Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

ich häng mal meine kiste für schlechtwetter (genauso siehts auch aus...:D ) rein...

der rahmen ist ne eher seltene variante - apfelgrün und dreifach konifiziert. aufgebaut ist das ganze mit 0815 parts aus meinem hasenstall...

Marin5.jpg
 
sexy!
ist 19" - richtig? mir leider zu groß sonst hätte ich gesagt meld dich falls du den rahmen mal loswerden willst...
find die parts gar nicht so 0815 - hey das ist immerhin ne sid und ne roox kurbel und larsen exception:D

edit: wie heißt der rahmen? kanns schlecht lesen. vielleicht taucht so einer in klein ja mal auf ebay auf
 
jupp, das ist ein eldridge grade in 19" - mir leider eine nummer zu gross. zu dem noch einer in der 3-fach konifizierten variante. ich habe noch zwei weitere eldrige grade in 17" (beide im typischen grau-silber der zeit und nur doppelt konifiziert) in meinem hasenstall, allerdings beide nicht mehr taufrisch - der eine beschädigt, beim anderen die sattelstütze festgegammelt. bevor einer schreit - ich war's nicht :D

die sid ist von 1999. die roox aus dem gleichen jahr. die sattelklemme ist original. sattelstützenmass ist halbwegs exotisch - 27,0 mm.

ich habe tatsächlich noch einen haufen alter teile in meinem hasenstall... :D :D :D

gruss mike
 
Hier mal meine beiden Stahlklassiker!

Brodie Sovereign



Rocky Mountain Blizzard




Das Brodie ist mehr zum Waldweg Tiefflug aufgebaut. Das Rocky ist mehr Alltagsbike
 
Das Brodie ist absolut lecker - wunderbarer, funktioneller Mix aus alt und neu.
Nur die Aufkleber am Rahmen sind mir zu viel. Und dass durch die HS33 das CAnti Röhrchen am Sitzrohr leer bleibt ist schade.
 
Da kann ich auch mit meinem gerade aufgebauten Bike mit machen, nur der Laufradsatz muss noch gebastelt werden.
Was mich Interessieren würde, auf was für ein Gewicht kommt ihr mit Stahl?
Mein neues hat mit alten Cross Max rund 10,5 Kilo.

 
handmade in germany, mein großes bike (vieel federweg). okay, ist kein XC-Radl, bin damit jedoch bei 2 marathons (kurze distanz in saalhausen) an den start gegangen. jetzt wird es jedoch verkauft, vielleicht findet sich ja ein stahlliebhaber irgendwo...
IMG_6292.jpg

MEINS-AKTUELL.jpg
 
Vielleicht kein Kunstwerk, aber zum Fahren ein Traum. XC halt. :)
... und endlos zuverlässig.

Fishlips 18,5", Bj. 2000
Richey Logic Pro Rohrsatz
Mit Pedalen 12,3 Kg





Ralf :)
 
[BILD]
MEIN "ALTES" Phobia aus edlen true temper ox rohren :love: hängt nun an der wand da es mit titanium ersezt wurde
war 3 jahre sehr treu:daumen:

Na sowas - wie biste denn an das Ding gekommen? Ich dachte nämlich, dass sei so ne Art Bikeshop-Eigenmarke von nem Laden hier aus Portland...

jedenfalls hab ich jetzt auch so eins, nur mit ohne Gänge
1573118516_e685cec298_o.jpg


Für den umgedrehten Vorbau mit Riser gibts bestimmt bald n Strafzettel von der Stylepolizei - aber der Preis war heiss, und der Lenker is super.
 
holen wir doch diesen schönen Thread ins Leben zurück...



Diamond Back Axis, Custum Lackierung
X.0, XTR, Hügi 240 LRS, Steinbach, SID, Roox, Chris King...

Sattel und Pedale werden noch geändert.
Gewicht: 10,1 kg
 
Zurück
Oben Unten