Eurobike 2005 Neuheiten

ich bezweifle das es räder gibt die das spitzrad gewichtsmässig um längen schlagen sollen.

wo soll den das herkommen???.
wie ich schon schrieb , war das rad auf anschlag getunt

solche spielzeugfelgen kann ein mann über 65 kilo gar nicht fahren
elmar
 
elmar schrauth schrieb:
ich bezweifle das es räder gibt die das spitzrad gewichtsmässig um längen schlagen sollen.

wo soll den das herkommen???.
wie ich schon schrieb , war das rad auf anschlag getunt

solche spielzeugfelgen kann ein mann über 65 kilo gar nicht fahren
elmar


Das Spitz Rad hat noch nicht einmal die 8kg Grenze unterschritten ;)
Das von Thoddy hat genau 7,4kg gewogen und hält ;)
Wenn man es vernünftig macht geht das auch ohne Einbußen.
Aber bei weniger ist dann auch wirklich die Grenze der Vernunft erreicht.
 
lächerlich
wo soll den das herkommen ?

oben schreibst du selbst von einenm superleichten spezialrahmen


da frag ich mich , wo du bei einem deutlich grösseren rad noch 600 gramm herholen möchtest
definitiv wog das rad keine 8 kilo

ich hab mir in kleinmachnow das rad sehr ausgiebig das rad angeschaut , iund ich fand nur noch marginales einsparpotential.

würde aber auch wetten
an welchen betrag hättest du den gedacht
gruss
elmar
:D
 
elmar schrauth schrieb:
lächerlich
wo soll den das herkommen ?

oben schreibst du selbst von einenm superleichten spezialrahmen


da frag ich mich , wo du bei einem deutlich grösseren rad noch 600 gramm herholen möchtest
definitiv wog das rad keine 8 kilo

ich hab mir in kleinmachnow das rad sehr ausgiebig das rad angeschaut , iund ich fand nur noch marginales einsparpotential.

würde aber auch wetten
an welchen betrag hättest du den gedacht
gruss
elmar
:D

Ich denke mal das Rad was Du meinst war das schwarz anodisierte bei den Kocmo-Jungs...............
Das war ein Rad von Hanka Kupfernagel ;)
Das Ding war wirklich leicht......rein gefühlsmässig hatte ich damals 7,4-7,5kg getippt...die dürfte es auch gehabt haben.
Wir reden aber hier von dem Rad von Sabine Spitz ,welches auch auf der EuroBike zu sehen war........
Da war allerlei TUNE Gedöns dran, aber das Teil hatte nie und nimmer weniger als 8kg ;)
Ich hatte ja schon gesagt das ich in St.Wendel den direkten Vergleich mit allerlei Material machen konnte.......und das Ding war definitiv nicht das leichteste ;)
Der Sascha Wagner hatte noch ein sehr,sehr leichtes Rad.....auch leichter als das von Spitz.....
Selbst meine eigenen Räder mit 60cm Rahmenhöhe hatten ja schon"nur" 7,8kg im Renntrimm......und da war nix getuntes dran ;)

Elmar...es ist machbar,so ein leichtes Rad :D
 
immer noch lächerlich
oben schreibst du . ich zitiere superleichter spezialrahmen
wie soll ein superleichter spezialrahmen in kindergrösse mit allerlei tune gedöns ( ich zitiere dich wieder )8 kilo wiegen ?
sag konkret , wo deine räder leichter sein sollen
u n d nenne einen betrag !!

den du bereit bist zu wetten
gruss
elmar
 
elmar schrauth schrieb:
immer noch lächerlich
oben schreibst du . ich zitiere superleichter spezialrahmen
wie soll ein superleichter spezialrahmen in kindergrösse mit allerlei tune gedöns ( ich zitiere dich wieder )8 kilo wiegen ?
sag konkret , wo deine räder leichter sein sollen
u n d nenne einen betrag !!

den du bereit bist zu wetten
gruss
elmar


Das ist relativ einfach...........allein beim Rahmen spare ich schon mal 350gr. locker ein ;)
Die Räder von Sabine waren nämlich mit dem ganz normalen schwereren Stevens Rahmen aufgebaut der alleine gut und gerne 1650gr. hat.
Dann hab ich Time Sattelstütze,Vorbau verbaut...wieder gewicht eingespart gegenüber Tune........Shimano Dura Ace 10-fach mit Monokettenrad und Carbonschienen vorne....wieder Gewicht gespart....Carbonsattel
Alles in allem komme ich vielleicht nicht aufs Gramm genau auf 600gr. .....aber ganz nahe dran ;)

