Eurobike 2010 – Scott Genius LT und Scale 899

stark, dass ihr so umfangreich berichtet!

Scott hatte ja wegen des neuen Scales wirklich noch gefehlt. Ich frage mich, welches Hardtail jetzt die leichteste Basis für einen Aufbau stellt.
Das Flash ist ja nun nicht (mehr) das leichteste- obwohl: Bei cannondale wird dafür Systemintegration noch größer geschrieben als bei Scott...
 
Naja ... also ich dachte bei "Enduro" sprechen wir heutzutage schon von 170 bis 180mm, weil bei "AllMountain" ja schon 150 bis 160mm das Thema sind? Was gibt´s da gegen 50mm mehr noch einzuwenden?
 
das is ja der schwachsinn. man bekommt keine vernünftigen räder mehr...

will man ein 120 mm tourenrad was nicht zu sportlich ist, lockt kinesis und astro.
 
Ich weiß nicht was ihr habt, das Genius LT ist bis auf den Namen doch ein schickes Bike. Wenn ich die Kohle hätte, stünde es bei mir auf der Liste, allerdings anders aufgebaut.
 
die Ausfallenden beim Scale sehen ja sehr schwindsüchtig und wenig vertrauenerweckend aus

Das Genius LT muss sich auch erst beweisen
wobei das Enduro zu nennen nur weil es um ein paar mm FW aufgepimpt wurde.....
und dem Kind hätte ich auch einen eigenständigen Namen gegeben und nicht nur einfach ein LT hinter den Namen eines ehemaligen CC Bikes gepappt....
wirklich schön ist es in meinen Augen auch nicht geworden, da macht das neue Kind des ErDENKers & Cannondale eine zumindest optisch bessere Figur.
 
scheisst doch auf den namen :rolleyes: :rolleyes: dann is es haltn freerider uuuuh ...
saugeiles ding !! besser als das ransom.
es wurde halt scheins auch für berghochfahren gemacht, deswegen ist enduro schon mal nich verkehrt, weil ein freerider keine bergaufqualitäten verspricht.
nix andres als ein canyon torque, lv 901 oder bionicon ironwood verspricht !!!

bin ja gespannt wie es sich im vergleich zum canyon und LV schlägt !!
 
..das SCOTT scale899 find ich auch gut, aber warum wird ein neuer schöner CARBON_Rahmen gebaut..ohne..das die Ausfallenden austauschbar sind.. ..schade..?!
..somit würde ich dann doch lieber ein nox-carbon nehmen, das sieht noch viel geiler aus ?!
..ABER schöner Bericht+Video !
 
Gan zum Schluss steht er ja vor dem Gambler und iregendiwe sieht das Oberrohr anders aus oder täusche ich mich. Haben die den Panzer doch überarbeitet? Oder gibts das nur als Prototyp für Scott11?

Vllt. kommt es ja nächstes Jahr as Superlongtraveltouring-DH...
 
ich drufte ja mal das 29er 949 probe fahren. war zwar nur eine klein Runde über asphalt, aber das fahrverhalten ist unvergleichbar anders... alles größer, man kommt sich recht klein vor und hindernisse etc verlieren irgendwie ihren schrecken...
preislich sagtne mir die netten herren vom stand: um die 6000€ so wei ich es gefahren bin (XX, Carbonlaufräder etc.)
 
@ zonensatan: Nein das Bike ist nicht überarbeitet, bzw. das Oberrohr. Es wird im Worlcup so gefahren wie es im Original gekauft werden kann. Außer das die Jungs im WC die Federwegsverstellung weglassen ist alles original. ;)

Das Scale 899 gibt es so wie es da ist nicht., also es gibt keine Preise oder sonstiges wie Rahmenkit Es gibt das Scale RC, welches den 899 Rahmen hat;)
das Scale 29 kostet um die 5300€ das RC ein wenig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten