Eurobike 2010 – Die Neuheiten von Specialized

Eurobike 2010 – Die Neuheiten von Specialized

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zcGVjaWFsaXplZF9lbmR1cm8uanBn.jpg
Vor kurzem ist er noch mit Matt Hunter auf einem Roadtrip unterwegs gewesen (nachzulesen im Pedaliero) - jetzt hat er uns über den Eurobike-Stand von Specialized geführt und die Neuheiten präsentiert. Die Rede ist von Sebastian Maag, dem Speciali

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2010 – Die Neuheiten von Specialized
 
finde dieses durcheinander der Federwege sehr verwirrend und vorallem unnötig. 11 verscheidene Modelle + zusätzlich die evo-zwischenstufen :confused: braucht kein Mensch!
ha, da fällt mir was zu ein:

11 verscheidene Modelle taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich hatte auch schon 11 verscheidene Modelle. Und ich muss sagen, dás hat mich überhaupt nicht überzeugt!

11 verscheidene Modelle sind halt unnötig, niveaulos und haben zu viele Überschneidungen. Wenn 11 verscheidene Modelle von Leuten gekauft werden, dann nur, weil das von anderen Forenmitgliedern vorgeschrieben wird.

11 verscheidene Modelle sind lediglich Säue, die von Specialized und der Bikeindustrie durch das Eurobike-Dorf getrieben werden, um mal wieder kräftig Umsatz zu machen.

Hier in den USA will auch fast keiner 11 verscheidene Modelle fahren. Weil die Leute schlau sind und nicht auf alles reinfallen, was einem als super toll angepriesen wird.

Aber du wirst sehen, in ca. 2 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!

Im Mountainbike Forum wirst du allerdings einige Opfer finden, die 11 verscheidene Modelle gekauft haben. Die reden sich die natürlich schön und machen einen auf Fanboy. Einfach nicht zuhören und selbst ein richtiges Rad für alles kaufen.
 
ha, da fällt mir was zu ein:

11 verscheidene Modelle taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich hatte auch schon 11 verscheidene Modelle. Und ich muss sagen, dás hat mich überhaupt nicht überzeugt!

11 verscheidene Modelle sind halt unnötig, niveaulos und haben zu viele Überschneidungen. Wenn 11 verscheidene Modelle von Leuten gekauft werden, dann nur, weil das von anderen Forenmitgliedern vorgeschrieben wird.

11 verscheidene Modelle sind lediglich Säue, die von Specialized und der Bikeindustrie durch das Eurobike-Dorf getrieben werden, um mal wieder kräftig Umsatz zu machen.

Hier in den USA will auch fast keiner 11 verscheidene Modelle fahren. Weil die Leute schlau sind und nicht auf alles reinfallen, was einem als super toll angepriesen wird.

Aber du wirst sehen, in ca. 2 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!

Im Mountainbike Forum wirst du allerdings einige Opfer finden, die 11 verscheidene Modelle gekauft haben. Die reden sich die natürlich schön und machen einen auf Fanboy. Einfach nicht zuhören und selbst ein richtiges Rad für alles kaufen.

So siehts aus, das kann ich nur unterstreichen... geil sind auch die Spacken die die Teilgebiete AM, CC, DH usw. jetz noch weiter unterteilen möchten... und wieder neue Bikes für die Teilgebiete bauen, die sich dann durch 0,25° Lenkwinkel und 5mm Federweg unterscheiden... LANGWEILIG!
 
@fone

Wie oft noch;)...einfach zuuu geil, dieses Statemant in all seinen Variationen in all den ("Sackgassen-" ??!)Threads zu lesen!:lol::lol::daumen:
Vor allem da es ja immernoch Leute zu geben scheint, die es noch nicht kennen.:rolleyes::lol:

Weiter so...bin gespannt, wo's noch so auftaucht!


urvi
 
Finde das neue Demo auch geil aber seit 2010 ist das Demo wirklich nur noch ein Race-Downhiller für Sam Hill und Brendan Fairclough. Jetzt fahren Matt Hunter und Darren Berrecloth wahrscheinlich das neue SX-Trail oder noch die 2009 er Demos, die ja auch in Richtung Hardcore-Freerider gingen ?!
Die Farben der 2011 er Bikes sind cool :)
 
Finde das neue Demo auch geil aber seit 2010 ist das Demo wirklich nur noch ein Race-Downhiller für Sam Hill und Brendan Fairclough. Jetzt fahren Matt Hunter und Darren Berrecloth wahrscheinlich das neue SX-Trail oder noch die 2009 er Demos, die ja auch in Richtung Hardcore-Freerider gingen ?!
Die Farben der 2011 er Bikes sind cool :)

hunter fährt ein demo und ein enduro
berrecloth fuhr immer schon ein sx
 
Finde das neue Demo auch geil aber seit 2010 ist das Demo wirklich nur noch ein Race-Downhiller für Sam Hill und Brendan Fairclough.


Warum auch nicht!
Vor 2010 sagte man immer das Demo sei keine richtige Race-Waffe.
Und jetzt ist es halt ein Renngerät so wie es andere Hersteller auch im Programm haben.

Außerdem gibt es ja jetzt das BigHit mit DB-Gabel und 200mm Federweg.

ps: ich als Hobby Bikepark-Driver komme mit dem 2010er Demo sehr gut zurecht.


M.f.G

Clemens
 
kategorisiert doch nicht immer so extrem. hunter fährt 2011 ein "racebike" und fährt keine rennen... scheint auch zu funktionieren...
ich finde das ständige alte demos = huckerbike/big mtn freerider und neues demo = megaracebike extremst übertrieben.

das demo ist ein wendiges dh bike warum sollte man damit nicht freeriden? was ist denn überhaupt der unterschied zwischen freeridebike und racebike? -> richtig, keiner.

um gleich vorzubeugen: tretlagerhöhe entscheidet nicht über den einsatztbereich race vs freeride. es gibt sog. freeride bikes mit ähnlich tiefem tretlager und sog. racebikes mit höherem tretlager :rolleyes:
 
Jo ihr habt schon recht. Was Brendan Fairclough in "Follow Me" macht ist ja auch eindeutig FREERIDE. Da fährt er ja seine WC Maschine von 2010 ;)
Die 2011 er Option mit dem Big Hit hab ich vergessen :)
 
war der knick im sattelrohr des enduros eigentlich schon immer so weit oben? is mir noch gar nicht so aufgefallen.
kommt man da eigentlich mit einer normalen sattelstütze noch zurecht oder ist man quasi gezwungen eine teleskop zu montieren wenn man den sattel ganz versenken will?
 
war der knick im sattelrohr des enduros eigentlich schon immer so weit oben? is mir noch gar nicht so aufgefallen.
kommt man da eigentlich mit einer normalen sattelstütze noch zurecht oder ist man quasi gezwungen eine teleskop zu montieren wenn man den sattel ganz versenken will?

Gute Frage!
Ich habe das Problem bei meinem alten Stumpi. Da ist der Dämpfer noch durch das Rohr der Sattelstütze verbaut und ich kann den Sattel max. 4cm absenken. Das ist eindeutig zu wenig. Ich komme kaum hinter den Sattel, bzw bleibe dann mit der Hose daran hängen.
Das ist mit ein Grund, warum ich mich derzeit nach einem neuen Radl umschaue. Ich möchte mich fahrtechnisch bergab halt etwas verbessern :daumen:
 
Ich habe mir am Montag das Enduro Comp. angeschaut..... Der Rahmen ist wirklich erste Sahne. Rein optisch könnte man ihn für einen Carbon-Rahmen halten, so sauber ist da alles verarbeitet....
Ich verstehe halt nur nicht, warum Specialized seinen Enduros keine absenkbare Gabel mehr gönnt.....
Aber sonst ein wirklich nettes Radl :daumen:
 
Zurück
Oben Unten