Und nochmal....ich glaube Du verwechselst die Räder von Hanka und Sabine ;)
 
geschätztermaßen dürfte das Rad von Sabine Spitz in der gezeigten Darstellung aber nun wirklich keine acht Kilo wiegen. Aber warum denn so lange um den Brei herumdiskutieren oder gar herumkommerziaslisieren? Ich schlage vor, bei Sabine direkt nachzufragen, was das Rad wiegt. Elmar ist gelernter Crosser und ich weiß von Mol/Belgien, was er an Material draufhat. Mit 7,5 Kilo ist die Gesamtstabilität - je nach Fahrergewicht - noch zu halten.
Also: Sabine anmailen!
 
Die ganze Diskussion um das Rad von Sabine ist doch wurst. Fakt ist: Der Stevens-Rahmen ist nicht der leichteste und das ist der Kernpunkt der Kritik. Bei Tune wird sie wohl gesponsert, ansonsten würde ich mir den Vorbau nicht antun, da gibt es wahrlich leichteres. Ich persönlich finde es immer blöd Leichtbauteile an einen schweren rahmen zu bauen, macht IMHO keinen Sinn.
 
Hi Leute,

sonst habt ihre keine Probleme!!!!

Wir sind hier im Forum/ Eurobike Neuheiten oder??? :confused:

Oder ist das hier ein Wettforum???

Könnte jetzt auch noch mein Senf dazu tun ,lasse es aber.

Bleibt doch einfach beim Thema,ist viel intressesanter als das Gewichtsgedöne!!! :mad:

Aber kann es mir doch nicht verkneifen zusagen das Olis (OCCP) gerade das von Thoddi sehr leicht ist !

PUNKT.

Es lebe der Crosssport.

Gruß Micha
 
ich sehe das genauso.
allerdings sollten derart einseitige angaben nicht unwidersprochen bleiben.
wo bleibt da die neutralität , die in einem solchen forum unbedingt gefordert sein sollte????.

zur info: ich bin weder stevens noch fusionhändler.

gruss
elmar :love:
 
@Alan

Schön habt ihr gebastelt :D
Und gleich zwei auf einmal :)
Nur mehr Farbe hätte dem ganzen meiner Meinung nach besser gestanden.
Ihr braucht euch doch nicht zu verstecken ;)
 
Vielen Dank für die Blumen. ;) Zwei Crosser tun schon Not. Bei all der Zeit, die es gedauert hat. Einer ist primär mit Ultegra ausgestattet, der andere basiert auf der 105er. Preise per PM oder demnächst auf der Website, abhängig von Modell und gewähltem Laufradsatz. Falls es interessiert, kann ich auch ein Bild des Gegenhalters am Steuerrohr einstellen. Die Dinger sind echt lecker. Damit genug der Werbung...
Bei dem schwarzen Crosser ist leider nicht mehr Farbe möglich, eine Eloxierung setzt da gewisse Grenzen. Der blaue hat eine Effektlackierung, die Farbe ändert sich je nach Lichteinfall von einem hellen Blaumetallic in einen leichten, hellen Goldton. Diese Farbkombi haben wir schon seit einiger Zeit bei unseren Rennrädern.
Die Originalbilder werde ich in den nächsten Tagen auf unserer Website einbauen, auf Anfrage gibt's die Bilder auch im Original.

Was bin ich gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem Gerät....

Gruß

D.
 
Auch wenn die Diskussion um das WM Cross Rad von Sabine Spitz ein paar Tage her ist, hier ein paar Fakten dazu (zuverlässige Infos):
- Renngewicht 7,4 Kg
- Vorbau Syntace F99 mit Titanscharuben
- Steuersatz Chris King
- Pedal Crank Brother 3 Ti

Der Rahmen hat übrigens 1450 Gramm und musste schon nach dem ersten Rennen wegen eines Risses am Hinterbau geschweißt werden. Vorbau und Steuersatz wurde wohl von Tune zur Ausstellung durch eigene Produkte ersetzt. Sabine Spitz hatte nur ein echtes gleichwertiges Wettkampfrad. Deshalb hatte sie bei keinem Crossrennen je das Rad gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten