Eure Sommererlebnisse 2008

Na ja,
Renner und Fully müssen ja unterschiedlich schwer sein,
geht ja nicht anders :D !!
Mein Klotz hat auch 12.5 kg komplett!

Mack
 
klotz; das ist eher ein federgewicht ;) bas neue blaue bringt noch stolze 17kg :eek: und das alte kleine schwarze 14kg auf die waage, das heisst für mich... ich weiss gar nicht wie so ein leichtes bike sich fährt :rolleyes::p:(
 
Der Einsatzzweck spielt halt beim Gewicht schon auch eine klitzekleine Rolle...

Wenn ich es auf den Trails bergab richtig fliegen lassen wollte, würde ich das Rocky auf jeden Fall auch bevorzugen.

@pisskopp: Carbon UND Kondition, das wärs ;)
 
Wollte gestern mal wieder eine Runde mit den Inlineskates drehen.
Schnell zum Bahnhof(ein Stracciatella Corne geniessen) und zurück...
und dann ging es immer strenger mit rollen... Die Rolle ist wohl Altersschwach:D
 

Anhänge

  • Skaterolle.jpg
    Skaterolle.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 123
sieht etwas mürbe aus die Rolle :)

Wann geht es auf Wanderschaft?

Vorher nochmal Lust auf eine Feierabendrunde?
 
01.06.08 Mythen
Sattel, Hochstuckli, Haggenegg, überfüllter Mythentrail :mad:, Holzegg, Müsliegg, schlammiger Furggelenstock :(, Gratwanderung bis Butzifluh :rolleyes:, lässiger Trail ins Alpthal, Einsiedeln, Bennau, Rothenthurm, Sattel

nie wieder an einem schönen Sonntag und erst nach einer langen Dürreperiode...





 
@cyclo

Hätte ich Dir sagen können, Du hättest nur fragen müssen.....;)

Von der Butziflue hättest Du auch auf dem Grat bleiben können, bis nach Einsiedeln. Das ist nämlich der lässigere Teil des Gratwegs.

Ausserdem würde ich das nächste mal den Gratweg von Einsiedeln starten. Bin der Meinung dass man in diese Richtung mehr fahren kann.
 
01.06.08 Mythen
Sattel, Hochstuckli, Haggenegg, überfüllter Mythentrail :mad:, Holzegg, Müsliegg, schlammiger Furggelenstock :(, Gratwanderung bis Butzifluh :rolleyes:, lässiger Trail ins Alpthal, Einsiedeln, Bennau, Rothenthurm, Sattel

nie wieder an einem schönen Sonntag und erst nach einer langen Dürreperiode...
Hallo Cyclo
Die Wegstrecke von Müsliegg Richtung Furggelenstock und weiter bis Butzifluh hab ich auch schon mal im Visier gehabt aber doch noch nie gemacht. Hast du dazu noch mehr Infos?
Lohnt sich das wenns Trockener ist? oder ist das eher eine Wanderung? / wieviel Schieben? / Hast du da evtl. einen GPS Track?

Der Trail hinter den Mythen find ich ansonsten wunderschön.
Nur ist dieser an Wochende ganz klar zu meiden, da zuviele Wandersleute dort unterwegs.
Besser unter der Woche oder an Randstunden befahren.


Ende Mai Schnee auf dem Trail zw. Holzegg und Haggenegg



Zwischenmythen Ende Mai



Trail bei Nätschboden oberhalb der Holzegg



Vom Nätschboden Blick Richtung Süden nach Stoos Fronalpstock


www.Trail.ch
cu RedOrbiter
 
@ Eddieman
bin halt schüchtern und getrau mich nicht so.
Ab der Bützifluh wollten wir dann einfach nur runter. Vorher hat sich nichts gescheites angeboten. Weiter wollten wir dann nicht, sonst hätte unsere tolle Wanderslaune eventuell nen absoluten Tiefpunkt erreicht.
Wenn du aber meinst das wäre noch nen guter Trail, werde ich das mal nach einem Feierabend von Einseideln aus probieren.

@ RedOrbiter
Nein, ich habe kein GPS Dingens. Hab mir aber die Route auf der Karte gemerkt. :daumen: Hab die Karte aber gerade nicht bei mir. Muss mal daheim schauen. Vielleicht kann ich dann mehr Details geben.
In diese Richtung will ich es aber vorerst nicht mehr probieren.
Wie Eddieman jedoch schon vorgeschlagen hat, könnte es in die andere Richtung etwas weniger Fussmarsch geben.
 
Gute Idee, der Trail von Einsiedeln bis zur Butziflue ist einer der schönsten in unserer Region, mit toller Aussicht, wenig Wanderern und bis auf zwei drei Stellen komplett fahrbar. Allerdings kann der Teil rund um den Amselspitz etwas schlammig sein.

Die Fortsetzung von der Butziflue Richtung Furggelen kennst Du ja bereits. In Richtung Brunni kann man grosse Teile fahren (ich wenigstens....). Von der Furggelenhütte nehme ich aber jeweils den Trail runter ins Brunni und dann wieder die Zwäckenstrasse rauf auf die Müsliegg.
Der direkte Weg Furggelenhütte-Müsliegg ist nicht wirklich empfehlenswert.

