Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Ich zweckentfremde das bike etwas und verwende es hauptsächlich für aufwärts touren. Meist geht es 1500hm aufwärts. Da kämpfe ich ab und an mit 1x11.
27.5 laufradgröße empfinde ich als angenehm
 

Anhänge

  • IMG_3412.JPG
    IMG_3412.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 41
derzeit habe ich 27.25 reifen drauf und die agbel auf 110mm getravelt. es fährt sich recht angenehm ich kann mich noch nciht so richtig mit den xc raketen und deren extremen geometrien anfreunden. ich benötige für mich einfach mehr das allround talent.

danke für deinene post :)
 
Kona 2006er Explosif - 9,25kg mit Pedalen.
Nun mit Speedneedle Alcantara und neuer Tune Sattelstütze. Komplett SRAM x0 (bis auf den Umwerfer -> XTR).

Wunderschön! Ich wollte mir den Rahmen in 2008 wegen der verschiebbaren Ausfallenden kaufen und als SSP aufbauen. War aber nicht mehr erhältlich. Dann ist es ein Salsa mit 1x9 geworden. Weil ich es lange nicht mehr gepostet habe hier mal der aktuelle Stand:


2066472-vqeiu9699ycv-salsa_ala_carte_2016-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir mit dem A la Carte: Als ich es kaufen wollte, war es nicht mehr erhältlich. De Maiziere hatte also recht: Man soll Vorräte anlegen. :D
 
Anhang anzeigen 483684

Kona 2006er Explosif - 9,25kg mit Pedalen.
Nun mit Speedneedle Alcantara und neuer Tune Sattelstütze. Komplett SRAM x0 (bis auf den Umwerfer -> XTR).
9,25kg mit Pedalen, Stahlgabel und dem Antrieb- wie geht das?! Wenn ich mir den Aufbau von meinem Niner anschaue und vergleiche muss die Waage falsch gehen.. eine von unseren beiden..
 
Ritchey ? Geile Kiste...

Hab noch ein P-Team zu hängen und es kribbelt extrem unter den Nägeln das Ding für nächstes Jahr aufzubauen...Was hat dein Rahmen nackt gewogen ? Das Gewicht wurde m.E. auf der Homepage kürzlich nach oben korrigiert..
 
@Jens: schönes neues! bis zur racesaison ist es aber noch etwas hin ;-)

das ritchey gefällt mir auch sehr gut. hätte man beim 650b denn diesen minibogen um ur nicht weglassen können? das kann doch technisch wirklich keine berechtigung mehr habe :confused:

optisch habe ich mich bei rahmen aus metall noch immer nicht mit den gekrümmten rohren abgefunden.
 
@Jens: schönes neues! bis zur racesaison ist es aber noch etwas hin ;-)

das ritchey gefällt mir auch sehr gut. hätte man beim 650b denn diesen minibogen um ur nicht weglassen können? das kann doch technisch wirklich keine berechtigung mehr habe :confused:

optisch habe ich mich bei rahmen aus metall noch immer nicht mit den gekrümmten rohren abgefunden.
jo Volker bis dahin kann ich es noch optimieren und gut einfahren...kassette wird nach dem winter eine andere kommen. bin mit der schaltperformence nicht so zufrieden...
grüsse und ride on...
 
jo Volker bis dahin kann ich es noch optimieren und gut einfahren...kassette wird nach dem winter eine andere kommen. bin mit der schaltperformence nicht so zufrieden...
grüsse und ride on...

ich hatte dieses riesending letzte woche bei stoph in der hand. sieht schon eher speziell aus, wenn die kassette grösser als die scheibe ist.

gruss und gutes einreiten,
volker
 

Ja geht mir auch so.

Wo ist das Bild deines 650b entstanden ? Mir kam der Hintergrund irgendwie bekannt vor und so habe ich etwas in meiner Bildersammlung rumgstöbert und folgendes Bild gefunden. Das ist doch der gleiche See. Wo ist das ?

Ist meines Erachtens die perfekte Kulisse für ein Bike-Foto..

plexus(01).jpg
 

Anhänge

  • plexus(01).jpg
    plexus(01).jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 223
optisch habe ich mich bei rahmen aus metall noch immer nicht mit den gekrümmten rohren abgefunden.

Ich auch nicht. Gekrümmte Rohre sind reine Trendsache und ich hoffe, der Trend ist bald vorbei. Bei sanften Krümmungen (wie beim P-650b und einst P-Team) habe ich mich aber damit abgefunden.
 
ich hatte dieses riesending letzte woche bei stoph in der hand. sieht schon eher speziell aus, wenn die kassette grösser als die scheibe ist.

gruss und gutes einreiten,
volker
kassette geht ja nich ist die hope...nicht die sram eagle...die ist ne pizzascheibe...sowas brauch ich auch nicht...meine hat nur 44zähne...
danke dir...ev sieht man sich wieder mal auf einem treffen...
 
naja wenn man 1fach fährt und in meiner gegend dazu marathons in verschiedenen varianten...dann bin ich schon froh um eine kassette mit 10-44 oder 9-44.

vorne fahre ich im moment 30er...

bin den riva ronda grande mit 32-42 gefahren...:ka::confused: ich wahr echt platt...die aufstiege da sind nichts für schwache gemühter...

eine eagle mit 50Z würde ich jetzt auch nicht fahren...
 
Ja geht mir auch so.

Wo ist das Bild deines 650b entstanden ? Mir kam der Hintergrund irgendwie bekannt vor und so habe ich etwas in meiner Bildersammlung rumgstöbert und folgendes Bild gefunden. Das ist doch der gleiche See. Wo ist das ?

Ist meines Erachtens die perfekte Kulisse für ein Bike-Foto..

Anhang anzeigen 556564
HI Pimper,
das ist das gleiche schöne Fleckcken. Seebensee bei Ehrwald.
 
Zurück
Oben Unten