Eurobike 2010 – Rundumerneuerung bei Radon und neues Downhillrad

so sah das Astro Beispielbike auf der Messe aus



jetzt kommen mir die zuvor. Wollt mir so nen Rahmen von ner Dienstreise nach Taiwan mitbringen ...
 
auf der messe ging der rahmen für 600 Ocken weg und das Bike wie oben gezeigt wollte mir die nette Jenny Ho für 2000 Euro andrehen ... ich will aber nur den Rahmen. Wenn ich den Taiwan-Preis erfahre gebe ich mal bescheid.
Würde mich interessieren ob noch jemand das Bike am Samstag abgeholt hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
p4pb5499600.jpg


MMn ein bisschen wenig Reifenfreiheit und der Hinterbau sieht (zumindestens) auch nicht so stabil aus.
 
mh was mag da wohl passiert sein....

also wenn er sagt er hatte ein komplett eigenes fertig, und sollte auch gebaut werden, aber die produzenten hatten was dagegen, könnt ich mir vorstellen dass der kalkulations-eifer der wirtschaftsbosse sich nicht mit den vorstellungen eines maschinenbauers ala probst vereinen ließen.
Oder man hat sich leicht verrechnet.. das Rad hatte mehr Federweg als geplant, wurde gegen Ende degressiv & ist beim Fahren eingesackt wie sau, Reifen ist angeschlagen usw..... nur mal so als Beispiel ;)
 
p4pb5499600.jpg


MMn ein bisschen wenig Reifenfreiheit und der Hinterbau sieht (zumindestens) auch nicht so stabil aus.

weisst Du denn um welche Größe es sich hier handelt um eine Aussage über Reifenfreiheit abgeben zu können. Was eher stört ist der Dämpfer der ja sehr schön frei nach hinten ist, damit sich der Schmotter schön in die Feder reinsetzen kann. Auch die Klemmung am Trelager finde ich schwach ausgelegt, andere Hersteller hatten mit solcher Klemmung erhebliche Problem mit Rissen.
 
Also ICH will ein Rad, was möglichst wenig kostet und möglichst viel kann. Beratung, Service, mir wurscht.

Deshalb fahr ich Radon. Ich bin in den Laden, und nach ner halben Stunde mit meinem Rad wieder raus. (Allerdings wusste ich schon ganz genau, was ich wollte ;))

Ob irgendwelche Ideen geklaut sind oder nicht, ist mir imEndeffekt auch völlig Wurscht.
Das einzige was mir noch wichtig ist, das niemand für mein Rad leiden musste. Und da Radon eine mittlerweile ziemlich bekannte Firma ist, kann sie sich beispielsweise Kinderarbeit oder so etwas, nicht mehr leisten. Wenn das auffliegen würde....


Also, für mich ist Radon die perfekte marke. Kann sie nur empfehlen!
 
Irgendwie verdächtig dass die Rahmenlackierungen immer dann augenkrebsförderend aussehen, wenn Bodo Probst von der Partie ist ;) . Das Design bei Fusion sah am Ende auch ******** aus...
 
Teuer genug kann nichts sein, ist ja alles qualitativ hochwertig und einzigartig und sogar 999€ für ein Paar Pedalen wären gerechtgertigt.. (Hauptsache sogenannter Edelhersteller) Die können es sich auch leisten, 5 Jahre+ Rahmen in praktisch unveränderter Form für teures Geld zu verhökern, weil geniales und zeitloses Konzept! Aber wehe ein Rad ist günstig, das geht garnicht! Da könnte einem ja auffallen, dass man selbst viel zu viel Kohle für reines Marketinggeschwätz ausgegeben hat und die Minderwertigkeitskomplexe nun anderweitig ausgemerzt werden müssen.
 
Teuer genug kann nichts sein, ist ja alles qualitativ hochwertig und einzigartig und sogar 999€ für ein Paar Pedalen wären gerechtgertigt.. (Hauptsache sogenannter Edelhersteller) Die können es sich auch leisten, 5 Jahre+ Rahmen in praktisch unveränderter Form für teures Geld zu verhökern, weil geniales und zeitloses Konzept! Aber wehe ein Rad ist günstig, das geht garnicht! Da könnte einem ja auffallen, dass man selbst viel zu viel Kohle für reines Marketinggeschwätz ausgegeben hat und die Minderwertigkeitskomplexe nun anderweitig ausgemerzt werden müssen.

ah wer jetzt also mehr wie 2300 fürn DHler bezahlt oder sich sogar für das Geld nur einen Rahmen kauft hat Minderwertigkeitskomplexe und lässt sich vom Marketing verarschen?
Habe gedacht so BEscheuerte Kommentare lassen nur YT- Fahrer oder -Schieber ab
 
Zurück
Oben Unten