Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

So ab 40 kann man ganz langsam mal in Erwägung ziehen von 48-38-28 auf 46-36-26 umzusteigen :D:D:D

Das MB-1 ist sehr geil.
 
ich bin noch nich 40, aber meine knie fühlen sich mindestens so an.
und wieder danke. es gibt aber einen dämpfer bei der geilheit. das tretlagergewinde auf der rechten seite is defekt. im moment is das innenlager mit hochfester schraubensicherung eingeklebt. sollte das nich halten, lass ichs bei nem rahmenbauer minimalinversiv repariern.
 
ich bin noch nich 40, aber meine knie fühlen sich mindestens so an.
und wieder danke. es gibt aber einen dämpfer bei der geilheit. das tretlagergewinde auf der rechten seite is defekt. im moment is das innenlager mit hochfester schraubensicherung eingeklebt. sollte das nich halten, lass ichs bei nem rahmenbauer minimalinversiv repariern.

Minimal-invasiv:eek: statt "minimalinversiv" bitte sehr.

Erst einmal für'n Rahmen :D und hoffentlich nie für's Knie ;) ...
 
Außerdem sieht man auch einfach dass die front echt hochgebockt ist, die Winkel sehr flach sind und das Tretlager auch nicht da ist wo es hingehört. Traveln wäre ne option, aber das sieht eigentlich schon nach 80mm aus. -> Alte Sid, oder Starrgabel könnte da helfen. Oder man mag einfach diese verhunzte Geometrie und hat einfach andere "vorlieben"
 
Schlechtes Handyfoto nach der heutigen Ausfahrt. Bessere kommen demnächst mal wieder.

Jetzt mit GEAX Saguaro Schlauchreifen, neuen XTR Pedalen (Super die Dinger) und WR Gabel.

IMG_0352.jpg


Macht weiter Spaß, vor allem nachdem der Umwerfer wieder besser eingestellt wurde.
 
Schönes Rad. Wie ist die gabel?

Hallo

Bin die Gabel bisher wohl nur ca. 4 mal gefahren. Bin aber sehr zufrieden bisher. Der Lockout ist super und macht komplett dicht. Bedienung ist ebenfalls problemfrei.

Die Performance der offenen Gabel ist bisher typisch straff für eine Rennsportgabel. Da teste ich bisher noch wie soft ich sie bekomme und wie viel man ihr abverlangen kann. Wenn sich das ganze Eingespielt habe werde ich sie mal mit ner Durin SL und einer Fox Terralogic vergleichen.

Alles Gute

Matthias
 
Gibt es zu der Gabel denn irgendwo Informationen im Netz? Danke!
 
Mein treuer 93er Scott Comp Racing Rahmen mit ein paar neuen Teilen und mit Zeug was noch im Keller schlummerte erleichtert:

ibc2.jpg

ibc3.jpg

Farbkombi ist "etwas" gewöhnungsbedürftig... :lol::lol::lol::lol:
 
Schönes und puristisches Hardtail.
Aber warum hast du eigentlich keine Stahlgabel genommen?

Stahlgabel liegt in "Wagenfarbe" im Keller, hab mir von der Titangabel etwas mehr Komfort erhofft (ist aber wegen der großen Durchmesser nicht der Fall) und vor allem hab ich mal eben schnell über 250g gespart. ;) Muß mal schauen wie oft ich das Teil jetzt fahre, vielleicht gibt's im Winter dann ne neue Pulverbeschichtung (die jetzige ist eh unmöglich dick) in einer neutralen Farbe => graumetallic, wäre dann auch wieder näher am Originalzustand. ;)
Die Pace, wäre aber auch nicht schlecht, wenn sie passen würde...
 
Stahlgabel liegt in "Wagenfarbe" im Keller, hab mir von der Titangabel etwas mehr Komfort erhofft (ist aber wegen der großen Durchmesser nicht der Fall) und vor allem hab ich mal eben schnell über 250g gespart. ;) Muß mal schauen wie oft ich das Teil jetzt fahre, vielleicht gibt's im Winter dann ne neue Pulverbeschichtung (die jetzige ist eh unmöglich dick) in einer neutralen Farbe => graumetallic, wäre dann auch wieder näher am Originalzustand. ;)
Die Pace, wäre aber auch nicht schlecht, wenn sie passen würde...

Für mehr Komfort hätte evtl. ne schlanke Unicrown Ti gesorgt.
Aber eine richtig leichte Stahlgabel ist auch kaum zu übertreffen.

Die Gabel ist ja total geil, wenn die Farbe dann noch passt....:daumen:
Und für Komfort hast du doch dein Fully.
 
Muß mal schauen wie oft ich das Teil jetzt fahre, vielleicht gibt's im Winter dann ne neue Pulverbeschichtung (die jetzige ist eh unmöglich dick) in einer neutralen Farbe => graumetallic, wäre dann auch wieder näher am Originalzustand. ;)
:daumen:
BITTE DANN EINFACH NOCH DEN CANTIHALTER WEGFLEXEN!!
 
Zurück
Oben Unten