Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

So und hier auch mal in Action :):

large_IMAG0413_2.jpg


Grüße,

Stephan
 
Danke für Euer Lob!!

Chris King ist über jeder Schweifel erhaben, man muß sie aber mögen und bereit sein die paar Euro mehr für Naben zu investieren.😀😀

Persönlich finde ich die KCNC nicht so minderwertig, aber ist sicherlich auch subjektiv.
 
Ich finde es einen weniger gelungenen Aufbau, da es sehr unruhig ist.
Da konnte sich jemand nicht so recht entscheiden, ob er voller Überzeugung einen Stahlrahmen fährt oder doch lieber Leichtbau betreiben will.

Die Parts für sich genommen sind sicher alle hochwertig...
 
Die Parts für sich genommen sind sicher alle hochwertig...
... und bunt gewürfelt. King Naben, RF Cockpit, KCNC Stütze, Tune Kurbel, ...
Alles tolle Teile, aber eine etwas klarere Linie würde dem Rad gut tun.

Aber hey - von der Bettkante schubsen würde ich es sicher nicht. Leichtbau und Stahlrahmen muss sich ja nicht zwingend ausschließen.
 
Genau so sehe ich es auch: Selber hätte ich an einigen Stellen andere Teile verbaut, z. B. einen Flatbar und eine gekröpfte Stütze, wenn die Sitzposition so passt, außerdem Felgen, die meine Wampe aushalten, und einen Flaschenhalter, mit dem ich besser zurecht komme. Aber so schlimm zusammengewürfelt finde ich den Aufbau jetzt nicht. Die Teile vertragen sich doch ganz gut - störend finde ich eigentlich höchstens die grüne Banderole an der Gabel. Wenn man sehr kritisch ist, ggf. noch die Felgenaufkleber in rot.
Ich bleibe dabei: Mir gefällt es.
 
Wobei man eines sagen muss: Ich kenne das Rad "in echt" - da wirkt es viel schöner und auch stimmiger als auf den Bildern. Gerade auch das Thema der Sattelstellung ist mir da noch nie aufgefallen...

Bei einem Detail gebe ich dem Kollegen Geisterfahrer allerdings recht: Die grüne Banderole auf der Fox stört :D
 
Danke! Die Kurbel wäre noch austauschbar, aber da die nunmal zur Verfügung stand und die von mir gewünschte S-Works nicht in BSA 3fach erhältlich ist....
Gewicht könnte man noch einsparen, die Stütze ist eine einfache Woodman, die Reifen 2,2 X-King (mit 450 gr.), Avid Ultimate Bremsen (aber mit Extralite Bremsbelägen und Bremshebeln, schwarz beschichtet) und ein schwarzer LX Umwerfer (aus der Goldserie).
Dafür funktioniert es alles. Meine einzige Sorge ist der Extralite-Vorbau, der ist wirklich dünnwandig, wenn ich das mit meinen Syncros Vorbauten so vergleiche. Denn das Teil wird richtig gefahren, so schnell es mir möglich ist und über jedes Gelände.
Ach ja, bei den Zügen könnte ich sicher auch noch was sparen, so mit Alligator oder so.

Aber eine Vorgabe war eben auch, alle Teile schwarz, daher das getunte, aber etwa 180 gr. schwere 105er RR Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten