Klappdach ... Räder werden im Laderaum transportiert, Duschen mit Solardusche, Kochen draußen mit Benzin Kocher - Komfort: wenig, dafür immer abseits im Gelände
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1335194106.467377.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1335194106.467377.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 60
Eigentlich kommt man auch überall mitm Zug hin.Wenn überhaupt lohnt sich sowas doch nur wenn man regelmässig mit mehreren Personen unterwegs ist.
Früher hätte ich mir sowas auch mal gewünscht, aber ohne KFZ leben ist echt das Beste. Möchte nicht tauschen


Ich lach mich schlapp:lol: in Berlin-City mag das ok sein, aber auf dem platten Land geht ohne KFZ (und zwar eines pro Erwachsener) gar nichts. Aber ich muß ehrlich zugeben: Ich wollte auch nicht tauschen;)
 
ja, da gibt's mehrere landycampierer....

hier unser strandschlafmobil. übrigens demnächst auch mit evo-camper-klappdach: hab es gebraucht gekauft, jetzt wartet es im carport neben dem geköpften defender auf schönes wetter & vier starke helfer.
large_DSC_0415.jpg
 
oder man kennt sich evtl. sogar aus dem Blacklandy Forum

könnt schon sein! Das Dachl hab ich von den dortigen Kleinanzeigen.

Glückwunsch !!! Drücke Dir die Daumen, das der Aufbau klappt

sollt schon funktionieren, ist eh nix anderes als metallbaukasten für grosse.
freu mich schon wahnsinnig - nach 12 jahren zu zweit in der wohnhöhle wird das purer luxus sein!

bernhard
 
oder man kennt sich evtl. sogar aus dem Blacklandy Forum oder anderen? :D
bl eher weniger. bin da zwar angemeldet (gleicher nick wie hier), aber da wird mir zuviel
rumgeheult ueber sachen, die jemand der seit 16jahren landy faehrt, nicht mal mehr
wahrnimmt.
nach 12 jahren zu zweit in der wohnhöhle wird das purer luxus sein!
das problem hab ich mit dem hcpu und dem ortec-aufbau erledigt. ich wollt halt keinen
nassen stoff von einem hubdach rumhaengen haben.
mein alter war auch ein 3-tuerer (110 2.5d baujahr 1989 exMOD). Da war einfach viel
zu wenig stauraum und zu kurz war er mir auch (bin 1.87 lang). das schaut mit dem
neuen schon besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue ist da! Endlich.
Bürstner Travel Van 571t 130PS 2,3l
2 Festbetten und ein Notbett
Große Garage für min. 2 Bikes und sonstigen Gekrempel
120l Frischwasser
Bett 155x200cm
Brauchbare Dusche
Autosat und TV
Solar
2x90ah Aufbaubatterie
Rückfahrkammera
weitere Bilder hier:http://fotos.mtb-news.de/s/59834
Sorry ich bekomm das Bild nicht kleiner.
large_PICT0875.JPG
 
gefällt mir richtig gut das Wohnmobil, meine Nachberin hat sich auch so ein geniales Teil gekauft,
sie meinte schon....das ich mir gern ihr praktisches Urlaubsvehikel mal aus leihen kann, auch über mehrere Monate.....
......denn sie ist sowieso oft gar nicht im Lande (sie hat auch noch ein Strandhaus in Malibu) :cool:
"oohhhjaaaa".....auf dieses Angebot werde ich mit Sicherheit irgendwann zurück kommen,
zumal für die Bikes auch schon ein Fahrradständer, am Heck montiert ist !!! :love: :D :daumen:

tolles Auto http://fotos.mtb-news.de/s/59834 ActionGourmet ;)

.....aber auch der LAND_ROVER von mtbbee UND bern .....macht bestimmt Laune :)
 
Zurück
Oben Unten