Eure weißen Kunstwerke!

Bike_001.jpg

also ich finde es sehr stimmig, nichts was stört oder unruhe rein bringt. auch nicht zu viel weiß
ich würde es auch so lassen
das einzige was mich persönlich stört, sind die riesen pedale

Hallo erst mal, um mich kurz vorzustellen, ich bin 24 komme aus dem Schönen Lübeck und bin erst seit kurzem wieder zum Biken gekommen. Weils erstens Spaß macht sich auf zwei Rädern mit Muskelkraft fortzubewegen und weils einfach ideal ist sich nach der Arbeit einfach mal nen bissel auszupowern.

So nun mein Drahtesel. Es ist nicht wirklich XC und auch nicht besonders leicht oder so. Aber es ist weiß. In erster Linie ist es aus günstig ergatterten teilen entstanden und dient als versuchsträger. Räder Gabel und Rahmen sollen langfristig ersetzt werden.

So.... nun genug der Worte hier mein weißes "Kunstwerk" ob es nun eins ist oder nicht, ist wie ich finde Geschmackssache aber seht selbst.

Bike_001.jpg

Sorry für die miese Bild Qualität.

Sieht irgendwie voll scharf aus.:confused::daumen::D

Wie viel wiegt der Rahmen und Gabel? Sind schon richtige Brocken, oder?

hmm, das ne gute Frage.

Hab den Rahmen und die Gabel nicht einzeln nachgewogen. Das komplette Bike so wie es da steht wiegt laut Personenwaage, XC`ler und Leichtbauer bitte weggucken, um die 13,5Kg.

Das schon ne Menge Material das man da mit sich schleppt. Deswegen soll ja auch nen neuer Rahmen, Gable und LRS+Schlappen her. Dann sind meiner Meinung nach auch um und bei 10 Kg drinne.

Auch wenn ich grundsätzlich für Clickies bin, finde ich die Pedale gar nicht so schlimm.
Das einzige, was mich an dem ansonsten wirklich schicken und einzigartigen Bike stört, ist der Votec Schriftzug, der auf dem Kopf steht. Ist eine rein optische Sache, aber jedes Mal, wenn das Bild neu zitiert wird, stört es mich auf's Neue.

Ansonsten definitiv so lassen! :daumen:

Hallo Du hast es überlesen - da die Info
@RealNBK. Rahmen ist soweit ich noch weiß nen Matrix Nicky.... irgendwas aus Fernost. Gabel, sieht man ja mehr oder weniger, ist ne Votec GSIV.

Das Teil ist aber mit 13,5 kg echt schwer.

@nobody
Also, wenn Du eine echte CC-Feile willst, dann mußt Du aber schon unter 8 Kilo anpeilen :D , wenn's dann Titan und 9 Kg wird auch gut . :p

Hmm naja fürn Anfang würden mir 10 Kg auch reichen. Währe schonmal ne deutliche Verbesserung. Und voralledem bleibt dann noch genug Potential für Verbesserungen. Denn Das Schrauben macht zumindest genauso viel spaß wie das Fahren.

Hab mal google angeschmissen.

So wie es ausschaut die Seite des Herstellers.

http://www.tankcycle.com.tw/product.asp?Fkindno=F000018

Und Hier hab ich auch nen Gewicht gefunden. Steht was von 1800g für den Rahmen.

http://www.alibaba.com/product-gs/286279488/Matrix_Nicky_Mtb_bike.html

EDIT: Ich muss das ding mal nachwiegen, frage mich gerade ob die 1800g Realistisch sind.

@matrix nicky rahmen: geil! da spuken mir gleich ideen rum, um daraus ne fiese maschine zu machen. grad die f16-version in schwarz/carbon, junge junge junge. hat mal jemand ein paar € für mich?

noch schönere schnellspanner und bremsleitungen/zughüllen dann ist´s meiner meinung nach perfekt, was´n für ´ne stützenklemme und sind das alligator windcutter?
Ja, die Schnellspanner werden demnächst noch gecleant, dann sollten die eigentlich ganz gut passen (Carbon mit goldener Schraube). Außerdem sind die sind mit 56g (das Paar) schön leicht und funktionieren sehr gut.

Die Leitungen / Züge wollte ich eigentlich schwarz lassen, evtl. kommen da bei Gelegenheit noch schwarze Yumeya-Züge dran.

Die letzten größeren Baustellen sind dann noch Kurbel und Gabel. Mal schauen, ob ich mich demnächst noch zu einer Clavicula durchringen kann. Würde mir schon sehr gut gefallen...

Die Klemme ist von übrigens von FRM (11g in 34,9) und die Bremsscheiben sind Alligator Windcutter Ti-N.

Zurück