Eure weißen Kunstwerke!

Mal ein kleiner Zwischen-Exkurs zum Thema Putzen:

Wie und mit was für Zeug reinigt ihr eure weißen Rahmen?
Mein matt-gepulverter Rahmen in cremeweiß ist mittlerweile etwas zu viel creme und soll wieder etwas mehr weiß werden ;)
Gerade die Ölrückstände sind hartnäckig. Also mit was würdet ihr den Rahmen behandeln?
 
Hier mein neuestes Werk. Sattel kommt noch in weiß und der Leitungssalat am Cockpit wird auch noch geändert. Morgen isses fertig.


mtb.jpg




Rudi
 
Bin ich mir echt schwer am überlegen, weiß aber noch nicht wo ich die hernehmen soll und ob die dann so gut sitzt und auch so leicht ist wie meine geriffelte Funworks?

heute kommt erst mal der Sattel und ein paar Kleinigkeiten und dann geht's morgen nach Lamberts Kreuz. Freu mich schon.

Rudi
 
So, jetzt isses fertig, na ja 99.5%. Fertig ist sowas ja nie.
Noch schnell den Sattel aufgeschraubt, Bremsleitungen gekürzt, die kiloschweren Edelstahlschrauben gegen Titan ausgetauscht und auch den IS Adapter gegen einen leichten geschmiedeten.



DSC04072.jpg



DSC04073.jpg



DSC04075.jpg



Jetzt brauche ich irgendwann nur noch ein Paar leichte, kräftige und blaue Schnellspanner und einen der mir die Adapter blau eloxiert.

Rudi
 
Hi,

das Blaue sind Formula R1 Bremsen und ich hab noch ein neues Paar rumliegen. Der Aufkleber war drauf, ist unter Lack und nicht zu ändern. Ein wenig dezenter wäre sicherlich auch gegangen. Aber was soll's. Mir gefällt's auch so.

Rudi
 
So, jetzt isses fertig, na ja 99.5%. Fertig ist sowas ja nie.
Noch schnell den Sattel aufgeschraubt, Bremsleitungen gekürzt, die kiloschweren Edelstahlschrauben gegen Titan ausgetauscht und auch den IS Adapter gegen einen leichten geschmiedeten.
Und dann eine schwere XT Kurbel?
Außerdem paßt die überhaupt nicht dazu!
Warum nicht wenigstens eine schwarze?
Wennst eh schon was zum exloxieren hast, dann lass die Kurbel auch gleich schwarz eloxieren.

Ansonsten ist das Rad ganz ok.
 
rot-weiß-rotes Cube
Schön wenn die Farben so abgestimmt bzw auch farblich passen wie bei Cube :daumen: Nicht nur irgend ein rot oder weiß Ton, und wird schon irgendwie passen :o.

Muss einem zwar gefallen, aber (wenigstens) konsequent umgesetzt :).
Und ganz wichtig, mir mu... ähm, dir muss es gefallen.
 
Mitlerweile sind ein par kleinigkeiten geändert aber momentan ist das das besste Foto von der Antriebsseite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut! Nur die Schriftzüge an den Felgen sind mir etwas zu viel des Guten.
Was wiegt das Teil? Der Rahmen war ja nicht ganz leicht, wenn ich mich recht entsinne.
 
Gefällt mir sehr gut! Nur die Schriftzüge an den Felgen sind mir etwas zu viel des Guten.
Was wiegt das Teil? Der Rahmen war ja nicht ganz leicht, wenn ich mich recht entsinne.

Richtig, ist nicht ein nicht allzusehr leichter Rahmen. Bin aber nachwievor zufrieden damit, rennt ordentlich das ding.
Die nächsten Lrs werden entlabelt und die hier bleiben so und wandern an ein anderes Bike.
Das gewicht war glaube ich so wie es da steht ca. 10,5Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es liegt weniger an der quali, eher die ansicht der fotos is mies.

ps.: an dem bike ist nur der rahmen weiß oder ?
 
Zurück
Oben Unten