Eure Sommererlebnisse 2007

am wochenende war ich im gebiet hörnli/schnebelhorn unterwegs als mir diese kuhherde den weg versperrte :eek:

1670-10.jpg


nach dem der "zugeschissenen" weg dann doch geschafft war, gab's die belohnung in form einer super-aussicht (im bild der herrliche wiesenweg welcher anschliessend der krete entlang führt):

Hallo Vazifar
Hier rauf ist ordentlich anstrengend zum treten...
aber ist eine schöne Strecke, aber am Weekend immer voll mit Rotsocken.... bist du im Tierhag eingekehrt? (unterhalb Schnebelhorn). Dort gibts feinen Schwartenmagen.....
 
Und eins steht fest: NIE WIEDER. Das war echt übel. Mir dreht sich jetzt noch die Birne.

@Monsterwade: Seit wann hast du ein ES7.0?

und ich dachte schon, Du hättest mal wieder Speichen verlötet :p

Das ES hab ich seit April diesen Jahres. So richtig konnte ich es
nur einmal am Feldberg (Schwarzwald) quälen. Performance
war nicht schlecht, nur habe erst in Kirchzarten bemerkt, dass die
Gabel auf 100 cm gesenkt war. Bin halt das MR8 gewohnt :p

In Zürich war ich allerdings auf Arbeit mit meinem umgebauten
Red Bull AL600.

Gruss
Monsterwade
 
... Performance war nicht schlecht, nur habe erst in Kirchzarten bemerkt, dass die Gabel auf 100 cm gesenkt war.

Die Nummer kenne ich auch. Erst gestern bin ich Lägern Hochwacht->Boppelsen runtergebrettert. Kam mir recht rumpelig vor, zwischendurch habe ich die Druckstufe von "more" auf "less" gedreht, brachte nichts (wär ja auch unlogisch, aber ich hatte es kurz vorher erstmals gewechselt) ... - unten habe ich dann festgestellt, dass der Gabel-Lockout vom Bergauf-Wiegetritt noch drin war :rolleyes:

Gruss
Kerberos
 
war gestern auf der lenzerheide und hab das neue spezi stumpjumper carbon getestet,auf dem für mich sehr schwierigen trail von scharmoin runter, einfach nur hammer und bergauf hab ich gemeint da sei ein motörli drin, wirklich extraklasse das teil, nur werde ich es mir nie leisten können. 10000 aufwärts. schade.
 
Welcome to the club. :p

Na bei dir kein wunder, du schaffst es sogar dich aus deinem Velo auszuschliessen.

und ich dachte schon, Du hättest mal wieder Speichen verlötet :p

Was soll das jetzt wieder heissen... :mad:


Das ES hab ich seit April diesen Jahres. So richtig konnte ich es
nur einmal am Feldberg (Schwarzwald) quälen. Performance
war nicht schlecht, nur habe erst in Kirchzarten bemerkt, dass die
Gabel auf 100 cm gesenkt war. Bin halt das MR8 gewohnt :p

Ich hab einmal das ES8.0 von Mr. Hayes geritten. War ziemlich geil, könnte mich sehr gut dran gewöhnen. Fest steht jedenfalls, dass mein nächstes mind. 140-160mm FW bringen muss. Es ist halt schon so, dass ein All-Mountain Bike die Eierlegende Wollmilchsau ist. Relativ schnell Bergauf, aber auch sehr spassig bergab. Das Fahrverhalten war jedoch total anders als bei meinem XC6.0. Die Sitzposition viel bequemer, das Bike stieg nie (was bei meinem XC öfters passiert) und die Talas hat ne echt tolle Performance :love:

Die Nummer kenne ich auch. Erst gestern bin ich Lägern Hochwacht->Boppelsen runtergebrettert. Kam mir recht rumpelig vor, zwischendurch habe ich die Druckstufe von "more" auf "less" gedreht, brachte nichts (wär ja auch unlogisch, aber ich hatte es kurz vorher erstmals gewechselt) ... - unten habe ich dann festgestellt, dass der Gabel-Lockout vom Bergauf-Wiegetritt noch drin war :rolleyes:

Ei, du fängst ja an wie smohr. Der fuhr 2/3 vom Uetliberg und meinte dann "Geil, jetzt weiss ich, warum meine Gabel so hart ist - ich hab das Lockout drin!" ;)
 
Ich habe heute, das erste mal seit drei Jahren, einen Kunden aus dem Laden geworfen.

