Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Aha, aha! Ich bin an sich kein neidischer Mensch, aber ...

Das Titanradel für die Sonntagsausfahrt, der Stahlrahmen für den Alltag? Sauerei :aufreg:

Nein, es sei Dir natürlich gegönnt ;)

Viele Grüße

corfrimor

ich weiss nicht genau wo don arbeitet, aber wo er wohnt. und wenn er in etwa dort arbeitet, wo ich es vermute, dann hätte ich für seinen heimweg auch gerne ein anständiges rad :D :D :D
 
tststststs..., das mit dem kabelbinder kürzen war aber nix, kleinere schnittwunden sind da vorprogrammiert. Für was gibt es teppichmesser?
Ja, gut, klar, für teppiche, aber man kann auch andere sachen damit glatt und ohne überstand abschneiden ...

es gibt auch feinere binder die leider verbraucht waren combrende??
 
@don: tolles gas, wenn ich auch die weißen teile raushauen würde. gabel=kocmo?
@elrond: hersteller des rahmensets?
@34x18: the if´s are nice, but the shifter is too white
 

Das rosa IF ist von den Farben her großartig, was ich nicht verstehe, warum man eine Federgabelgeo baut wenn man keine Federgabel verbaut.:confused: Da bei angepaßter Geo ne niedrig bauende Stahlgabel rein und es wäre nochmals so schön. Singlespeeder-MTB - für mich absoluter Nonsens aber das ist eine ganz andere Diskussion...

Doch, da ist ja quasi gar nichts Leichtes dran. Und die Behauptung "leicht" ohne Gewichtsangabe ist ja auch irgendwie relativ ;).

Jetzt mit Wunschkurbel im Übrigen:

Das wird sehr lecker! :daumen:

@don
@elrond
Ein sehr hübsches Geflügel hast Du da! Very oldschool, so muß das!
Wer hat den Rahmen denn gebaut? Das Streckereck ist übrigens immer 'ne Ausfahrt wert! Muß ich jetzt auch mal wieder hin.

Viele Grüße

corfrimor

@elrond: hersteller des rahmensets?

Erstmal Respekt für die Erkennung der Location! :daumen:
Das Rahmenset ist noch weit oldschooler als es aussieht. ;) Es ist mein erstes MTB und zwar ein 93er Scott Comp Racing aus Tange MTB Geröhr, das ich 8 Jahre lang gefahren bin. Irgendwann waren alle Anbauteile verschlissen, die ganze Kiste absolut abgerockt und nach Jahren des vor sich hergammelns hab ich beschlossen dem Rahmen sein Gnadenbrot mit einer neuer Pulverbeschichtung und den ausgetauschten Komponenten von meinem Fully zu gönnen. Ich liebe diesen Rahmen und würde ihn nie hergeben und wenn ich je ein modernes starres Bike haben wollte würde ich mir einen Rahmenset genau mit dieser Geo bauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn das mal kein eindrucksvolles Statement für die Nachhaltigkeit von Stahl ist :daumen:

Das Streckereck erkenn' ich sofort; ich hab' lange in Littenweiler gewohnt und war dort bestimmt zwei, dreimal pro Woche. Ist einer meiner Lieblingsplätze in der Gegend.

Viele Grüße

corfrimor
 
Hat Ken schon auf der letzten Seite gepostet ;-)

Aber echt nette Jungs, konnte den Shop kurz besuchen, als ich letztes Jahr beruflich in SF war, einer unserer Lieferanten ist direkt um die Ecke in Petaluma.
 
Wenn Du wenig Geld ausgeben willst, kannst Du z.B. bei Ebay schauen, da gibt es noch reichlich Gebrauchte aber auch gute Gebrauchte die man neu Pulvern kann.
Wenn Du etwas mehr Gled ausgeben willst, läßt Du Dir einen machen, da ist die Auswahl auch nicht gerade klein.
 
@Mete: Du weißt ich mag das Vogel sehr, aber irgendwie finde ich den Umwerfer auf einmal viel zu klobig und das Silber passt dann irgendwie nicht. Wie siehts mit nem aktuellen DA aus? Oder gibts technische Gründe für genau das Modell?

PS.: Ich will das Rad natürlich im ganzen sehen!!! Die Kurbel wirkt nur im Komplettrad so schön filigran und edel.
 
Im Angesicht der Tatsache, dass Nikolaus Otto vor einigen Jahren den Verbrennungsmotor erfunden hat, lässt sich's sicher auch prima über's Rad fahren an sich diskutieren... ;)
 
@Mete: Du weißt ich mag das Vogel sehr, aber irgendwie finde ich den Umwerfer auf einmal viel zu klobig und das Silber passt dann irgendwie nicht. Wie siehts mit nem aktuellen DA aus? Oder gibts technische Gründe für genau das Modell?

PS.: Ich will das Rad natürlich im ganzen sehen!!! Die Kurbel wirkt nur im Komplettrad so schön filigran und edel.


Ich glaube, die Shimano-Modelle unterscheiden sich in der Form alle nicht großartig, deshalb wäre ein DA wohl genauso klobig (wobei das wohl eher nur in der Perspektive so scheint, die Rohre sind schon recht voluminös). Ich wollte damals halt einen komplett silbernen Umwerfer (passend zum Schaltwerk) und da gab es von Shimano nur den 105er. Jetzt würde ich wohl einen Campa Record verbauen. Ist zur Zeit aber unnötig.

Das Rad steht momentan auf der Rolle, im Frühjahr mache ich mal wieder richtige Reifen drauf und dann evtl. auch ein paar vernünftige Bilder.
 
Zurück
Oben Unten