Dann kann man die Alptaler-Runde fortsetzen indem man Richtung Holzegg-Zwüsched Mythen-Haggenegg-Brüschrainhöchi-Näbikenalp weiterfährt. Ab der Näbikenalp solange auf dem Grat bleiben bis man keine Lust mehr hat oder wieder in Einsiedeln angekommen ist...

Wer die ganze Runde fahren will, muss mit ca. 7h rechnen. Km sind es zwar nicht so viele, aber mehr als einen 8 oder 9 km/h Schnitt wird man nicht erreichen, da alles sehr technisch ist.....
 
Gute Idee, der Trail von Einsiedeln bis zur Butziflue ist einer der schönsten in unserer Region, mit toller Aussicht, wenig Wanderern und bis auf zwei drei Stellen komplett fahrbar. Allerdings kann der Teil rund um den Amselspitz etwas schlammig sein.

Die Fortsetzung von der Butziflue Richtung Furggelen kennst Du ja bereits. In Richtung Brunni kann man grosse Teile fahren (ich wenigstens....). Von der Furggelenhütte nehme ich aber jeweils den Trail runter ins Brunni und dann wieder die Zwäckenstrasse rauf auf die Müsliegg.
Der direkte Weg Furggelenhütte-Müsliegg ist nicht wirklich empfehlenswert.

Dann kann man die Alptaler-Runde fortsetzen indem man Richtung Holzegg-Zwüsched Mythen-Haggenegg-Brüschrainhöchi-Näbikenalp weiterfährt. Ab der Näbikenalp solange auf dem Grat bleiben bis man keine Lust mehr hat oder wieder in Einsiedeln angekommen ist...

Wer die ganze Runde fahren will, muss mit ca. 7h rechnen. Km sind es zwar nicht so viele, aber mehr als einen 8 oder 9 km/h Schnitt wird man nicht erreichen, da alles sehr technisch ist.....

tönt also durchaus interessant. ich denke, da musst du mich mal rumführen :daumen: danke dir schon im voraus ;)
 
Oha, meine Beschreibung der Alptaler-Runde scheint auf grössere Resonaz zu stossen.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

- Die optimale Jahreszeit ist im Spätherbst (sonst wird's ein Kuhhag-Rennen) und nach einer längeren Trockenperiode da teilweise etwas schlammig (siehe Bilder von cyclo)
- Ein paar Schiebepassagen sind nicht zu umgehen
- Spass an dieser Runde wird nur haben, wer Wurzeltrails auf S2 bis S3-Niveau mag und auch noch flüssig fahren kann
- Konditionell ist das Ganze nicht zu unterschätzen !!

So, wenn jetzt noch jemand mitkommen will, spiel ich im Herbst mal den Fremdenführer....;)
 
Oha, meine Beschreibung der Alptaler-Runde scheint auf grössere Resonaz zu stossen.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

- Die optimale Jahreszeit ist im Spätherbst (sonst wird's ein Kuhhag-Rennen) und nach einer längeren Trockenperiode da teilweise etwas schlammig (siehe Bilder von cyclo)
- Ein paar Schiebepassagen sind nicht zu umgehen
- Spass an dieser Runde wird nur haben, wer Wurzeltrails auf S2 bis S3-Niveau mag und auch noch flüssig fahren kann
- Konditionell ist das Ganze nicht zu unterschätzen !!

So, wenn jetzt noch jemand mitkommen will, spiel ich im Herbst mal den Fremdenführer....;)


S2-S3??? :confused: keine ahnung. aber wurzeln sind (noch) nicht mein liebstes ding. :rolleyes:

konditionell sollte es aber doch reichen.
 
da war doch was

ist aber schon zwei wochen her

parkmassaker sideshow tourist trophy wasimmer

mtb zeitfahren ....

ich : rennfahrer, ein-zwei ideen geliefert zum rennmodus , grillmaster und sponsor des ersten laufs

für mehr reicht einfach die zeit nicht, obwohl die singlespeedschweizermeisterschaft mach ich noch irgendwie ....

die idee ist ca 4 solche rennen zu veranstalten irgendwo in zürich, jedes mal ein anderer shop als grillsponsor zu verpflichten

rennmodus:

wie immer strecke zu fuss besichtigen ein paar runden per rad (freiwillig) , dann 3 runden mit zeitmessung----> durchschnittliche rundenzeit .....


die ersten 3 kriegen ein stück fleisch, die andern eine bratwurst, fürs bierfass waren zuwenige da und irgendwie wars auch zu früh und zu heiss also nur zitronenwasser ....


ein paar bilder der rest unter www.parkmassaker.ch

2562909380_27549ed388_b.jpg


2562916932_5211a437e2_b.jpg


2562091689_b5353f303a_b.jpg


2562919780_7351c5c85d_b.jpg


2562101451_6234f1da97_b.jpg


2562932314_0704a27512_b.jpg


2562933704_cbd93606e6_b.jpg


2562112415_55e3273693_b.jpg


2562115261_a826b41f48_b.jpg


2562943678_f4456e8567_b.jpg


2562120785_99cafdcc78_b.jpg


2562128149_e89b2146e6_b.jpg


mehr blider und bericht und infos wenn wieder was läuft

http://www.parkmassaker.ch/zuerich/news/

mein transportbeik vielleicht noch

tt_016.jpg
 
Zurück
Oben Unten