War eine sie, die hat mich allen ernstes bezichtigt, ihr beim Ersatz ihrer Weinmann Bremsklötze an ihren 20 Jahre alten Cilo, ihr ihre erst 6 monate alten Reifen geklaut zu haben, und diese gegen alte, billige & zu breite getauscht zu haben.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!

WTF!!!!
 
Hehe, und ich war trotzdem schneller;)

Garnich wahr. :(

Auch mein ES musste hart arbeiten :lol:

Du auch schon? ;) Tolle FOtos!

Ich habe heute, das erste mal seit drei Jahren, einen Kunden aus dem Laden geworfen.

War eine sie, die hat mich allen ernstes bezichtigt, ihr beim Ersatz ihrer Weinmann Bremsklötze an ihren 20 Jahre alten Cilo, ihr ihre erst 6 monate alten Reifen geklaut zu haben, und diese gegen alte, billige & zu breite getauscht zu haben.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!

WTF!!!!

:lol: GEIL! Is das nicht das weisse RR, was da letztens mal rumstand?:D
Und wie hast dus ihr beigebracht? :D
 
Kommt mir bekannt vor, bei meinem Händler kam mal eine Frau mit ihrem 4 Jahre alten MTB vorbei und beklagte sich, dass die Bremsen nicht mehr richtig gehen. Fall war klar: Bremsklötze völlig abgefahren, das Zeugs lief auf den Eisen... Da hat die doch tatsächlich ein riesen Theater abgelassen, dass sowas auf Garantie gehen muss und dass sie da sicher nichts bezahle...., bla bla bla .... Kassensturz melden, bla blab bla.

Ich konnt fast nicht mehr vor lachen :lol: Mein Händler hat ihr dann die Addresse eines Kollegen angegeben, sie soll doch dort mal vorbei gehen, rofl ;) Bisschen später kam dann ein Telefon vom anderen Händler, der konnte auch nicht mehr :D :D

Ich habe heute, das erste mal seit drei Jahren, einen Kunden aus dem Laden geworfen.

War eine sie, die hat mich allen ernstes bezichtigt, ihr beim Ersatz ihrer Weinmann Bremsklötze an ihren 20 Jahre alten Cilo, ihr ihre erst 6 monate alten Reifen geklaut zu haben, und diese gegen alte, billige & zu breite getauscht zu haben.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!

WTF!!!!
 
Es lebe der herbst, war drei tage in zermatt (gornergrat und schwarzseeloop),
das wäre was für die freeridejunkies . ich war jedenfalls völlig am limit (technisch), aber es war einfach geil. photos folgen.
so und morgen fahre ich noch für zwei tage nach zwei tage nach zernez und werde meine evt. letzten herbstouren geniessen.
 
auch ich bin am Samstag von meiner Sommerververlängerung zurückgekehrt, obwohl dort unten, Castellane Süd Frankreich, schon heftigst der Herbst einzug hielt, was die farben der Wälder angeht, von den Temperaturen her war es teilweise noch schön in kurzmontur zu fahren :love:

1571620988_5ea43294aa_b.jpg

die langen Hosen waren vorteilhaft, bei den vielen sträuchern, welche sich anfühlen wie ein Strassenbaustellenbesen :rolleyes:

1577867346_1c0b8fb543_b.jpg


1568476592_33057e0029_b.jpg


1568476486_2810deb6b9_b.jpg


mehr Bilder und in Gross
 
Zurück
Oben Unten