Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Kann ich verstehen ;)

Aber mir fällt sonst wirklich niemand ein, der ein Stahl-Racefully anbietet. Würde mich auch interessieren.

Aber bis auf ein paar "Ewiggstrige" (zu denen ich tendenziell wohl auch gehöre) will das doch auch keine Sau mehr.
 
Das sieht super aus!

Gibt es Erfahrungswerte zum Hersteller?Ich höre den das erste Mal!


Sorry, damit kann ich nicht aufwarten. Bin durch das Schweizer Ride Magazin auf die Firma aufmerksam gemacht worden und finde sie ziemlich interessant. Ein ähnliches Design wie beim Project XII Vertigo gibt es wohl auch bei dem britischen Hersteller Swarf Cycles. Zu letzterem findest Du sicherlich auch Testberichte online.
LG
 
Vertigo.jpg
 
Ja, kenne beide, zumindest über die Homepage... Bedingung war aber doch, dass es ein XCFully mit 100mm FW sein soll...Das Contour ist darüber und unique cycles und portus cycles bieten zwar Fullys an aber eher im AM-Segment...Außerdem versuch ich auch das Gewicht im Blick zu behalten...Das Vertigo oben wiegt 12,7 kg mit 120 RS1 und 105mm Dämpfer... is für mich okay!

Da Galerie..
fp201.jpg



Das Vertigo in dem Finish mit 100mm Gabel und Dämpfer -das wärs!
Bei meiner Größe auch unter 12kg machbar- meint zumindest ProjectXII (hab ihn gestern angemailt)...
 
2017er (noch keine Longshot Geo) Flare Max auftreiben, neue Dämperaufnahme fräsen lassen für kürzeren Dämpfer mit weniger Hub + 120er Gabel wäre auch eine leicht übertiebene Möglichkeit.
 
soviel zum RawFinish...

...and there are no guarantees on it staying rustfree under the coating. It can look nice for 3 years, or if you scratch it in the wrong spot it will develop a mark very soon. ...

Find ich aber sehr fair, dass er darauf hinweist...Macht die Entscheidung nicht wirklich leichter.
s780_01.jpg
 
Also, ich hatte Ende der Neunziger mal Stahl roh unter Klarpulver. Das sah super aus und war auch nicht weniger haltbar, aber nach ca. 2 Jahren gab es da auch die ersten Unterwanderungen. War aber nur ganz fein an der Oberfläche und insofern eher ein optischer Makel, als dass es strukturell irgendwelche negativen Einflüsse gehabt hätte.
 
Project12 scheint bisher nicht allzu viele Vertigos verkauft zu haben - und ich habe mir noch nie ein Rad von einem Kleinserienhersteller aufbauen lassen - muss man da eine gewisse Toleranz bei der Qualitat zeigen (Passgenauigkeiten und diverse Dinge, an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe)?

Sorry für OT...
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vcHJveHkucGhwP2ltYWdlPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGYWJsb2FkLmRlJT...jpg
 
Also, ich hatte Ende der Neunziger mal Stahl roh unter Klarpulver. Das sah super aus und war auch nicht weniger haltbar, aber nach ca. 2 Jahren gab es da auch die ersten Unterwanderungen. War aber nur ganz fein an der Oberfläche und insofern eher ein optischer Makel, als dass es strukturell irgendwelche negativen Einflüsse gehabt hätte.

Bilder hast du davon vermutlich nicht mehr, oder?
 
Nope, Leider nicht, sah aber etwas so aus, war allerdings im Verhältnis weniger:
https://www.velocipedesalon.com/forum/f10/rust-under-powder-coat-46012.html

In dem verlinkten Bild wurde das ja unter einem nicht-transparent gepulverten Rahmen gefunden; man kann es zwar nur vermuten, aber ich gehe davon aus, dass das bei allen Lackierungen mehr oder weniger stark so passiert, abhängig davon, wie sorgfältig die Vorbehandlung inkl. Luftfeuchtigkeit war...
 
Hi, vielleicht ein wenig spaet, aber das100mm Vertigo ist meins. Bis jetzt etwas mehr als 500 km darauf unterwegs und kann Feedback geben. Bin damit sehtr zufrieden. 12,5 kg leicht, und bin schon auf viele meine Trails neue Bestzeiten darauf gefahren. :cool:

Enjoy!!



p5pb18657023.jpg


https://ep1.pinkbike.org/p5pb18657020/p5pb18657020.jpg
 
Zurück
Oben Unten