Eurobike 2007: Nicolai [Video]

Ich weiß allerdings nicht ob bei den 2700 EUR dann der DHX 5.0 serienmäßig ist. Wenn ja würde der Mehrpreis gegenüber dem M-Pire ja gerechtfertigt sein.

Was ich gut am ION finde ist, dass Nicolai dem recht simplen 4 Gelenker treu bleibt. Was ich da gestern auf der EBike an abgestützten 1-Gelenkern gesehen habe die massenhaft zusätzliche Umlenkungen, um den Dämpfer anzusteuern, haben ist kaum zu glauben. Keep it simple sag ich da nur... ;)
Gruß!

nico
 
Es wird verdammt noch mal Zeit für einen Falco Mille Fanclub und "Falco ich will ein Kind von Dir T-Shirts" :daumen:
 
Afrika Diktator Camou

*ich schieß zurück*

Der Kerl is echt cool.
Technische Aspekte wurden total gut erklärt, man hat das Gefühl die ham Plan bei dem Zeug das sie zamschweißen.

Sehr geiles Vid, sollten sich manche n Beispiel dran nehmen *hust*Specialized*hust*
 
also erst mal: der 5.0 ist serienmäßig am Start!

Falco du geile Sau, du siehst aus wie Lutz Scheffer!!!!
 
Ein Torque und das Nicolai spielen ja auch nicht in der gleichen Liga. Wobei man bemerken muss, daß ein Torque immer gut abschneidet. Besser als wenn der Rahmen mit was verglichen wird, was nix taugt. Und Falco ist nicht nur Sympatisch, sondern weiß auch von was er da quatscht.
 
also ich muss auch echt mal loswerden, dass der typ endlos sympathisch wirkt! aber das ist man ja doch von nicolai gewohnt..da kommt kein mist bei rum
ich verlieb mich von mal zu mal mehr in das ion...aber der preis, der preis...schockschwere not....:heul:

und das vid ist echt eines der besten, wenn nicht das beste!!!:D
also daumen hoch für nicolai!!!!
 
also wenn das hier zum Personenkult heranwächst....

dann werf ich mal in die runde, dass ich besitzer eines echten "SOP Falco Mille" signatue UFO-ST's bin! :aetsch:


sehr geile präsi! :daumen:

gruß christian
 
canyon torque - ich fahr ein HeliusST . . .
das ich nicht lach. HAHAHA
habe auf einem torque gesessen. mit dem ding
will ich nicht das machen, wass ich mit meinem nicolai anstell . . .
>>>kinematisch auch komplett anders uebersetzt !
wer hat diese angaebliche aehnlichkeit eigentlich in die welt gesetzt ?
 
"ja hallo erstmal - ich weiß gar nicht ob sie's wussten",
hätte bei der ansage und der stimme viel besser gepasst :D.

ps: das ion ist richtig schick - wenn's nur nicht so teuer wäre.
aber qualität hat eben seinen preis...
 
falco ist mal zu cool...

hab mich gestern einfach mal neben ihn und das ion gestellt und so, das er es hören konnte, gesagt "ist ja doch echt ähnlich zum canyon torque...":D

Er kommt arrrrrrg springt mir an die gurgel und meint: "komm mal, schau dir das Ding mal an,... NULL Ähnlichkeit"... :lol:

Aber sowasvon cool der Typ... bei vielen Marken waren die Vertreter echt stumm, unfreundlich und planlos, aber bei nicolai, ibis, point und cannondale war ich echt positiv überrascht :daumen:
 
ist ja echt cool, dass das helius st sich jetzt fährt wie ein dhler, aber aussehen tuts wie ein AM bike. schade!
 
sehr gutes video. ich frage mich nur warum bei einem reinem dirt/street bike keine horizontalen ausfallenden verbaut werden...
edit: seh grade, dass man die verschieben kann^^ sry
 
hehe der Falco kommt sehr sympathisch rüber...mit Keineke der beste Sprecher in den Eurobike...wenn man da zum Vergleich an Schreckschraubenfilme von Speiseeis oder Ghetto Styler Bushidos von den Rockigen Bergen denkt...
 
großes lob an die ibc crew..
wenigstens ein "kleiner" (oder großer :) ) trost für alle, die nicht nur eurobike 2007 fahren konnten.
dank euch vielmals.
grüße der ronmen :daumen:
 
Vielen Dank für euer tolles Feedback. Ich habe den armen Thomas mit meinen endlosen technischen Erklärungen in Bandwurm-Schachtelsätzen mit Zirkular-Atemtechnik fast zur Verzweiflung gebracht. Er hat mir gesagt, dass er ernste Probleme beim Schneiden hatte, weil ich nie Luft geholt habe. Hat aber auf alle Fälle einen Riesenspaß gemacht. Es gibt natürlich noch mehr Upgrades und Neuerungen, z.B. ein komplett überarbeitetes Helius FR oder neue Singlespeed und Rohloff Ausfallenden. Findet ihr alles im 2008er Katalog, der ab sofort kostenlos bei uns angefordert werden kann. Schreibt einfach eine Mail an [email protected]

cheers, Falco
 
ohne frage falco, du hast Nicolai und dich selbst wieder einmal gut präsentiert. im letzten jahr fand ich die videoberichterstattung von der eurobike ziemlich peinlich. das hat sich geändert, wobei nicht längst alle beiträge derart fähig waren (z.b. dieser unsägliche robert jauch, "besser bekannt als rob j" oder die frau von specialized, die mir richtig angst gemacht hat).

falco, ich will (noch ein) ein BIKE von dir ;-)

gruß
DK
 
servus falco,

mich würden mal die genaue unterschiede vom 08er helius st zum 07er interessieren. bei features wie konifizierten druckstreben kann man ja auch von einer gewichtsreduktion ausgehen, oder ?
also, was wiegt so ein st in m ?

vielen dank voarb
 
Das Rahmengewicht des Helius ST ist annähernd gleich geblieben, aber bei einer verbesserten Stabilität und Steifigkeit. Die 2008er Änderungen betreffen hauptsächlich Geometrie und Federungscharakteristik. Wir haben das ST zur Zeit als Testbike aufgebaut. Mit einem DT Endruo Laufradsatz, Maxxis Minion Single Ply Reifen, einer Totem 2-step Air und einem DHX 5 Stahlfederdämpfer kommen wir auf ein Gesamtgewicht von 17,6 kg. Das ist für ein Bike mit 200 mm Federweg doch ein gutes Gewicht.

cheers, Falco
 
Falco - bei einem kannst Du nicht zurückschießen weil da kenn ich mich zu gut aus weil ich das beruflich mach... Du hast ne schlechte Mikrofondisziplin!

Mir aber egal weil das Ion hast mir ja persöhnlich genau erklärt und danke für die Probefahrt.

@ rickman: Das nächste mal bitte mit Headset dann kann der Falco (und andere) noch so rumfuchteln, das Mikro is immer da wo es hingehört und Du hast perfekten Ton.
 
Zurück
Oben Unten