Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Die Sattelrohre waren damals länger und die Oberrohre etwas kürzer als heute. Gemessen am herausstehenden Stück der Sattelstütze ist der Rahmen durchaus ok.

19 und 20 Zöller waren damals das was heute 17 Zöller sind...
 
Die Oberrohre waren in der Tat etwas kürzer, als heute. Dafür waren die Vorbauten aber auch entsprechent länger.
Leider gab es auch damals schon schwarze Schafe unter den sogenanten "Bike-Verkäufern". Was die gerade da hatten, passte meißtens...^^:mad:
 
Finde das Rad sieht ziemlich passend aus. Gesloped waren die Rahmen doch erst später so richtig.
 
Leider gab es auch damals schon schwarze Schafe unter den sogenanten "Bike-Verkäufern"

Das stimmt. Kenne Dealer, die 178-cm-Fahreren 60er Rennradrahmen verkauft haben..^^

Aber wie gesagt, das Wheeler passt !
 
Mal hier noch meine Möhre zum Fraß vorgeworfen:

Schön, erinnert mich an meinen alten Rahmen mit der gleichen Farbe.
Wirst deinen Spaß damit haben, fährt sich einfach sehr schön.

Das Germans würde ich auf 11,6kg schätzen.

Denke ich nicht, das bleibt unter 11kg, mein 20" Foco mit V-Brakes wog ganz knapp über 10kg, die Sattelüberhöung wirkt auf Grund der Perspektive etwas extrem:
foco_s.jpg


Mein aktuelles German mit 20" Dedacciai Rahmen (allerdings sehr leicht mit 1800 Gramm) wiegt mit Scheibenbremse 10,2 kg.

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chris: Dein Bike war auch mit ausschlaggebend für die Farbwahl von meinem. Ich fand's einfach schon immer gut. :)

Leider hatte ich immer noch keine Zeit, die mich störenden Details in Ordnung zu bringen, und dieses Wochenende wird es wohl nicht besser. Es fährt ja auch so, darum ist der Leidensdruck noch nicht ganz so stark. :D

Das Gleiss finde ich stark!
 
So, letztes Foto von meinem Wheeler ;) Ich will euch ja nicht nerven ;)

Ich musste noch ein paar Veränderungen vornehmen, da mich die Gripshift-Dingens echt genervt haben.
Der alte LRS war auch dahin :(, und die Stahlstütze habe ich gegen eine aus Alu getauscht. Leider gibt es in 26,4 keine große Auswahl.

Jetzt ist es wohl kein richtiger Youngtimer mehr.... aber egal....

 
Die Drehgriffe waren nicht mehr in Ordnung, und das Schalten war damit echt ein Krampf. Ich hatte noch die SLX-Teile im Keller liegen, und so lag es nahe, diese Teile ans Rad zu bauen.
Viel wollte ich nicht investieren. Auch der Laufradsatz ist echt "billig".

Für Schlechtwettereinsätze reicht es allerdings vollkommen aus.
 
Sind die Bremsarme nicht etwas kurz für die dicken Reifen?
Die vielen Spacer gefallen mir auch nicht so ganz. Alte Stahlrahmen brauchen ne riesen Sattelüberhöhung.;)
 
passt sogar noch mit 2.1er roro, sieht auf dem Foto krasser aus, als es ist. Sattelüberhöhung...sag das mal meinem Rücken. Rahmen ist übrigens von 2005!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die Feder aus der DLO, hab ich bei meiner auch gemacht. Dann kannst du dir den Lockouthebel sparen aber kannst eben doch mal zudrehen....
 
Falls du mich mit der dlo meinst. Ich habe die Einheit schon ausgebaut und versucht zu zerlegen Aber das klappt nicht. An eine Feder gelange ich nicht.:( würde mich sehr über eine Anleitung freuen.;)
 
Zurück
Oben Unten